Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: sKrejci
13.09.2009 um 10:52 Uhr, 12082 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTFlash Player 10 zeigt in Browser (IE8,FF) kein Bild an (Film nicht geladen)

Hallo!

Ich habe ein Klonvorbild installiert, bei dem ich das Flash-Player 10 - PlugIn im IE8 sowie Firefox (3.5) installiert habe (Webinstallation, da alle in div. Foren gefundenen Links zur Offline-Installation defekt waren). Beim Test hat der Player auch einwandfrei funktioniert.

Danach habe ich das Profil des installierenden Users über das Default User-Profil kopiert (Berechtigung: Jeder), sysprep mit Miniinstallation ausgeführt, und die Computer geklont.

Sodala: Bei exakt demselben Vorgang vor zwei Monaten hat der FlashPlayer nach erfolgreichem Klonen super funktioniert, bzw. funktioniert noch immer bei jedem User super, der sich über das Netzwerk anmeldet. Aber bei der Installation vergangener Woche bleibt das Film-Feld leer (schwarz), es erscheint kein Player und bei Rechtsklick erscheint "Film nicht geladen".

Also habe ich...
+ den Flash Player de- und wieder neu installiert
+ Danach das Profil des Test-Users wieder über das Default User Profil kopiert
+ die Firewall kontrolliert, aber die blockt nichts,
+ und leider hat das nix geändert.

Beim Test-User funktioniert der Flash Player toll, aber bei allen anderen Netzwerkusern nicht.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?

Stefan

P.S.: WinXP SP3, keine servergespeicherten Profile, bei jedem Anmelden wird das Profil aus dem Default User-Profil neu erstellt (ist notwendig, da alle User auf sehr unterschiedlichen Umgebungen arbeiten müssen); bei Abmelden wird das für den User erstellte Profil wieder vollständig gelöscht
Mitglied: sKrejci
21.09.2009 um 14:59 Uhr
*hust*
Die Netzwerkbenutzer hatten für das temporäre Verzeichnis nicht die Berechtigung "Ändern". Damit funktioniert alles wunderbar...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Entweder stehe ich am Schlauch oder es ist wirklich merkwürdig. Normal läuft es so das bei uns via OpenVPN ein Tunnel aufgebaut wird, ... von DDioxx, in Windows 7
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo zusammen Ich habe folgende Zusammenstellung: Ein Beamer der Firma Epson inkl von Epson einer WirelessHD Verbindung damit es kein Kabel vom Beamer her benötigt. Der WirelessHD geht ... von KodaCH, in Grafikkarten & Monitore
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe heute erst gemerkt, dass unser IE 11 auf dem SBS 2011 nur schwarzes Bild bei einem Netzwerkstream einer IP-Kamera zeigt. Auf einem Win7 Client funktioniert ... von PM-Manuel, in Windows Server
Hardware
Frage: Hallöchen. Ich habe einen etwas älteren Pc an mein Fernsehen angeschlossen. Bild ist da, er startet, doch wenn eigentlich der Desktop erscheinen müsste, wird das Bild schwarz. Wenn ... von ellowmuab, in Hardware
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo Administratoren, ich benötige mal wieder fachliche Hilfe. Folgende Situation. Ich habe auf einem ASUS Notebook (K72DR) Windows 7 Home Premium 64-Bite neu installiert. Soweit so gut. Wenn ... von coma11, in Notebook & Zubehör
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle! Ich bin kein helles Köpfchen, was PC's und sowas angeht. Und ich brauche Rat von denen, die sich dieser Materie mächtig sind. Ich habe vor ... von BitRom, in Tools & Utilities