pokermaster2007
Goto Top

Kostenlose Server, Microsoft SQL und Visual Studio Professional Lizenzen für Schüler und Studenten

Schüler und Studenten können bei Microsoft selber kostenfreie Lizenzen für Windows Server 2008 R2, Windows Server 2008, Windows Server 2003 R2 Lizenzen in beliebigen Ausführungen bekommen. Egal ob Enterprise, Standard, Data Center Edition oder Web Edition. Dazu gibt es noch einen Microsoft SQL Server DEveloper Edition und Microsoft Visual studio 2010 Professional. Diverse andere Soft ist dort ebenfalls kostenfrei erhältlich.

Hallo zusammen,

ich habe mich selber von ein paar wochen bei microsoft dreamspark registriert.

https://www.dreamspark.com/default.aspx

Dort wurde meine Schule leider nicht aufgelistet. Daher kontaktierte ich den Microsoft Support per Email und schriebe das ich Schüler bin und schrib in diese Email den Namen sowie die Anschrift und die Internetseite meiner Schule. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich von Microsoft einen Antwort erhalten mit meinem Aktivierungscode. Code eingegeben hat alles geklappt und nun habe ich sämtliche lizenzen kostenfrei !!

Gruß

pokermaster2007

Content-Key: 169551

Url: https://administrator.de/contentid/169551

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: clSchak
clSchak 12.07.2011 um 12:09:26 Uhr
Goto Top
Und? Ist nichts neues face-smile - nur darfst du damit keinerlei Produktiv-System betreiben und darfst die Lizenzen entsprechend nachdem zu ^kein^ Schüler mehr bist auch nicht weiter verwenden.
Mitglied: pokermaster2007
pokermaster2007 12.07.2011 um 20:58:21 Uhr
Goto Top
darf man nicht und würde ich ja auch nicht tun aber ist ja theoretisch möglich für den privateinsatz zum beispiel :D:D:D:D:D:D:D
Mitglied: MaikHSW
MaikHSW 18.07.2011 um 15:17:32 Uhr
Goto Top
Hey.
Ich gehöre auch zu der Gruppe, die es nutzen kann.
Aber da verstehe ich nie, warum da alle so von schwärmen?
Sicher, man kann sich mal eben aus Spaß zuhause eine Domäne aufbauen.
Okay, ist auch für Übungszwecke cool.
Aber dafür kriegt man sogar bei MS Demoversionen oder findet diese in den Fachbüchern.

Und ich kenne keinen, der privat ein AD betreiben muss, geschweige denn einen Exchange oder SQL Server.
Alles Spielereien, aber notwendig?
Vor allen Dingen gibt es z.B. SQL Server auch als Express Edition, welche für viele Zwecke bereits reicht.
Und privat Exchange? Kann man machen, muss man aber nicht...


Gruß
Mitglied: 102534
102534 15.09.2011 um 11:47:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @MaikHSW:
Alles Spielereien, aber notwendig?

Zum lernen... und üben... nur weil man Schüler ist heißt das nicht, das man die 4. Klasse der Baumschule besucht.

Ich nutze Dreamspark & MSDN-AA sehr aktiv, und wüsste nicht was daran nutzlos sein soll!
Mitglied: MaikHSW
MaikHSW 15.09.2011 um 14:50:23 Uhr
Goto Top
Hey win-dozer.
Zieh doch nicht alles aus dem Zusammenhang.
Ich sagte, dass ich es für nutzlos halte privat eine AD-Domäne oder einen Exchange zu betreiben.
Und nein, das hat nichts mit Baumschule zu tun.
Ich nutze auch mal die ein oder andere Software um sie zu testen, aber dafür würden mir die oft angebotenen 90 Tage Demos auch reichen.

Wie gesagt, wenn man mal längerfristig was lernen/verstehen will spricht da sicher nichts gegen.
Aber das wird die Minderheit sein.


Gruß