Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Fluffz
03.08.2010 um 23:16 Uhr, 5474 Aufrufe, 5 Kommentare

Netzwerk Drucker Wlan Fritzbox Windows 7 64bit

Hallo!

Kurzum was funktioniert, der Drucker lässt sich leicht einrichten mit der SOFTWARE von lexmark, dhcp + WPA2 key,


was nicht funktioniert das drucken, da er immer auf den USB port verweist,

windows 7 netzwerkdrucker einrichten mittels: drucker hinzufügen-> netzwerkdrucker -> TCP/IP IP adresse und linzenz installieren unter 64 bit crashed die installation, neustart, dann naher ist der drucker installiert, drucken funktioniert immer noch nicht da keine daten an den drucker fließen,

detto nichts wird gedruckt.


wie kann ein netzwerkdrucker effektiv unter windows 64bit eingerichtet werden, leider funktionert die installation mittels aktuellen treibern von der homepage nicht, die treiber von der cd sind zu alt.


wer hat erfahrung mit windows 64bit netzwerkdrucker einrichten, firewall ist down btw., hab das internet spuckt leider nictht wirklich was aus.
Mitglied: mrtux
03.08.2010 um 23:31 Uhr
Hi !

Zitat von Fluffz:
detto nichts wird gedruckt.

Ich versteh nur Detto...Meinst Du nicht, dass es besser wäre ein paar Sekunden mehr in die Frage zu investieren und uns erklären

a.) Um welchen Drucker es genau geht?
b.) Um welche Fritzbox es sich handelt?
c.) Wie Du dabei vorgegangen bist und zwar in ganzen und für uns deutlich verständlichen Sätzen... face-smile
d.) Wie gut das Weizen schmeckte, das Du intus hast? face-smile

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
03.08.2010 um 23:32 Uhr
Hi

was für ein Drucker hast du? Modell?

Hab auch Windows 7 x64 mit Kyocera FS-3830N - funktioniert ohne Probleme.

Hat das Ding schon eine feste IP bekommen? Wenn nein, warum nicht? Ist immer besser. Richte das als erstes am Gerät oder über das Konfigurationstool so ein.

Netzwerkdrucker kannst du auch als lokales Gerät über den Standard TCP/IP Port hinzufügen. Treiber gibt es auch hier: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Thanks.aspx?id=140

Aber beantworte erst kurz die Fragen.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Fluffz
03.08.2010 um 23:45 Uhr
lexmark x4550,

der dhcp genügt mir, nimmt immer die selbe ip bei gleichbleibender mac des druckers, also fixe ip brauche ich daher nicht verwenden, netzwerk ist klein übersichtlich.

gut werd mich morgen mal hinsetzten und spielen, aber wies aussieht funktioniert der treiber von lexmark nicht wirklich und windows liefert hier auch keine standard treiber
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.08.2010 um 17:42 Uhr
Hi !

Zitat von Fluffz:
gut werd mich morgen mal hinsetzten und spielen, aber wies aussieht funktioniert der treiber von lexmark nicht wirklich und
windows liefert hier auch keine standard treiber

Hast Du mal "Windows Update" versucht? Hatte neulich ein ähnliches Problem und auf der Homepage des Herstellers stand, dass Win7 64 Bit-Treiber für die älteren Modelle darüber zu beziehen sind. Ich war erst skeptisch aber das hat dann tatsächlich problemlos geklappt...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Fluffz
04.08.2010 um 19:48 Uhr
hm verstehe, hum,

die treiber von der homepage ist 64bit win7, allerdings klappt das einrichten des netzwerkdruckers nicht, installation bleibt hängen, mit dem problem wie oben beschrieben,

windows update also option funktioniert gar nicht, wenn man es klickt passiert nichts außer das alle buttons inaktiviert, sprich nicht anklickbar sind, TASKmanager Process beenden,

wired, ich nehm mal die treiber cd aus dem jahr 2007, bin gespannt ob es da klappt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Grundlagen
Frage: Hallo Forum! Lese seit Jahren Fragen und Antworten mit und hab schon viele gute Tipps hier finden und umsetzen können, dafür erstmal lieben Dank! Nun stehe ich vor ... von l.scheper, in Grundlagen
Windows Server
Frage: Hallo zusammen Ich hab folgendes Szenario. An meinem Hauptstandort steht ein Remote Desktop Server hinter einer 80'000/80'000er Leitung. An meinem Aussenstandort ist via VPN ein kleines Office mit ... von lupita, in Windows Server
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, ich habe mal eine blöde Frage: Wie kann ich ein Windows 8 tablet in ein WLAN ohne dhcp hängen? Das tablet meckert, ich sei offline. LAN ... von tsunami, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, der Titel klingt ggf. konfus, beschreibt aber , so denke ich, das Problem doch ganz gut. :-) Folgendes: Clients wurden auf Windows 7 64 Bit umgestellt, ... von Archimedes, in Windows Server
Tools & Utilities
Frage: hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber (realtek) zu installieren. Dies brachte auch keinen Erfolg. Ferner ... von Corraggiouno, in Tools & Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo. Ich habe gerade einen neuen Fileserver aufgesetzt (W2K8R2_x64_SP1_Std.), den ich in Kürze in Betrieb nehmen möchte. Auf dem neuen Fileserver ist nun auch wieder mehr Platz vorhanden, ... von departure69, in Windows Server