Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...
Kommentar vom Moderator Dani am 28.12.2010 um 16:27:34 Uhr
In den passenden Bereich verschoben!

GELÖSTFehlermeldung bei IE 8

FrageInternetWebbrowser

Mitglied: reichmar

reichmar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2010, aktualisiert 26.04.2011, 9335 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich nutze Windows XP Home 32-bit und Internet Explorer 8.

Seit kurzem erscheint beim öffnen des IE 8 folgende Fehlermeldung:

" Ein Programm auf dem Computer hat die Einstellung für den Standardsuchanbieter für Internet Explorer beschädigt.
Diese Einstellung wurde von Internet Explorer auf den ursprünglichen Suchanbieter zurückgesetzt: Live Search
Es werden jetzt die Sucheinstellungen geöffnet, in denen Sie diese Einstellung ändern oder weitere Suchanbieter installieren können. "

Es ist auch nicht möglich einen anderen Standardsuchanbieter als Live Search zu wählen und Live Search lässt sich auch nicht entfernen.
Habe gehört das wenn man IE7 installiert diese Meldung nicht mehr erscheint.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.


reichmar
Mitglied: aqui
28.12.2010 um 16:26 Uhr
Firefox verwenden:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.6.13&os=win&lang ...
und gut ist dann hat man solche MS Probleme nicht mehr und surft obendrein noch viel sicherer !
Bitte warten ..
Mitglied: Wombat83
28.12.2010 um 16:29 Uhr
aqui sagst Du so was auch zu Kunden ?

reichmar

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=18789

damit habe ich es letzte Tage gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2010 um 16:30 Uhr
Hi reichmar,
schon mal versucht den IE zu reapieren oder neuzuinstallieren?`

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.12.2010 um 17:59 Uhr
@Wombat83
Ja klar ! Die sind sogar mehr als dankbar dafür, denn sie erreichen damit ein gehöriges Plus an Sicherheit ! Die steigenden Firefox Statistiken sprechen Bände !!
Bei vielen ist deshalb Firefox Company Policy !!
Bitte warten ..
Mitglied: Wombat83
28.12.2010 um 19:16 Uhr
Ich Persönlich empfehle auch den Firefox, trotzdem kann man einen Kunden nicht mit so einem Satz abspeisen.
Wenn Jemand fragt wie er ein Problem beheben kann, ist es keine Lösung, Ihm zu sagen, wie er das Problem gut ignorieren kann.
Wenn der Maler sich im Farbton vergriffen hat, kann Er seinem Kunden auch nicht empfehlen, sich die Augen zu zu halten oder das Lichts aus zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: reichmar
28.12.2010 um 19:42 Uhr
Vielen Dank an Wombat83 und aqui.

Hab den Lösungsvorschlag von aqui bevorzugt, bin aber vollkommen Wombat83`s Meinung, in Bezug auf Problemlösungsmethoden.


reichmar
Bitte warten ..
Mitglied: SironDK
26.04.2011 um 14:09 Uhr
Möchte noch ergänzend einen weiteren TIpp geben, für alle Gruppenrichtlinienleitgeplagten:

Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer -> Internet Exploer Suchfeld nicht anzeigen - NICHT konfiguriert

Wenn man den Haken auf Aktiviert läßt wird das Suchfenster unterdrückt und die oben genannte Fehlermeldung erscheint. Setzt man den Key nach dem Update jedoch auf "nicht konfiguriert" wird das Suchfenster angezeigt, mit der Folge, dass der Fehler nicht mehr hochpoppt! Warum auch immer das so ist, aber nach dem Update von IE 7 auf 8 konnte damit die Fehlermeldung netzweit abgeschaltet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.04.2011 um 16:51 Uhr
....gut das es noch andere Browser gibt !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows XP
Tipp: Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei durch viele Seiten sowie Foren ohne eine wirklich vernünftige ... von Trecasim, in Windows XP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerke
Frage: Hallo zusammen, zur Situation: Wir haben einen Firmenstandort per VPN (Sophos RED) mit unserer Zentrale verbunden (10MBit Company Connect). Unsere Zentrale wiederum hat eine Ethernet Connect (10MBit/s) Leitung ... von BananaJoe, in Netzwerke
Webbrowser
Frage: Hallo, es ist anscheinend ein altbekanntes Problem, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Ich würde gern die Prox-Zugangseinstellungen im IE löschen. Ich brauche den Proxy zwar ... von Scour1, in Webbrowser
Mac OS X
Frage: Das Problem tritt hin und wieder mal auf. Bei einzelnen und kleinen Dateien nicht oder eher selten, aber wehe, man will mehrere Dateien zugleich oder große Dateien (Filme, ... von qualidat, in Mac OS X
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, folgende Kuriosität. Office365 64-Bit installiert auf Windows 8.1 64-Bit Rechner. Outlook 2013 läuft super. Alles tutti. Wenn ich aus dem Outlook Postfach eine Nachricht per Drag ... von winIT3264, in Outlook & Mail
Webbrowser
Frage: Hallo, der Unity Web Player funktioniert im IE 8 aber nicht im 11. Die Version ist die neueste von Unity.com. Ich vermute der Browser starteet den Payer nicht. ... von MarcoMoock, in Webbrowser
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo zusammen In der Suche finde ich immer recht alte Beiträge zu dem Thema. Ich wollte mal eure Erfahrungen hören zu verschiedenen Antiviren System im Unternehmensfeld. Größenordnung +- ... von geocast, in Erkennung und -Abwehr
Windows Server
Frage: Hallo Leute, ich hab mir vor kurzen eine Englische Version von Server 2008 R2 besorgt weil ich da etwas versuchen möchte. Auf Grund der Englischen Versino werden sachen ... von TS-Forum, in Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele Grüße CSE ... von cse, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Ich habe einen Kunden geerbt, der im Dezember 2013 ein Problem mit einem alten DC / Exchanger hatte. In diesem Zusammenhang wurde diverse Benutzer gelöscht bzw. mit identischen ... von FA-jka, in Windows Server