gabrielgn
Goto Top

Illegales Verschieben einer System-DLL

Hallo Zusammen,
heute morgen habe ich mein PC eingeschaltet... Windows sagt mir dass es neue Updates verfügbar sind ... Ich schaue was es für Updates sind und installiere Sie weil es "Sicherheitsupdates" sind....Nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung auf:

RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL (Fenstertitel)
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Kann mir jemand Helfen?

Content-Key: 55819

Url: https://administrator.de/contentid/55819

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 04.04.2007 um 12:58:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast du eine Realtek-Soundkarte? Dann könnte es das: http://www.heise.de/newsticker/meldung/87829 sein.

Filipp
Mitglied: MiSterMoMo
MiSterMoMo 04.04.2007 um 14:33:44 Uhr
Goto Top
Hallo Gabrielgn

schau mal hier hab es selber auch gehabt

rthdcpl.exe Fehlermeldung

mfg MoMo
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 04.04.2007 um 17:07:12 Uhr
Goto Top
Danke Mr. Momo!!
Hotfix installiert und schon lief es!
Mitglied: SteffenF
SteffenF 05.04.2007 um 01:41:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
und was mache ich, wenn der PC ein reines intel-System ist (weit und breit kein Realtek) ??
Das ist kein Ulk, sondern bei einem meiner Kunden auf ner FSC-Workstation passiert !
Prima, daß man das SecurityPatch per AutoUpdate bekommt - um den Patch für den Patch zu erhalten darf man ne Genuine Advantage Prüfung über sich ergehen lassen !!
freundliche Grüße
SteffenF

PS: geht das so weiter mit den Pannen ? Innerhalb einer Woche erst das rote Regenschirmchen, jetzt winzigweich ?!
Mitglied: Levitra
Levitra 07.04.2007 um 15:29:35 Uhr
Goto Top
Hallo, nach dem letzten Update vom Windows XPSP2,

erhalte ivh nach der Anmeldung zwei Fehler Meldungen (siehe Hardcopy). Dies Betrifft die Programme Launcher.exe (E-Mail Viren Scanner von eScan) und WCESComm.exe (Programmteil von ActiveSync von Microsoft!!). ActiceSync läßt sich NICHT neu istallieren! Hier kommt auch diese Fehlermeldung. Habe die Systemwiederherstellung probiert - erhalte die Meldung Systemwiederherstelung unvollständig, egal welchen Zeitpunkt ich wähle. Wer kann mit weiterhelfen. Vielen Dank.
Fehler nach Update vom 5.4.07
Mitglied: 36539
36539 07.04.2007 um 19:20:20 Uhr
Goto Top
Wer kann mit weiterhelfen.
Vielen Dank.
Fehler nach Update vom 5.4.07

das wird dir helfen face-smile
http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/343

onegasee59
Mitglied: Levitra
Levitra 11.04.2007 um 06:35:58 Uhr
Goto Top
Sorry, dies geht bei mir nicht. Habe die Lösung für die Fälle, bei denen das Update nicht geht!! Hier ist sicherlich ein Theme (z.B. Vista Transformation Pack) installiert. Dieses ändert die DLL. Einfach deinstallieren. Und alles funktioniert wieder.
Mitglied: 36539
36539 11.04.2007 um 07:11:11 Uhr
Goto Top
...Habe die Lösung für die Fälle, bei denen das Update nicht geht!! Hier ist
sicherlich ein Theme (z.B. Vista Transformation Pack) installiert.

Ja - auch das steht in dem Link - Du hättest nur alles lesen müssen face-wink

onegasee59
Mitglied: matchy
matchy 19.04.2007 um 23:14:44 Uhr
Goto Top
Hi Leute,

das Problem ist auf ein Windows-Update zurückzuführen, dass ungefähr am 11.4.2007 (zumindest bei mir) installiert wurde.

Einfach in die Systemsteuerung --> Software --> dann (oben) das Häkchen für Updates anzeigen anklicken.

Danach alle Updates vom ca. 11.04.2007 oder etwas eher deinstallieren. Neustarten.
Danach ging wieder alles.

Gruß Matchy
Mitglied: 36539
36539 20.04.2007 um 08:48:55 Uhr
Goto Top
Danach alle Updates vom ca. 11.04.2007 oder etwas eher deinstallieren.
Sorry, aber völliger Lötzinn sowas zu empfehlen.
Nochmal für alle! Vollständig lesen und danach umsetzen von http://patch-info.de/artikel/2007/04/03/343
Mitglied: matchy
matchy 26.04.2007 um 14:10:10 Uhr
Goto Top
Ok, nehme meinen Lösungsvorschlag zurück, habe mich mal näher mit der Sicherheitslücke befasst, man sollte sie wirklich schließen.
Jedoch war es für mich bisdato die einzige Lösung, da mein Nero seit der Installation des Patch den Dienst verweigerte. Schlecht für jemanden der täglich ca. 20 CDs (für Kunden) brennen muss. Habe aber vor 3 Tagen eine neuere Neroversion (meiner alten 6.0) gefunden und alles geht tatsächlich wieder.

Danke für Eure Hinweise