Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: effeksys
21.03.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 16023 Aufrufe, 3 Kommentare

Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 7 Monaten ein Acer Aspire 3002LC gekauft. <link="http://www.master-hardware.de/product_info.php?products_id=1192;&g ..." Infos</link>
Gestern klappte ich das Aspire zu (StandBy) um später weiter daran zu arbeiten. Als ich es 2 Stunden später wieder aufklappte, erschien sofort die Meldung das die Batterie leer sei und das Gerät deswegen herunter gefahren wird. Jedoch lässt sich jetzt das Gerät, egal ob mit oder ohne Akku nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur die LED am Notebook, dass der Akku leer ist. Das Netzteil erwärmt sich auch nicht mehr, obwohl es am Notebook hängt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!
Effeksys
Mitglied: dreadnik
21.03.2006 um 12:44 Uhr
Hi,

ich habe schon öfters von Problemen mit dem Standby Modus bei Acer Notebooks gehört.
Ist es möglich, dass sich das Notebook noch im Ruhezustand befindet? Hast du schon versucht es mit Fn-F4 zu wecken oder durch 4. sek. drücken des Netzschalters ganz auszustellen und dann wieder zu starten?

Mit freundlichen Grüßen

Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: effeksys
21.03.2006 um 13:16 Uhr
Hi Dreadnik,

das Notebook ist im "Tiefschlaf". Sprich, ich kann es nicht aufwecken oder anschalten. face-sad

Wie oben schon erwähnt, dass einzige was das book sagt, ist über die LED-Anzeige:"Batterie leer"
Ein Bekannter schrieb mir eben folgendes:
Du solltest versuchen das Gerät komplett Stromlos zu machen für etwa eine Stunde.
Sprich Akku entnehmen und Netztteil abziehen und dann nach dieser Stunde das Gerät nur mit dem angesteckten Netztteil starten.

Leider hat dies auch nichts gebracht!

Mit freundlichen Grüßen
Effeksys
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.03.2006 um 15:13 Uhr
Hallo,

hast du denn überprüft, ob das Netzteil noch funktionsfähig ist? Am besten mit einem Spannungsprüfer, ansonsten mal hören ob es Geräusche macht (wenn man ein gut genügendes Gehör hat hört man fast jedes Netzteil pfeifen).
Ansonsten nochmal suchen, wie der Hardware-Reset (das wollte wohl auch dein Bekannter mit der einen Stunde ganz ohne Strom erreichen) geht. Bei Dell z.B. Akku und Netzteil ab und 15sek den Power-Knopf drücken.
Aber da ja eh noch Gewährleistung drauf ist sollte doch auch die Hotline weiterhelfen können.

Viel Erfolg

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Tools & Utilities
Tipp: Die Toolbox mit dem Namen OCRmyPDF erledigt mit OpenSource-Tools wie tesseract, ghostscript etc. die Texterkennung und Umwandlung von PDF-Dateien in PDF/A zuverlässig und kostenlos. Es ist ein normales ... von colinardo, in Tools & Utilities
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hi, wenn ich mit Befehlen wie Postfächer exportiere, dann habe ich viele Postfächer dabei, für die er mir im zwar keine "BadItems" meldet, aber viele Reportzeilen wie In ... von emeriks, in Exchange Server
Windows Server
Frage: hy, wir haben seit einiger zeit ein Problem mit unseren WSUS. Wir haben einen Windows Server 2012 und die WSUS Rolle lässt sich hinzufügen und entfernen ohne Probleme. ... von svendoehler, in Windows Server
Office
Frage: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe schon häufig hier gelesen und mich informiert, jedoch nun erst frisch registriert und stelle zum ersten Mal ein Problem ein, da ich bisher ... von Krizzz, in Office
Erkennung und -Abwehr
Link: Moin, Für die Leute, die immer noch WPS verwenden: Man sollte einen sehr triftigen Grund haben, warum man WPS verwendet, statt die Passphrase manuell einzutippen. Und man sollte, ... von Lochkartenstanzer, in Erkennung und -Abwehr
Office
Tipp: Moin. Kurze Beschreibung vorweg. Windows 7 mit Office 2003 ist installiert. Windows Update schlägt das Update KB2878303 als Wichtig vor. Die Installation schlägt einfach fehl. Hier der Link ... von thaenhusen, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Frage: Brauche dringend Verständnishilfe. Ist ein managed Server immer was anderes bei unterschiedlichen Hostern und ist damit meine Verpflichtung den SErver gegen Hacker Azubsichern von mir genommen (abgesehen von ... von Schobe, in Webentwicklung
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, wir haben 3 TK Anlagenanschlüsse. Damit sollte es möglich sein, dass 6 Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können. Wie kann ich auf dem Server prüfen, ob diese 3 Anschlüsse ... von Fuchsei, in ISDN & Analoganschlüsse
Windows 7
Frage: Hallo Leute =) Wie kann ich ein Programm über den Taskmanager starten; für einen anderen Benutzer (so wie ich ein Programm schließen kann, muss ich es ja auch ... von Questionmark93, in Windows 7
Hyper-V
Frage: Moin Moin, ich habe wahrscheinlich eine etwas merkwürdige Frage : Ist es möglich, auf einem Server 2012 Std. mittels Hyper-V einen sbs 2008 r2 zu installieren und diesen ... von Sir-Arthur, in Hyper-V
E-Mail
Frage: Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? Selbstverständlich habe ich versucht mich über andere Foren zu ... von MaxPain, in E-Mail