bo-mann
Goto Top

DVD-ROM verschwunden

Hallo,

Ich habe Gestern Media Player auf mein windows 2000 client installiert, Heute wollte auf das DVD-ROM-Laufwerk zugreiffen, es scheint nicht zu funktionieren. Ich habe den Treiber gelöcht und den Rechner neu gestartet trotzdem hat es nichts gebracht.

Die Bezeichnung: TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Content-Key: 26136

Url: https://administrator.de/contentid/26136

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 16, 2006 at 09:01:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Setzt mal den Wiederherstellungspunkt ein paar Tage zu rück hatte das bei jemanden auch schon als er ein Programm dienstelliert hat.

MFG
Member: bo-mann
bo-mann Feb 16, 2006 at 09:09:57 (UTC)
Goto Top
Wie geht es ? ich meine die Wiederhestellungpunkt ?

Danke
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 16, 2006 at 09:21:14 (UTC)
Goto Top
Hast du mal vor einiger Zeit mal ein Programm deinstalliert?

Start Programme Zubehör (entwerder steht es gleich in dem Menü) Systemprogramme dort sollte stehen Systemwiederherstellung dort gibt es 2 Optionen einem Wiederherstellungspunkt setzen und Widerherstellunspunkt wieder herstellen. Du brauchst die zweite Option dann siehst du einen Kalender dort wählst du ein datum in der Vergangenheit aus und lest es durch laufen.

Sollte dann wieder da sein das CD-Rom

MFG
Member: Micha26
Micha26 Feb 16, 2006 at 13:15:03 (UTC)
Goto Top
Die Frage wäre,ob das Laufwerk wenigstens überhaupt noch erkannt wird (BIOS?)
Starte mal mit einer bootfähigen CD ( Windows CD, Knoppix oder ähnliches..) Falls dies geht, dann ist das LW zumindest nicht defekt.

Sollte es Windows als Laufwerksbuchstabe nur nicht mehr da sein, kommt evtl. das bekannte Problem nach deinstallierten IN_CD Applikationen in Frage..dafür gibts im Roxio Support Forum diverse Einträge, wo du eine Anleitung zum Löschen der Low/Upper Filter in der Registry findest.

Lies das Laufwerk nur nicht, wird aber erkannt im Windows -> Problem mit EmmulationsProgrammen wie Virtual CD denkbar
Hoffe, es hilft dir...
Member: bo-mann
bo-mann Feb 17, 2006 at 07:54:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das DVD-ROM wird durch die Hardwareerkennung erkannt aber mit einer Fehlermeldung : das Laufwerk ist nicht ordnungsmässig installiert. Aber vorher hat es funktioniert.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 17, 2006 at 07:59:08 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Und genau das gleiche hatte ich letztens auch. Ich hatte es so wie oben beschrieben gelöst. Hatten sie in letzter zeit mal ein Programm Deinstalliert was mit cd zutuhen hatte.

MFG
Member: bo-mann
bo-mann Feb 17, 2006 at 08:24:01 (UTC)
Goto Top
ja richtig,
ich habe Media Payer gelöscht,. Ob es mit CDROM zu tun hat, weiß ich nicht.
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 17, 2006 at 08:37:51 (UTC)
Goto Top
setze mal den Wiederherstellungspunkt zurück und berichte mal ob es ging.
Wie hast du MP deinslaliert
Member: bo-mann
bo-mann Feb 20, 2006 at 13:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
unter windows 2000 gibt keinen Wiederherstellungspunk. Ich habe Media Player unter Software gelöscht.
Member: bo-mann
bo-mann Feb 27, 2006 at 09:32:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich habe es gelöst.
Man muß in die Regedit starten und unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und den Schlüssel Uppperfilters und LowersFilters löschen.
Systen neu straten und sind die Laufwerke da.

Viel Spaß
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 04, 2006 at 13:52:17 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du in die Regedit willst musst du unter Start; Ausführen einfach Regedit eingeben und die kommst in die registrie.
Hast du schon mal das Netzteil geprüft ob am DVD noch strom bekommt und kontolire mal alle Kabel ob sie noch richtig sitzen.

MFG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 04, 2006 at 14:09:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Setze mal den Widerherstllungspunkt aus der vergangenheit. Am besten einen der von einem Tag an dem du weist das es noch ging. Hatte das auch schon mal und konnte mir so helfen.

MFG
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 04, 2006 at 15:29:31 (UTC)
Goto Top
Daten aus den Eigenen Datein bleiben erhalten aber Programme werden entfern. Ich vermutte das ein Programm was du installiert oder deinstalliert hast den Fehler verursacht. Du kannst wenn du ein Linux live cd oder ein BartPE cd hast, kannst du mal testen ob es unter einem anderen System das DVD laufwerk geht. Wenn es dann geht ist es Win XP wenn nicht ist es die Hardware.
Member: BugBear
BugBear Aug 21, 2007 at 12:49:05 (UTC)
Goto Top
@ bo_mann

Besten dank - dein Beitrag hat super geholfen face-smile


PS : Klappt auch bei Vista64 sehr zuverlässig ;)


MfG BugBear

Aug2007