coax
Goto Top

Allgemeine Startseite im Internet Explorer festlegen (Server alle Benutzer)

Ich würde gerne unsere neuen Homepage (Intern) als Standartseite im Inet Explorer einrichten

Hallo, ich habe seit heute angefangen eine Homepage (Intranet) einzurichten und Darzustellen.
Mir ist die Frage in den Kopf gekommen, da ich die Seite übern Janaserver laufen lasse, wie ich die Adresse des Servers bei meinen ganzen Clienten als Standart Seite einrichte ohne das ich an jeden PC muss..

Also ich habe da an eine Gruppenrichtlinie gedacht die sagt das die Standart Inet Explorer Seite die Adresse des HTTp-Servers ist und das diese Startseite nicht verändert werden kann oder das die Adresse beim nächsten anmelden wieder eingetragen wird falls sie verändert worden ist.

Würde mich freuen wenn es geht an jeden Computer ran ist und dauert bissl lange .... face-smile

schönen gruß aus Hamburg

euer Azubi

Content-Key: 41752

Url: https://administrator.de/contentid/41752

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 09.10.2006 um 15:23:56 Uhr
Goto Top
Über eine Gruppenrichtlinie geht das! Gruppenrichtlinien siehe www.gruppenrichtlinien.de
Mitglied: 25110
25110 09.10.2006 um 15:34:45 Uhr
Goto Top
Startseite vorgeben:
Benutzerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Internet Explorer-Wartung > URLs > Wichtige URLs

Änderung der Startseite verhindern:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer > Änderung der Homepage-Einstellungen deaktivieren

mfg
Mitglied: Coax
Coax 10.10.2006 um 10:24:06 Uhr
Goto Top
Ja Mensch gut face-smile

ich sitze gerade in der Schule probier das gleich morgen früh aus ! face-smile
Da werden sich ja die Mitarbeiter für die neuen nett gestaltette Homepage freuen ^^