Dieser Beitrag wurde bisher 1662 mal aufgerufen und gilt als gelöst.
Melden Sie sich mit Ihrem Nicknamen an, um diesen Beitrag zu bewerten!Gegeben kleines netzwerk mit 1 win2k-server und 3 angeschlossenen win-rechner.
Wenn der Server defragmentiert wird sieht man einen 15-25% großen Bereich der C-Partition (System,10GB) der grün ist. Der virtuelle Speicher ist einer weiteren Partition mit 5GB zugeteilt als swap (4GB pagefile.sys). Der virtuelle Speicher der C-Partition ist mit nur 50MB in den erweiterten Systemeigenschaften zugeteilt.
Datenspeicherung (fileserver) erfolgt auf einer weiteren Partition, Arbeitsprogramme mit denen die angeschlossenen win-rechners arbeiten, sind nicht auf dem Server installiert.
Was hat der grüne Bereich zu bedeuten?
Nach der Defragmentierung verbleibt ein Teil rot (nicht defragmentiert). Im Bericht ,den man sich nach der Defragmentierung anschauen kann, tauchen etliche log-files auf, die nicht defragmentiert wurden. Z.B. software.log, security.log, aber auch Programme\microsoft office\office1 usw. Natürlich sind das zum Teil Systemdateien die daher nicht defragmentiert werden können. Man muß aber befürchten, daß nach relativ kurzer Zeit ein sehr großer roter Bereich auftritt, der sich nicht mehr defragmentieren läßt.
Was kann man dagegen tun?