Zitat von maverick123:
Sehr interessant, vielen Dank!
Eigentlich hatte ich FAT32 extra gewählt. Denn nur so ist ja der reibungslose Zugriff unter Mac auf die Win-Partition
gewährleistet. Oder funktioniert das mittlerweile auch mit NTFS?
SL-NTFS läuft reibungslos. NTFS-Schreiben ist in OSX integriert aber nicht 'freigeschaltet'. SL-NTFS macht das.
Zu dem Programm Winclone:
Das hört sich auch sehr interessant an. Aber kann ich damit das FAT32 System sichern und dies auf eine neue NTFS Partition
zurückspielen?
Du sicherst erst mal Dein Bootcamp-FAT.
Dann das ganze in NTFS umwandeln (in Windows mit dem 'convert' Befehl) und wieder sichern. Dann Partition anpassen und zurücksichern.
Ich tppe mal drauf das nur FAT->FAT oder NTFS->NTFS funktioniert, oder?
Habs nicht probiert, aber da das ganze auf File-Ebene läuft, müsste es gehen. Sicher bin ich aber nicht.
Wenn Du nicht ständig auf dem Rechner OSX und Windows quasi gleichzeitig brauchst, würde ich nicht virtualisieren. Wir haben im Büro 11 Macs, davon 2 mit XP virtuell (VM Fusion) und 2 mit XP nativ. Der Geschwindigkeitsunterschied ist deutlich.
HTH
>