Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: sKrejci
0
sKrejci am 13.09.2009 um 10:52 Uhr, 11573 Aufrufe

Flash Player 10 zeigt in Browser (IE8,FF) kein Bild an (Film nicht geladen)

Hallo!

Ich habe ein Klonvorbild installiert, bei dem ich das Flash-Player 10 - PlugIn im IE8 sowie Firefox (3.5) installiert habe (Webinstallation, da alle in div. Foren gefundenen Links zur Offline-Installation defekt waren). Beim Test hat der Player auch einwandfrei funktioniert.

Danach habe ich das Profil des installierenden Users über das Default User-Profil kopiert (Berechtigung: Jeder), sysprep mit Miniinstallation ausgeführt, und die Computer geklont.

Sodala: Bei exakt demselben Vorgang vor zwei Monaten hat der FlashPlayer nach erfolgreichem Klonen super funktioniert, bzw. funktioniert noch immer bei jedem User super, der sich über das Netzwerk anmeldet. Aber bei der Installation vergangener Woche bleibt das Film-Feld leer (schwarz), es erscheint kein Player und bei Rechtsklick erscheint "Film nicht geladen".

Also habe ich...
+ den Flash Player de- und wieder neu installiert
+ Danach das Profil des Test-Users wieder über das Default User Profil kopiert
+ die Firewall kontrolliert, aber die blockt nichts,
+ und leider hat das nix geändert.

Beim Test-User funktioniert der Flash Player toll, aber bei allen anderen Netzwerkusern nicht.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?

Stefan

P.S.: WinXP SP3, keine servergespeicherten Profile, bei jedem Anmelden wird das Profil aus dem Default User-Profil neu erstellt (ist notwendig, da alle User auf sehr unterschiedlichen Umgebungen arbeiten müssen); bei Abmelden wird das für den User erstellte Profil wieder vollständig gelöscht
1 Antwort
Mitglied: sKrejci
0
sKrejci am 21.09.2009 um 14:59 Uhr
*hust*
Die Netzwerkbenutzer hatten für das temporäre Verzeichnis nicht die Berechtigung "Ändern". Damit funktioniert alles wunderbar...
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Anleitung: Hallo Leute. Manchmal denke ich, in Redmond gibt es eine Abteilung die es darauf abgesehen hat uns Admins den letzten Nerv zu rauben ,-) Gerade habe ich einen ... von compispezi, Thema: Windows 8
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Webbrowser
Frage: Liebe Admin-Community, ich habe vor einigen Tagen an meiner Schule via WSUS und Package Publisher die neue Version des Flash Players verteilt und seitdem ein merkwürdiges Problem: als ... von wisebeer, Thema: Webbrowser
Utilities
Frage: Hallo, stoße gerade auf das Problem, dass ich keine Installationsdatei (komplette ~17MB) für Adobe Flash Player im Netz finde. Browser: IE9 und Firefox Problem: Ich möchte den Player ... von robbery, Thema: Utilities
Installationsprobleme
Frage: Hallo zusammen, "gut, dass isch dran bin, isch hät´ da gern´ mal ´n Problem". :) Ich möchte in unserem Netzwerk (Windows Server 2008 R2 SP1 auf dem Server, ... von diemilz, Thema: Installationsprobleme
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo, ich habe ein Asus Eee Notebook. Nach der neuinstalation und Update bleibt der Bildschirm scwarz. Wenn man das Notebook startet, sieht kurz, dass der Bildschirm angeht und ... von tabociya, Thema: Notebook & Zubehör
Microsoft
Frage: Hallo zusammen, ich möchte heute mal ein Problem ansprechen, daß mich schon länger nervt. Wenn ich in einem Gemeindebüro oder ähnlichem einen PC einrichte (ohne Domäne), dann muß ... von SarekHL, Thema: Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid