Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: 8683
15.06.2006, aktualisiert 17:29 Uhr, 11261 Aufrufe, 2 Kommentare

Master boot record auf andere Platte kopieren

Problem ist easy

2 phyiskalische Festplatten

Platte 1 (Segate)
C: XP prof
D: DAten

Platte 2 (WD)
E: Windows2k
F: Daten 2k

Auf E: sind die Bootinformationen und der MBR ich möchte nun die alte Platte (Platte 2 ) ausbauen
und nur mit Platte 1 weiterarbeiten.

Sobald ich die Platte 2 abstecke bootet kein System mehr (boot manager fehlt).

Die boot.ini kann ich mir dann selbst umschreiben (das hab ich schon öfters mal gemacht)

Aber ich verstehe nicht wo der "MBR" sitzt und wie ich herausfinden kann wo er is ? Gibts da software oder habt ihr Tipps für mich ?

Mein Ziel ist es den MBR von der 2k Platte auf die XP Platte zu kopieren.
Danke !
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 17:28 Uhr
Du hast 2 Möglichkeiten.
1. Nimm die XP Cd starten den rettungsmodus und lasse fixmbr laufen.
2. Nimm Knoppix und kopieren die 1. 512 Byte der Platte auf die andre.
Falls du keine Erfahrung mit Linux hast. Nimm besser 1.
Bitte warten ..
Mitglied: Lonesome Walker
15.06.2006 um 17:29 Uhr
Grundsätzlich sollte das mit der Wiederherstellungskonsole gehen:

fixmbr

Geht auch mit Acronis Disk Director Suite, dort MBR in Datei schreiben, und dann auf der anderen HD wieder von Datei einlesen.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server-Hardware
Frage: Hallo Leute ich hab hier ein Problem wir hatten einen Platten crach und ich konnte die Daten von einer Sicherung auf einer Festplatte zurück kopieren aber nur einen ... von Amboss77, in Server-Hardware
Ubuntu
Frage: Hallo Admins, ich besitze einen Laptop der eine 256GB SSD und zusätzlich noch eine 1TB HDD besitzt. Auf der SSD ist Windows 8.1 vorinstalliert und auf der 1TB ... von Dogukann, in Ubuntu
Batch & Shell
Frage: Ich wollte eine Zeile von einer Bat-Datei in eine andere schreiben, dies habe ich auch mit echo geschafft aber bei der nächsten Zeile gibt es ein Problem. echo ... von Nick.B, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo, Eingesetzt wird eine Microsoft Server 2008 R2 Domäne mit ca. 1000 Benutzern. Meine Aufgabenstellung: Ich soll eine bestehende AD Sicherheitsgruppe (ich nenne sie hier GRP_A) wiefolgt erweitern: ... von wiseguy, in Windows Server
Office
Frage: Hallo an alle, ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Es existiert bei uns eine Exceldatei "Übersicht.xls" in der sämtliche Informationen gelistet sind. Beispiel: ... von BerndVorwerk, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell