mr.spencer
Goto Top

Domain Controller sehr träge

Hallo,

seit einigen Tagen sind meine beiden DC´s sehr träge. Alle Explorer Aufrufe dauern sehr lange. Wenn ich z.B. auf Start->Verwaltung klicke, dauert es bis zu 2 min bis was passiert. Manchmal stürzt dabei der Explorer ab.

Ich habe nichts neues installiert. Auf den Servern läuft das AD, DNS, WSUS, Kaspersky und der Nagios Client. In den Ereignisanzeigen ist nichts zu sehen.
Ich habe mal alle Dienste deaktiviert, allerdings ohne erfolg. Der Virenscan und Festplattencheck brachten auch keine Ergebnisse.

Es ist sehr nervig und im Netz installieren alle ihre Server neu. Das möchte ich aber nicht.;)

Hardware:
- siemens fujitsu
- dual core
- 4gb ram
- 500 gb festplatte

Content-Key: 149715

Url: https://administrator.de/contentid/149715

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Belearas
Belearas Aug 25, 2010 at 12:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Das kenne ich nur zugut..

Welche version von Kaspersky hast du?

Wenn du über das rote K fährst rechts unten siehst du das.

Poste bitte mal..

heißter tipp!
Member: mr.spencer
mr.spencer Aug 25, 2010 at 12:39:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe die 6.0.4.1212 im Einsatz. Habe den Dienst schon deaktiviert und den Server neu gestartet.
Member: Karo
Karo Aug 25, 2010 at 12:55:17 (UTC)
Goto Top
Tach,

was sagt denn net use in der cmd? Evtl. Netzwerkverbindungen, die nicht mehr korrekt sind?

Karo
Member: mr.spencer
mr.spencer Aug 25, 2010 at 13:10:49 (UTC)
Goto Top
?... Ne alles in ordnung. Habe nur ein Laufwerk verbunden.
Member: Belearas
Belearas Aug 25, 2010 at 13:38:10 (UTC)
Goto Top
Deinstalliere Kaspersky, neustarten

Dann 1424 verssion installieren, kannst du bei kaspersky downloaden.

das wars!

Die haben mit der 12er und 14er probleme
Member: mr.spencer
mr.spencer Aug 25, 2010 at 14:10:58 (UTC)
Goto Top
Jo, ich werde bekloppt. Jetzt rennen sie wieder.
Vielen Dank.
Member: Belearas
Belearas Aug 25, 2010 at 15:34:29 (UTC)
Goto Top
Das freut mich!

War leider eine böse version von KAV.. aber die lauft, haben die nun seit 2 Monate oben, und
immer noch keine geschwindigkeitseinbußen.

Problem bei der alten war, avp.exe hat sich bis zu 20 gestartet und zu tief ins system verankert.

Ich empfehle dir auch bei den Clients die Updates zu machen auf 24er version. Vorher immer
sauber deinstalliern, das ist wichtig.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 26, 2010 at 16:45:26 (UTC)
Goto Top
...und jetzt stelle man sich mal vor, wie das Qualitätsmanagement bei Kaspersky aussieht...
Wir hatten auf jedem unserer 2003er Server dies Problem - wie kann das bitte Kaspersky nicht auffallen?