Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: tombola
0
tombola am 10.02.2012, aktualisiert um 11:38 Uhr, 2202 Aufrufe

Externes USB Laufwerk anschliessen

Fehlermeldung im Gerätemanager, wenn das Laufwerk angeschlossen wird.

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 7 32-Bit Laptop und möchte daran ein externes USB Laufwerk anschliessen.
Es handelt sich um folgendes Gerät:

Xystec Externes DVD- & CD-ROM-Laufwerk 8/24x, Super-Slim, USB 2.0

Wenn ich es anschliesse erscheint es im Gerätemanager, es kommt jedoch ein gelbes Ausrufezeichnung und folgende Fehlermeldung in den Details:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.

Ich kann das Laufwerk nicht verweden.

Folgendes habe ich probiert:

- Ich habe den aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und installiert
- Windows meldet dann einen Erfolg und sagt, die aktuellste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät gelöscht, neu eingesteck --> gleiche Fehlermeldung

Als Hinweis; auch mein internes DVD Laufwerk kann nicht verwendet werden und hat ein gelbes Ausrufezeichen mit der gleichen Fehlermeldung.
Um das zu Umgehen habe ich mir das externe Laufwerk gekauft und nun ist das gleiche Problem damit auch....

Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?
Das wäre super!

Vielen Dank schonmal und Gruss
5 Antworten
Mitglied: nikoatit
0
nikoatit am 10.02.2012 um 11:58 Uhr
Moin,

schon mal die Mainboardtreiber vom Notebook neu installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tombola
0
tombola am 10.02.2012 um 12:58 Uhr
Vielen Dank.
Werd ich mal versuchen...

Aber sonst läuft eben das Laptop einwandfrei.....
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
0
nikoatit am 10.02.2012 um 13:30 Uhr
Ein paar mehr Details als nur ein Ausrufe zeichen kannst du mit dem Unknown Device Identifier sehen und ggf. auch einen nicht installierten oder fehlerhaften Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: tombola
0
tombola am 10.02.2012 um 17:36 Uhr
Mhh danke für den Tipp aber mit diesem Tool habe ich auch nicht viel erfahren....
Und das Ding ist, dass der Treiber ja installiert ist.
Windows mekkert nicht wegen dem Treiber, sondern biringt einfach die oben genannte FEhlermeldung...

Ich habe Angst, beim Installieren des Mainboardtreibers, dass dann weitere Sachen nicht mehr gehen, da das Laptop auch schon ungefähr 3 Jahre alt ist....
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
0
nikoatit am 13.02.2012 um 08:33 Uhr
Mhhh...Du könntest auch mal mit dem Tool USBDeview die History der USB-Geräte löschen.
Das Tool listet dir alle bisher registrierten USB-Geräte die jemals am System waren auf.
Datt merkt sich das Windows ja und sagt blos nix face-wink
Lösch mit dem Tool mal die Einträge...Vielleicht gab es ja Überschneiden die ihn aus der Bahn geworfen haben.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Speicherkarten
Frage: Guten Tag zusammen, Ich versuche gerade ein von einem Rechner erstelltes Image auf einer WM einzubinden. Die VM läuft auf einem ESX-Cluster! Mein Gedanke war, das ich meine ... von red-ed, Thema: Speicherkarten
Windows 7
Frage: Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren schonmal das gleiche Problem mit einer anderen Workstation ). Damals war es der Virenscanner. Das habe ich diesmal auch angenommen und ... von Petrocelli99, Thema: Windows 7
Notebook & Zubehör
Frage: Leider habe ich meine Winsows 8 Partitionen-Sicherungen auf der 500 GB Festplatte gespeichert, die während der Sicherung kaputt gegangen ist, weil ich schon darauf meine Windows Vista-Partitionen gesichert ... von IQ3ekafon, Thema: Notebook & Zubehör
Drucker und Scanner
Frage: Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mein Problem beschreiben. Ich habe ein Heimnetzwerk mit 4fach-Router US-Robotics 9107 mit zusätzlichem USB-Port. An diesem USB-Port ... von hokus2014, Thema: Drucker und Scanner
Windows 7
Frage: Hallo zusammen. Ich hab folgendes Problem. Wenn ich ein USB Gerät verbinde, wird dieses als unbekanntes Gerät erkannt. Ich muss im Geräte Manager das Gerät deaktivieren und wieder ... von Real-Nobody, Thema: Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards