jsommerfeldt
Goto Top

Kein DSL Signal an Fritzbox WLAN 3170 bei TDSL Anschluß

nachdem das vorhandene SINUS 154 DSl Basic 3 getauscht wurde.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Die Eltern meiner Freundin haben in Ihrem Haus einen ISDN Anschluss der Telekom mit DSL 6000, eine Eumex 504PC USB und dem o.g. Sinus 154 DSL Basic 3 Modem.
Ich möchte jetzt gerne eine Fritzbox WLAN 3170 anstelle des Sinus Modems integrieren, aber nach korrekter Verkabelung leutet auf der Fritzbox die LED "DSL" nicht und ich bekomme keinen Zugang ins Internet. Wenn ich das Sinus wieder anschließe funktioniert alles bestens.
Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen????

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Jörg

Content-Key: 104543

Url: https://administrator.de/contentid/104543

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: education
education 21.12.2008 um 09:29:35 Uhr
Goto Top
was steht in der fritzbox bei dsl ?
syncronisiert sich die fritzbox?
die fritzbox schon mal an einen andern dsl anschluss getestet?
Mitglied: 22010
22010 21.12.2008 um 09:39:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

verschiebe bitte deinen Beitrag in den Bereich "DSL (Digital Subscriber Line), danke!


zu deinem Problem:

wie alt ist der Anschluss (von der letzten Tarifumstellung) her?
Es ist durchaus möglich, dass dieser noch nicht U-R2 (1TR122) fähig ist, dies würde auch das Verhalten der FritzBox, falls sie korrekt mit dem Splitter verbunden ist, erklären.

Schreib doch noch einmal bitte die komplette Verkabelungsstruktur auf: TAE --> Splitter --> NTBA --> ...

Die Kein DSL Signal an Fritzbox WLAN 3170 bei TDSL Anschluß solltest du auch beachten!


MfG
adks
Mitglied: aqui
aqui 21.12.2008 um 14:42:48 Uhr
Goto Top
Mit UR-2 hat das normalerweise nichts zu tun denn das ist schon immer die Signalisierung von der T-Com gewesen.
U-R2 und ADSL+ sind so oder so kompatibel.

Du solltest als allererstes die FB einmal nackt am Amtsanschluss testen um zu verifizieren ob sie überhaupt funktioniert.

Also so anschliessen

(Amtsanschluss)----(Splitter)--DSL--(FritzBox)---(LAN)
Mitglied: 22010
22010 21.12.2008 um 15:24:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

@aqui

Also die U-R2 solltest Du nicht sofort ausschließen. Ich hatte selbst ein Problem bei einem meiner Testanschlüsse und dieser hatte als einziger noch keine Tarifumstellung hinter sich. Folglich funktionierte dieser nur mit dem alten T-Online Modem... aber nicht mit der neuen FB. Nach einem Telefonat mit meinen Kollegen vom Technischen Service wurde U-R2 für den Anschluss aktiviert und die FB hat sich dann synchronisiert.

Aber du hast schon Recht, er sollte einmal nur Splitter und FB an die TAE hängen.


MfG
adks
Mitglied: JSommerfeldt
JSommerfeldt 22.12.2008 um 08:57:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

also, laut FB soll DSL zur Verfügung stehen, nur die LED leuchtet nicht.

Die FB hatte ich vorher an meinem Anschluss (kein Telekom) und funktionierte bestens. Nur weiss ich nicht mehr, ob die LED immer leuchtete oder nicht.
Mitglied: JSommerfeldt
JSommerfeldt 22.12.2008 um 09:00:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würd den Thread gern verschieben, wenn gewusst wie?... face-smile

Verkabelung sieht so aus: TAE-->Splitter-->im Moment Sinus 154 DSL Basic 3 (soll aber gegen FB ausgetauscht werden)--> Rechner über LAN
Mitglied: 22010
22010 22.12.2008 um 09:03:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab ihn schon verschoben, aber trotzdem danke.
Informationen, wie du Beiträge verschiebst, findest du in den .face-wink


Hast du die FB schon einmal an einem anderen Anschluss getestet?
Was sagt denn der Statusbericht in der FB Konfiguration?
Hat sie sich synchronisieren können?
Hast du die FB schon einmal zurückgesetzt?

Übrigens:
Hast du die T-Online Anmeldedaten auch in der richtigen Reihenfolge eingetragen?

T-Online Nummer 12stellig:

Benutzername:
1234567890121234567890120001@t-online.de
Kennwort:
"Persönliches Kennwort" auch in den Zugangsdaten zu finden.

T-Online Nummer <12 Stellen:

Benutzername:
12345678901212345678901 # 0001@t-online.de
Kennwort:
"Persönliches Kennwort" auch in den Zugangsdaten zu finden.


Anschlusskennung
T-Online Nummer
Mitbenutzersuffix


MfG
adks
Mitglied: JSommerfeldt
JSommerfeldt 22.12.2008 um 12:11:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab es gestern doch glatt geschafft, den Anschluß komplett sperren zulassen...face-smile))

Warte jetzt auf neue Zugangsdaten der Telekom...

Werde es dann mal wieder ausprobieren aber ersteinmal vielen Dank für die Tipps.

Jörg
Mitglied: aqui
aqui 22.12.2008 um 19:48:32 Uhr
Goto Top
@jsommerfeld
Thread Verschieben:

  • Ursprungsthread anklicken
  • Dann editieren (unten rechts auf Bearbeiten klicken !)
  • Dann unten links bei "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" das Auswahlmenü aufmachen und die neue Rubrik wählen !

Et voila.... schon bist du in der richtigen Rubrik !
So einfach ist das man muss lediglich nur mal ein bischen lesen !!!