Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Fixu
14.05.2011 um 18:48 Uhr, 3455 Aufrufe, 1 Kommentar

Einfaches zweidimensionales Array

Ich habe in meinen JavaScript ein bestehendes Array welches ich um eine "Spalte" (Inhalt2) erweitern möchte. Dies sollte schlussendlich in etwa so aussehen:

Platz................Inhalt1..........Inhalt2
0......................x......................-
1......................w.....................-
2......................z......................-
3......................y......................-
etc

Mittels einem mehrdimensionalen Array liesse sich das Problem lösen, ist jedoch etwas gar umständlich. So wie ich es verstanden (und probiert) habe muss pro "Platz" wieder ein neues Array definiert werden. Da mein jetziges Array bereits aus über 200 Speicherplätzen besteht, würden somit nochmals genau so viele neue Arrays dazukommen. Mir ist klar, dass sich dies mittels einer Schlaufe lösen lässt jedoch frage ich mich ob es keine einfachere Variante dafür gibt. Ist es in JavaScript nicht möglich ein Array mit jeweils zwei Speicherplätzen pro Zeile zu definieren?
Mitglied: nxclass
15.05.2011 um 23:41 Uhr
arbeite doch mit Objekten - 'Inhalt1' und 'Inhalt2' könnten die Eigenschaften des Objekts sein.
01.
var aArr = [ 
02.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' }, 
03.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' }, 
04.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' } 
05.
]; 
06.
 
07.
alert( aArr[2].inhalt2 );

... wenn es sehr viele Daten sind, sollte man evtl. die Daten dyn. vom Server nachladen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Tipp: Exchange DAG Eine wesentliche Neuerung in Exchange 2013 ist der Wegfall der Speichergruppen (Storagegroups). Datenbanken sind nunmehr direkt einem Server zugeordnet und können auf andere Server verschoben werden. ... von itworld, in Exchange Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, ich habe jetzt für morgen einen Auftrag bekommen, dass ich in einem Rechenzentrum eines größeren Kunden (meines Auftraggebers) eine Festplatte bzw. "Batterie" ausgetauscht werden müssen. Der Kunde ... von istike2, in SAN, NAS, DAS
Exchange Server
Frage: Ich spiele gerade ein bisschen mit 2k8R2 und Exchange 2010 herum. In meiner Domäne existieren die beiden Server server02.testzone.local und server03.testzone.local, auf denen neben dem ActiveDirectory auch das ... von FA-jka, in Exchange Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo Ich habe 2 Ausrangierte Server bekommen. Beide hatten als Speichercontroller ein HP Smart Array E200I. Den ersten Server habe ich nun zu meiner Arbeitsstation umfunktioniert und dort ... von metal-shot, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, gibt es ein einfaches, kostenloses Tool, um alle möglichen Felder im AD (Name, Funktion, Abteilung, Niederlassung, Fax, Pager, Kostenstelle, Straße usw) in Excel, CSV oder Text ... von lordofremixes, in Windows Server
Hyper-V
Anleitung: Die NAS die wir benutzen kann keine Computerkonten in die Schreibberechtigung für eine Freigabe aufnehmen. Da Export-VM immer mit dem Systemkonto des HyperV Hosts ausgeführt wird, kann ... von rzlbrnft, in Hyper-V
Heiß diskutierte Inhalte
Office
Frage: Guten Tag, mein Chef hat mich vor eine Herausforderung gestellt und ich weiß noch nicht so ganz wie mit welchen Lösungsansatz ich da am besten dran gehe. Kurz ... von Ca-Scho, in Office
Netzwerk
Frage: Hallo an alle! ich hab da ein kleines Problem, ich _will_ den Grund herausfinden, weil ich extremes persönliches Interesse daran habe, aber ich komm einfach nicht weiter, vll. ... von gifox, in Netzwerk
Hyper-V
Frage: Hallo Forum, auf einen Server Windows 2008 R2 läuft Hyper-V mit zwei VMs (DC und Terminalserver). Die Netzwerkverbindung bei dem DC zeigt ein rotes Kreuz durch das Netzwerksymbol ... von scout71, in Hyper-V
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo, ich habe mir einen vServer bei Strato angemietet (kleinste Ausbaustufe). Seit gestern geht aber alles nur noch seeehhhr langsam. Deshalb habe ich mal die Ereignisanzeige aufgerufen. Im ... von LaMancha, in Erkennung und -Abwehr
DSL, VDSL
Frage: Hallo miteinander, ich habe ein DSL Problem! Das Symtpom ist, dass in Browsern keine Website geladen wird. (der Browser hängt bei "waiting for www.xyz.ab" und kommt nicht zu ... von HorstBlond, in DSL, VDSL