marcys
Goto Top

Exchange Home Server, gibt es sowas?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob es für die Heimanwender einen sozusagen ExchangeHomeServer gibt.

Einen Windows Home Server gibt es ja bereits.

Bei mir zu Hause, hat jeder eine Eigene Emailadreses (bei freenet, web etc.)

Könnte man die in so einem Exchange einrichten und an die Familenmitglieder von dort aus weiter schicken?

Oder kennt einer von eine eine Ähnliche Variante?

Gruß
Martin

Content-Key: 81624

Url: https://administrator.de/contentid/81624

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 25.02.2008 um 19:33:58 Uhr
Goto Top
Exchange Home Server gibt's nicht. Du könntest das mit dem Microsoft Action Pack Preislich her machen wenn du es kriegst ansonsten einen Linux server mit openexchange oder soetwas drauf.
Mitglied: Dani
Dani 25.02.2008 um 19:38:16 Uhr
Goto Top
Abend,
also Exchange Server gibt es nur in den bisherigen Varianten (Standard, Enterprise). Sprich wenn du zu Hause einen Exchange möchtest, musst du ihn dir wohl kaufen. Denn ein Server erhält langsam in vielen Haushalten einzug - war vor ein paar Jahren noch nicht so. Das Gleiche wird wohl mit dem Exchange passieren.....


Grüße
Dani
Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.02.2008 um 19:53:55 Uhr
Goto Top
Wenn es nur um E-Mail geht, sieh dir mal den Hamster an: http://www.tglsoft.de/freeware.html in der Classic-Version, http://www.elbiah.de/hamster/ in der Playground-Version.
Der ist Mail- und Newsserver, falls deine Familie in Newsgroups unterwegs ist. Im Mailteil kann Hamster mehrere POP3-Konten (Postfächer) bedienen, ähnlich wie der Sammeldienst von GMX. Des weiteren können lokal mehrere Postfächer eingerichtet werden (z.B. für Familienangehörige).

geTuemII
Mitglied: Weasel1969
Weasel1969 25.02.2008 um 20:10:32 Uhr
Goto Top
Hy,

jetzt nich unbedingt in der "Home" Schiene anzusiedeln - aber :
Der M$ Small Business Server 2003 hat einen integrierten Exchange Server
Limitiert auf 75 Konten , keine Terminalserver Funktion, aber volles ActiveDirectory, Userverwaltung und alles, was ein Server an sich haben soll - Small Business halt.

Gruß,
Andy
Mitglied: Supaman
Supaman 25.02.2008 um 20:18:53 Uhr
Goto Top
exchange für die famile find ich etwas heftig.. wenn du einen freien mailserver suchst, der auch von normalsterblichen administriert werden kann schau dir mal folgende freeware / open source an: hmailserver, sme-mailserver, janaserver.
Mitglied: Marcys
Marcys 25.02.2008 um 21:34:28 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps.

Und ich dachte schon, dass ich keine Tipps bekomme.

Die Freeware Sachen Hamster klingelt relativ interessant.

Ich werde diese Mal ausprobieren.

Gruß
Martin