computer-fan
Goto Top

Externe-HDD mit eSATA und USB 2.0 Anschluß, was hat Vorrang?

Hi,

ich habe NAS gesehen, die statt nur per USB 2.0 mit eSATA und USB 2.0 an den PC angeschlossen werden können.

Frage:
Was von beiden hat Vorrang wenn ich beides an meinen PC A anschliesse?

Was von beiden hat Vorrang wenn ich das eSATA an PC-A und den USB 2.0 an PC-B anschliesse?

Oder können beide gleichzeitig daraf zugreifen?

Gruß.

Content-Key: 100216

Url: https://administrator.de/contentid/100216

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Oct 25, 2008 at 11:21:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich gehe davon aus, dass du dich wie in dem/den vorhergehenden Beitrag/en auf das Synology DS107 beziehst.

Wie ich in deine vorherigen Beitrag gerade schon geantwortet habe, sind die USB- und eSATA Ports zum erweitern des NAS. D.h. die DS107 übernimmt an beiden Ports die sog. Host-Funktion.

Allgemein für ext. USB-/eSATA-HDDs:
Es (steht so gut wie) immer in der Bedienungsanleitung, dass niemals beide Anschlüsse gleichzeitig verbunden sein dürfen.

Bei einem Versuch versehen habe ich festgestellt, dass bei meiner ICYBOX IB-351StUS2-B der USB-Port bevorzugt wird.

MfG,
VW
Member: Computer-Fan
Computer-Fan Oct 25, 2008 at 11:33:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort! face-smile

Zitat von @36831:
Bei einem Versuch versehen habe ich festgestellt, dass bei
meiner ICYBOX IB-351StUS2-B der USB-Port bevorzugt wird.

MfG,
VW

Deine ICYBOX IB-351StUS2-B kann jetz also an den PC per USB 2.0 oder per eSATA angeschlossen werden, habe ich das so richtig verstanden?

Und der USB 2.0 wird dem eSATA bevorzugt?

Danke!
Mitglied: 36831
36831 Oct 25, 2008 at 11:38:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Computer-Fan:
Deine ICYBOX IB-351StUS2-B kann jetzt also an den PC per USB 2.0 oder per eSATA angeschlossen werden, habe ich das so richtig verstanden?
Ja, trotzdem wird in der Anleitung davor gewarnt und ich nutze diese "Möglichkeit" nicht.
Und der USB 2.0 wird dem eSATA bevorzugt?
Ja, zumindest bei dem einen mal, das ich beide Anschlüsse verbunden hatte. Dabei habe ich den USB2.0 Anschluss eingestöpselt, nachdem eSATA bereits verbunden war.

VW