45753
Goto Top

Ausgabefenster fuer lange Zeichenketten

Nabend!

Ich bin auf der Suche nach einem Ausgabefenster, welches den Prozess der Batch nicht anhält und in das man Echo Ausgeben kontinuierlich umleiten kann.
Mir sind bis jetzt nur Ausgabefenster bekannt, die bis man die Ausgabe bestätigt hat den Batchprozess anhalten.

Das Ziel des ganzen ist es lange Zeichenketten ohne Zeilenumbruch in einer Zeile darstellen zu können.
Das Shellfenster ist einfach zu eng fuer diese Aufgabe.

Jeder Gedankenansatz oder auch Alternativen waeren vielleicht schon hilfreich.
Das Ausgabefenster per Batch zu schliessen ware z.B. ein Gedanke...

Danke und Gruesse,
wobleibtdiezeit

Content-Key: 60002

Url: https://administrator.de/contentid/60002

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 28, 2007 at 20:12:07 (UTC)
Goto Top
hallo,
die Umleitung per
echo Ausgabe 1. Zeile > ausgabe.txt
rem nächste ausgabe, nächste Zeile in der ausgabe.txt
echo Ausgabe 2. und weitere Zeile/n >> ausgabe.txt
und die ausgabe.txt zum Schluß anzeigen ist nicht ausreichend?

[edit]
Wollte es hier nicht dazwischenposten:
Zu meiner Frage: Bildschirmposition des Batch-Ausgabefensters" hab ich daher einen neuen Thread aufgemacht.
bastla brachte mich mit dem mode -Befehle darauf. face-smile
Bildschirmposition dem Ausgabefenster einer Batch vorgeben
[/edit]

gruß
Member: bastla
bastla May 28, 2007 at 21:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo wobleibtdiezeit!

Vielleicht mit
mode con cols=200
und einer passenden Schriftart/-größe für die Konsole?

Grüße
bastla
Mitglied: 45753
45753 May 29, 2007 at 04:21:24 (UTC)
Goto Top
Danke Bastla!

Was man mit dem Aufziehen des Fensters mit Hilfe der Maus nicht hinbekommt funktioniert dann halt eben so.

Wenn ich das schon vor ein paar Wochen gewust haette, dann waere mir viel Zeit erspart geblieben face-confused

goto Bildschirmposition dem Ausgabefenster einer Batch vorgeben
Member: Biber
Biber May 29, 2007 at 05:34:23 (UTC)
Goto Top
Hmmm, Fussnote dazu:
wir hatten das Thema neulich schon: BATCH - .BAT zeigt maximal nur ca.150 Zeilen an..

Leider war dieser Beitrag im Gemenge des Bereichs "Windows" ein bisschen schwer zu finden - ich habe ihn eben selbst erst suchen müssen und ihn jetzt mal nach "Batch & Shell" verschoben.

Grüße
Biber
Mitglied: 45753
45753 May 29, 2007 at 15:11:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber.

Danke fuer den Link.
Vor meinem Post hatte ich gesucht aber nichts gefunden.

Gruesse,
wobleibtdiezeit