Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Externes USB Laufwerk anschliessen

FrageMicrosoftWindows Installation

Mitglied: tombola

tombola (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012, aktualisiert 11:38 Uhr, 2823 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlermeldung im Gerätemanager, wenn das Laufwerk angeschlossen wird.

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows 7 32-Bit Laptop und möchte daran ein externes USB Laufwerk anschliessen.
Es handelt sich um folgendes Gerät:

Xystec Externes DVD- & CD-ROM-Laufwerk 8/24x, Super-Slim, USB 2.0

Wenn ich es anschliesse erscheint es im Gerätemanager, es kommt jedoch ein gelbes Ausrufezeichnung und folgende Fehlermeldung in den Details:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind.

Ich kann das Laufwerk nicht verweden.

Folgendes habe ich probiert:

- Ich habe den aktuellsten Treiber von der Homepage geladen und installiert
- Windows meldet dann einen Erfolg und sagt, die aktuellste Treiberversion ist installiert
- Das Gerät gelöscht, neu eingesteck --> gleiche Fehlermeldung

Als Hinweis; auch mein internes DVD Laufwerk kann nicht verwendet werden und hat ein gelbes Ausrufezeichen mit der gleichen Fehlermeldung.
Um das zu Umgehen habe ich mir das externe Laufwerk gekauft und nun ist das gleiche Problem damit auch....

Kann mir da evt. jemand weiterhelfen?
Das wäre super!

Vielen Dank schonmal und Gruss
Mitglied: nikoatit
10.02.2012 um 11:58 Uhr
Moin,

schon mal die Mainboardtreiber vom Notebook neu installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tombola
10.02.2012 um 12:58 Uhr
Vielen Dank.
Werd ich mal versuchen...

Aber sonst läuft eben das Laptop einwandfrei.....
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
10.02.2012 um 13:30 Uhr
Ein paar mehr Details als nur ein Ausrufe zeichen kannst du mit dem Unknown Device Identifier sehen und ggf. auch einen nicht installierten oder fehlerhaften Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: tombola
10.02.2012 um 17:36 Uhr
Mhh danke für den Tipp aber mit diesem Tool habe ich auch nicht viel erfahren....
Und das Ding ist, dass der Treiber ja installiert ist.
Windows mekkert nicht wegen dem Treiber, sondern biringt einfach die oben genannte FEhlermeldung...

Ich habe Angst, beim Installieren des Mainboardtreibers, dass dann weitere Sachen nicht mehr gehen, da das Laptop auch schon ungefähr 3 Jahre alt ist....
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
13.02.2012 um 08:33 Uhr
Mhhh...Du könntest auch mal mit dem Tool USBDeview die History der USB-Geräte löschen.
Das Tool listet dir alle bisher registrierten USB-Geräte die jemals am System waren auf.
Datt merkt sich das Windows ja und sagt blos nix
Lösch mit dem Tool mal die Einträge...Vielleicht gab es ja Überschneiden die ihn aus der Bahn geworfen haben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, Server 2008 R2, Terminal Server mit nComputing l300 clients. Keine Domäne. Die GPO für die Clients gilt für alle, außer administratoren. Alle Laufwerke sind dort ausgeblendet. Frage: ... von udobec, in Windows Server
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo, ich habe ein wirklich seltsames Phänomen bei einem Desktop PC. OS ist Windows 8 und dort wurde ein BD Brenner (neben dem bereits existierendem DVD Brenner) nachgerüstet. ... von kamelhoecker, in Sonstige Peripheriegeräte
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo, kann dieses Mainboard Free Nas über USB booten? G41C-VS: Vielen Dank ... von ipconfig, in CPU, RAM, Mainboards
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, wir haben ein Lenovo Px4 - 300d NAS. 4 HDD je 2 im Raid1. Jetzt bekomme ich immer die obige Meldung. Ich würde gern mal wissen, wie ... von KevinFree, in SAN, NAS, DAS
Windows 7
Frage: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Dynadock Dockingstation 3.0 bei uns im Einsatz. Schließe ich diese vor dem Systemstart am Notebook per USB 3.0 an ... von sniegelCDW, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör