hondafreund
Goto Top

Autostart Datei selbst machen

Hallo Leutz,

ich habe für meinen Brötchengeber eine kleine CD mit Firmenpräsentation und Datenblättern erstellt, welche sich beim Einlegen ins CD-Rom alleine öffnen soll. Habe das ganze mit Frontpage kreiert, so daß eine index.htm als Startseite erscheinen soll.

Jetzt möchte ich diese CD so gestalten, daß mögliche Kunden die CD einfach einlegen und sofort die index.htm geöffnet wird.

Habe schon zwei verschiedene autorun.inf erstellt, die eine mit

[autorun]
OPEN=index.htm

und die zweite mit

[autorun]
START=index.htm

Leider funzt es nicht so, wie ich gerne hätte - was mache ich also falsch?

Vielen Dank für Eure Mithilfe...

Grüße

der Hondafreund

Content-Key: 31410

Url: https://administrator.de/contentid/31410

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: VoSp
VoSp Apr 28, 2006 at 13:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Hondfreund,

guckst Du hier:

http://www.freeware.de/Windows/Programmierung/Autorensysteme/CD_ROM_Ers ...

Übrigsn der erste Link wenn mann in Google "autorun cd" eingibt ;)

bis dann

VoSp
Member: Hondafreund
Hondafreund Apr 28, 2006 at 13:51:48 (UTC)
Goto Top
Alles klar!!!
Habe den Trick gefunden! Der IE kann die *.htm nicht alleine öffnen, das kann nur der Explorer selbst...
Befehl für Autostart:
[autorun]
icon=meinicon.ico
open=explorer.exe index.htm

Grüße

der Hondafreund
Member: Hondafreund
Hondafreund Apr 28, 2006 at 14:00:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Hondfreund,

guckst Du hier:

http://www.freeware.de/Windows/Programmierung/Autorensysteme/CD_ROM_Ers ...

Übrigsn der erste Link wenn mann in
Google "autorun cd" eingibt ;)

bis dann

VoSp

Danke,
ich wollte allerdings auf zusätzliche Software verzichten, da dieser Zweizeiler ja keine Herausforderung ist... face-smile

Aber Danke für Deine Mühen!

Grüße
der Hondafreund