pittsen
Goto Top

802.1x Reiter Authentifizierung fehlt in den Eigenschaften von Lan-Verbindung

Hallo zusammen,

wir wollen im Firmennetz 802.1x einsetzen.
Dazu wird das Tool SecureW2 TTLS Client 3.3.3 benötigt, weil Windows wohl nicht mit PAP umgehen kann.

Die Installation verläuft erfolgreich und ohne Probleme.
Wenn ich die Authentifizierung konfigurieren will, muss ich leider feststellen, dass der Reiter "Authentifizierung" in den Eigenschaften der betroffenden LAN Verbindung nicht vorhanden ist.

Woran könnte das liegen? Über netsh finde ich leider auch nichts. Ein Kollege von mir hat die selbe Workstation mit den selben Treiberversionen und dort ist der Reiter vorhanden.

Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Grüße

Florian

Content-Key: 72817

Url: https://administrator.de/contentid/72817

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 06, 2007 at 12:35:50 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach ob bei Dir der Dienst <Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung> läuft.
Der muß gestartet sein, damit 802.1x funktioniert.
Und nicht vom Namen Verwirren lassen, wir haben auch kein WLAN in der Firma, trotzdem muß der Dienst laufen für 802.1x.
Member: pittsen
pittsen Nov 06, 2007 at 12:42:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank. Der Dienst war deaktiviert.
Jetzt ist der Reiter wieder da.

Danke + Grüße

Florian
Member: Proxymus
Proxymus Apr 11, 2008 at 06:56:39 (UTC)
Goto Top
Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration für den User zu sperren? Den Dienst kann ich ja nicht deaktivieren, da dieser für 802.1x benötigt wird. Ich bin für jeden Tipp dankbar.