ralle69
Goto Top

Netzlaufwerk wird beim Neustart nicht verbunden

Hallo,
nun hab ich ca 1.5 Std hier gesucht aber leider nicht 100% iges passendes für mein Problem gefunden, vieleicht hab ich mich auch nun verrannt!

zu meinem Problem:
Ich hab hier ein Server (win2000 SP4) , 2 Clients mit win2000 und einen Client mit win XP Pro.
Das Problem besteht mit dem Win XP Pro Client.

Ich habe dort ein NetzLW verbunden und auch den Hacken gestetz das dieses nach dem Neustart neu verbunden verden soll, dieses geschieht jedoch nicht.
Nach einem Neustart erscheint das Laufwerk jedes mal mit einem roten X , wenn ich dieses anklicke dann verbindet windows dieses mit dem Server. Ich habe auch eine Batch Datei ausprobiert (in Autostart) dies war aber auch ohne Erfolg, das LW wurde nicht automatisch verbunden.
Was mache ich falsch , mittlerweile bin ich schon am verzweifeln , habe schon Stunden mit diesemm Problem verbracht.

Liegt es an Win XP Pro ? mit Win 2000 hatte ich noch nie Probleme.

Es wäre auch kein Problem, wenn bei jedem Neustart ein Fenster erscheint mit dem Namen, wo ich mich mit dem Passwort des Servers darauf anmelde (wie z.b. bei win 2000)

Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt !!


Im vorraus Besten Dank


Ralf

Content-Key: 28106

Url: https://administrator.de/contentid/28106

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 14, 2006 at 10:09:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
du könntest das mit einer Batch im Autostart lösen:

@echo off

net use * /d /y rem Alle Netzlaufwerke trennen
net use Z: \\SERVER\FREIGABE rem Netzlaufwerk erstellen


Einfach in den entsprechenden Autostart Ordner einfügen. Dann muss es 100%ig gehen. Hab's bei hier grad mal getestet.


Gruß
Dani
Member: ralle69
ralle69 Mar 14, 2006 at 14:39:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke genau dies hab ich auch schon Probiert, hat aber leider nicht Funktioniert kann auch sein
das diese Datei zu früh gestratet wurde ??

bevor Win fertig ist (mit hochladen)?
Member: Dani
Dani Mar 14, 2006 at 16:32:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal die Batchdatei am Ende mit einer Pause versehen?! Dann kannst du schauen, was für Meldungen kommen. Ansonsten mal manuell vom Desktop ausführen.


Gruß
Dani
Member: tmedv79
tmedv79 Nov 24, 2006 at 13:44:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte so ein Problem schon mal beim Mappen eines im Benutzerprofil eingestellten Homelauwerks.
Das ganze hat nicht funktioniert, weil die Domänenintegration wohl irgendwie fehlerhaft war, was sich durch "Herumprobieren" rausbekommen ließ.
Ich habe den PC dann aus der Domäne entfernt, den PC aus dem AD gelöscht und anschließend noch mal eingebunden und dann funktionierte es.

Eventuell auch mal versuchen die Firewall-Einstellungen von Windows XP überprüfen/die Firewall deaktivieren.

Viele Grüße
Tilman