newname
Goto Top

Faxen mit Small Business Server 2003

Wie können die Clients in einem SBS 2003 Netzwerk auf den Faxeingang/Ausgang zugreifen?

Hallo SBS Admin's!

Mein Problem:
Kein User in einem SBS 2003 Netzwerk kann auf den Faxeingang oder Ausgang des Servers über den lokalen Faxdrucker zugreifen. Wenn ich direkt am Server auf den Faxdrucker klicke, sehe ich alle gesendeten und empfangenen Faxe. Der Faxclient wurde bereits installiert.

Im SBS 2000 Netzwerk war es einfach. Das Aufrufen des Faxdruckers genügte und schon hat man alle Faxe im Ein und Ausgang gesehen.

Wenn ich jetzt auf den Faxdrucker klicke, sieht man nur die eigenen Gesendeten Faxe.

??

Content-Key: 2678

Url: https://administrator.de/contentid/2678

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: 4849
4849 21.09.2004 um 09:12:39 Uhr
Goto Top
Würde mich auch interessieren. Bisher habe ich das durch unsere Intranetseite realisiert,
dort sieht man jedoch nur den Fax-Eingang.
Mitglied: NewName
NewName 03.10.2004 um 18:20:53 Uhr
Goto Top
Problem gelöst.
Lösung:
Benutzerrechte anpassen bzw. ändern.

Lösungsweg:
In der Faxkonfiguration der entsprechenden Benutzergruppe die Berechtigung "Faxdokumente verwalten" auf Zulassen setzten.
Damit können nun alle Mitglieder die Dateien in den entsprechenden Faxordnern sehen.


Falsche und/oder nicht gesetzte Benutzerrechte sind die meisten Gründe für Probleme unter Windows. (das liest bzw. lernt man in jedem Buch / Kurs)
Das hätte mir auch schon früher einfalllen können...


(p.s.: da sieht man, wieviele die eingebaute Faxlösung von Windows Server 2003 verwenden... face-wink)