paescu
Goto Top

MSN mit Linux?

Hallo, ich habe mir gestern Linux installiert und möcht jetzt mit meinen Kollegen über MSN Messenger schreiben, doch ich finde nirgends einen MSN Messenger für Linux und nehme auch an, das gibt es nicht. Gibt es eine genauso gute Alternative für Linux?
In Linux selbst gibt es ja auch einen Messenger (Kopete) doch diesen finde ich nicht so gut wie den MSN Messenger.

Danke im Voraus

Gruss Pascal

Content-Key: 9431

Url: https://administrator.de/contentid/9431

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 11876
11876 Apr 13, 2005 at 17:31:58 (UTC)
Goto Top
Welches Linux verwendest du?
Ich verwende Gentoo Linux mit dem "Sim" (ICQ,MSN,AOL...) Client.

Gruss

TheKas
Member: Paescu
Paescu Apr 13, 2005 at 17:43:00 (UTC)
Goto Top
Ich verwende SuSe Linux 9.1 Personal Edition
Mitglied: 11876
11876 Apr 13, 2005 at 17:50:27 (UTC)
Goto Top
Hui Suse kenne ich nicht so gut, doch du kannst bestimmt auch über jast sim installieren. Hier noch den Link zur hersteller Site: http://sim-icq.sourceforge.net

Gruss

TheKas
Member: BigWumpus
BigWumpus Apr 13, 2005 at 20:08:48 (UTC)
Goto Top
Tja,

MSN-Fans sollten nun wirklich Microsoft-Produkte nutzen !!!!
Also,
Windows installieren und gut !
Member: Paescu
Paescu Apr 13, 2005 at 20:19:34 (UTC)
Goto Top
@11876:
Danke für deinen Tipp, ich werde mal probieren.

@BigWumpus:
1. Bin ich KEIN Microsoft-Fan, sondern finde den MSN-Messenger nun mal gut, ob es dir jetzt passt oder nicht und 2. habe ich Windows AUCH installiert, doch ich möchte in Linux ein bisschen herumprobieren und so, aber möchte trotzdem auch per Chat erreichbar sein!!!
Member: Atlan
Atlan Apr 15, 2005 at 09:35:00 (UTC)
Goto Top
Hi

Habe sehr gute erfahrungen mit GAIM gemacht. (Unter Mandrake 10.1)

Kommt glaube ich aber auch mit SuSE mit.


mfg
Matthias
Mitglied: 7704
7704 Apr 21, 2005 at 14:42:16 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich verwende Suse 9.2 Professionell und dort existiert unter dem Bereich Internet, die Unterrubik ?Chatten?, dort existier bei mir unter anderem das Programm Gaim. Dieses unterstützt auch MSN.

Vielleicht ist Gaim auch schon unter Suse 9.1 dabei.

Gruss
pame
Member: Atlan
Atlan Apr 21, 2005 at 14:57:42 (UTC)
Goto Top
Auch sehr interessant ist aMSN.

Es ist dem Aussehen nach dem MSN am nächsten.

Gibts unter: http://amsn.sourceforge.net/index.php

Für SuSE ist der download: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-gbv/rpms

Das nette daran: die software gibts auch für windows.

mfg
Matthias
Member: deeboo
deeboo Mar 29, 2006 at 20:28:55 (UTC)
Goto Top
Hab grad Suse 10 installiert. Da gibbets das Kopete. Internet > Chat

Ohne Probs in MSN gekommen. ;)
Member: Juergen2610
Juergen2610 Aug 09, 2008 at 06:00:20 (UTC)
Goto Top
Es gibt da eine ganz einfach Lösung. emesene= msn für Linux.
Das MSN auf Linux so aussieht wie auf XP kannst du nicht erwarten...emesene erscheint auf den ersten blick wie eine sehr als msn version...meiner meinung jedoch nicht einmal eine alternative sondern msn selbst...nur in einer älteren form..man gewöhnt sich schnell dran & wenn man sowieso eig noch nebenbei XP hat, dann ist das kein problem mehr face-smile