pcbeat
Goto Top

Boot CD erstellen.

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mit einer Bootfähigen Disc eine Bootfähige CD erstellen, trotz Beschreibung der Brennsoftware (Nero6) komme ich damit nicht klar?!
Habt Ihr vielleicht ein paar bessere Beschreibungen wie das zu bewerkstelligen ist?!

Bitte um Info's.

LG
Wolfgang

Content-Key: 4358

Url: https://administrator.de/contentid/4358

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Wisel1
Wisel1 Nov 29, 2004 at 08:36:42 (UTC)
Goto Top
Sers!

Mh... weis ne ob dir das weiterhelfen wird, aber schau dir das mal an:

Aus 2 BootDisketten eine BootCD!

MfG Nico!
Member: Slut
Slut Nov 29, 2004 at 08:39:49 (UTC)
Goto Top
Hi, Wolfgang
wo liegt Dein Problem, beschreibe es bitte näher, Danke.
Member: Slut
Slut Nov 29, 2004 at 08:45:45 (UTC)
Goto Top
hi,

was für eine BS ?
Member: fgru
fgru Nov 29, 2004 at 08:55:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuhce es doch mal mit " Ultimate Boot CD 3.0 " http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2287 --- oder mit UltraISO...
Mitglied: 2795
2795 Dec 16, 2004 at 13:29:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

es ist schon eine Weile her, das diese Frage kam, aber das Interesse scheint ungebrochen.
Ziel ist es unter Windows mit Hilfe von Nero eine bootfähige CD herzstellen.

Gut - was benötigen wir?

Einen CD-Rohling und eine boofähige Diskette.

Über den CD-Rohling brauchen wir nicht reden.
Die Diskette sollte mindestens mit Win98 erstellt werden. Die Notfalldisk von Win98 ist ganz gut geeignet.

Vorgehensweise:

1. Lege die Diskette in Laufwerk A:\
2. Lege den CD-Rohling ein
3. Starte Nero
4. Wähle, gleich im ersten Fenster "Neue Zusammenstellung"- links den Punkt
CD-ROM(Boot). Der Eintrag (Icon) kommt an achter Stelle unterhalb "Super VideoCD".
5. Wähle unter dem Reiter "Startopt." dann das Diskettenlaufwerk.
6. Klicke auf den Button "Brennen"
7. Jetzt kannst du noch weitere Dateien auf die CD übertragen.

Anm.: das eigentliche Grundproblem wirst du noch feststellen. In den meisten Fällen ist es beim
Booten später nicht möglich den Status des "emulierten" Diskettenlaufwerks zu verlassen.
So das du deine CD nur als A:\ ansprechen kannst.
Möglichkeiten, besserer Art, bietet hier Caldera-DOS oder Linux (sh. Knoppix).

Kerl