Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: Fixu
14.05.2011 um 18:48 Uhr, 3342 Aufrufe, 1 Kommentar

Einfaches zweidimensionales Array

Ich habe in meinen JavaScript ein bestehendes Array welches ich um eine "Spalte" (Inhalt2) erweitern möchte. Dies sollte schlussendlich in etwa so aussehen:

Platz................Inhalt1..........Inhalt2
0......................x......................-
1......................w.....................-
2......................z......................-
3......................y......................-
etc

Mittels einem mehrdimensionalen Array liesse sich das Problem lösen, ist jedoch etwas gar umständlich. So wie ich es verstanden (und probiert) habe muss pro "Platz" wieder ein neues Array definiert werden. Da mein jetziges Array bereits aus über 200 Speicherplätzen besteht, würden somit nochmals genau so viele neue Arrays dazukommen. Mir ist klar, dass sich dies mittels einer Schlaufe lösen lässt jedoch frage ich mich ob es keine einfachere Variante dafür gibt. Ist es in JavaScript nicht möglich ein Array mit jeweils zwei Speicherplätzen pro Zeile zu definieren?
Mitglied: nxclass
15.05.2011 um 23:41 Uhr
arbeite doch mit Objekten - 'Inhalt1' und 'Inhalt2' könnten die Eigenschaften des Objekts sein.
01.
var aArr = [ 
02.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' }, 
03.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' }, 
04.
  { 'inhalt1': 'foo', 'inhalt2': 'bar' } 
05.
]; 
06.
 
07.
alert( aArr[2].inhalt2 );

... wenn es sehr viele Daten sind, sollte man evtl. die Daten dyn. vom Server nachladen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Anleitung: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Monitoring
Frage: Hallo, ich suche gerade ein einfaches Monitoring für Postfix mit Webinterface. Funktionen: - Inhalt der aktuellen queue - Eine Übersicht über die Mails die in den letzten Tagen ... von StefanKittel, in Monitoring
Visual Studio
Frage: Hallo Forum, ich möchte gern ein Array mit einer Spalte aus Excel befüllen. Das Ganze soll jedoch nicht Zeile für Zeile in einer Schleife erfolgen, sondern möglichst mit ... von MarcoBorn, in Visual Studio
VB for Applications
Frage: Hallo, ich habe derzeit einen Array wie folgt definiert: ID, Abk, Text, aktiv Über einen Array lese ich ID, Abk, Text ein und verarbeite die Werte weiter. Derzeit ... von chef1568, in VB for Applications
Visual Studio
Frage: Guten Tag, ich versuche gerade ein kleines Spiel, aus weiterbildungs Gründen zu entwickeln. In diesem Spiel gibt es verschiedenen Gebäude. Jedes Gebäude hat ein Objekt, das auf einer ... von Darkprodukt, in Visual Studio
Datenbanken
Frage: Hallo, wieder einmal eine Frage, bei der ich auf der Leitung stehe: ich habe eine Tabelle 'kw', in der ich in einem Textfeld 'text' ein Array abspeichere. Natürlich ... von ChrisFah, in Datenbanken
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows 8
Frage: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage die ich bei einer Internet Recherche nicht selber beantworten kann. Es ist kein Problem einen Ordner in einem nicht Domain Netzwerk ... von Rolf-Hanka.ITD, in Windows 8
Windows XP
Frage: Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg + Umsch + Esc den TaskManager starte und explorer.exe ... von minixmax, in Windows XP
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Netzwerk
Frage: Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus 3 Win-Xp Pro Rechnern + 1 Drucker: Fritzbox - ... von Johan23, in Netzwerk