Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Fixu
14.05.2011 um 18:48 Uhr, 3417 Aufrufe, 1 Kommentar

Einfaches zweidimensionales Array

Ich habe in meinen JavaScript ein bestehendes Array welches ich um eine "Spalte" (Inhalt2) erweitern möchte. Dies sollte schlussendlich in etwa so aussehen:

Platz................Inhalt1..........Inhalt2
0......................x......................-
1......................w.....................-
2......................z......................-
3......................y......................-
etc

Mittels einem mehrdimensionalen Array liesse sich das Problem lösen, ist jedoch etwas gar umständlich. So wie ich es verstanden (und probiert) habe muss pro "Platz" wieder ein neues Array definiert werden. Da mein jetziges Array bereits aus über 200 Speicherplätzen besteht, würden somit nochmals genau so viele neue Arrays dazukommen. Mir ist klar, dass sich dies mittels einer Schlaufe lösen lässt jedoch frage ich mich ob es keine einfachere Variante dafür gibt. Ist es in JavaScript nicht möglich ein Array mit jeweils zwei Speicherplätzen pro Zeile zu definieren?
Mitglied: nxclass
15.05.2011 um 23:41 Uhr
arbeite doch mit Objekten - 'Inhalt1' und 'Inhalt2' könnten die Eigenschaften des Objekts sein.
01.
var aArr = [ 
02.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' }, 
03.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' }, 
04.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' } 
05.
]; 
06.
 
07.
alert( aArr[2].inhalt2 );

... wenn es sehr viele Daten sind, sollte man evtl. die Daten dyn. vom Server nachladen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Ich spiele gerade ein bisschen mit 2k8R2 und Exchange 2010 herum. In meiner Domäne existieren die beiden Server server02.testzone.local und server03.testzone.local, auf denen neben dem ActiveDirectory auch das ... von FA-jka, in Exchange Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo Ich habe 2 Ausrangierte Server bekommen. Beide hatten als Speichercontroller ein HP Smart Array E200I. Den ersten Server habe ich nun zu meiner Arbeitsstation umfunktioniert und dort ... von metal-shot, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, gibt es ein einfaches, kostenloses Tool, um alle möglichen Felder im AD (Name, Funktion, Abteilung, Niederlassung, Fax, Pager, Kostenstelle, Straße usw) in Excel, CSV oder Text ... von lordofremixes, in Windows Server
Hyper-V
Anleitung: Die NAS die wir benutzen kann keine Computerkonten in die Schreibberechtigung für eine Freigabe aufnehmen. Da Export-VM immer mit dem Systemkonto des HyperV Hosts ausgeführt wird, kann ... von rzlbrnft, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, beim stöbern hier bin ich über die Konzepte von AP Arrays gefallen. Nachdem ich gerade auf den 3 AP über VLAN ein Gäste-WLAN einrichten möchte, stellt sich ... von jakatal, in LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe auf einem Linux Server das Problem das dieser Schlecht erreichbar ist. Wenn ich mit iptraf ein log erstelle sehe ich zigtausend Verbindungen. Innerhalb 20 Sekunden ... von kruegge, in Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo Admins, gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie oft ein bestimmtes Programm auf einem Windows-7-PC in der Vergangenheit verwendet wurde? Wenn ja, wie? Betriebssystem oder Zusatzprogramm? Danke ... von fabgg6, in Windows 7
Server-Hardware
Frage: Hallo, leider sind beide Netzteile von einem Server kaputt geworden. Da der Server noch verwendbar wäre, möchte ich gerne die Netzteile ersetzen, finde aber keinen Ersatz. Deshalb bitte ... von Warrender, in Server-Hardware
Grundlagen
Frage: Hallo, ich bitte um Unterstützung bei der Einrichtung eines kleinen Firmennetzwerks. Sehr Brisante Daten sind nicht vorhanden aber eine gewisse Grundsicherheit sollte gegeben sein. Benötigt wird u.a. ein ... von ChristianV8, in Grundlagen