Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: effeksys
21.03.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 16023 Aufrufe, 3 Kommentare

Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 7 Monaten ein Acer Aspire 3002LC gekauft. <link="http://www.master-hardware.de/product_info.php?products_id=1192;&g ..." Infos</link>
Gestern klappte ich das Aspire zu (StandBy) um später weiter daran zu arbeiten. Als ich es 2 Stunden später wieder aufklappte, erschien sofort die Meldung das die Batterie leer sei und das Gerät deswegen herunter gefahren wird. Jedoch lässt sich jetzt das Gerät, egal ob mit oder ohne Akku nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur die LED am Notebook, dass der Akku leer ist. Das Netzteil erwärmt sich auch nicht mehr, obwohl es am Notebook hängt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!
Effeksys
Mitglied: dreadnik
21.03.2006 um 12:44 Uhr
Hi,

ich habe schon öfters von Problemen mit dem Standby Modus bei Acer Notebooks gehört.
Ist es möglich, dass sich das Notebook noch im Ruhezustand befindet? Hast du schon versucht es mit Fn-F4 zu wecken oder durch 4. sek. drücken des Netzschalters ganz auszustellen und dann wieder zu starten?

Mit freundlichen Grüßen

Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: effeksys
21.03.2006 um 13:16 Uhr
Hi Dreadnik,

das Notebook ist im "Tiefschlaf". Sprich, ich kann es nicht aufwecken oder anschalten. face-sad

Wie oben schon erwähnt, dass einzige was das book sagt, ist über die LED-Anzeige:"Batterie leer"
Ein Bekannter schrieb mir eben folgendes:
Du solltest versuchen das Gerät komplett Stromlos zu machen für etwa eine Stunde.
Sprich Akku entnehmen und Netztteil abziehen und dann nach dieser Stunde das Gerät nur mit dem angesteckten Netztteil starten.

Leider hat dies auch nichts gebracht!

Mit freundlichen Grüßen
Effeksys
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.03.2006 um 15:13 Uhr
Hallo,

hast du denn überprüft, ob das Netzteil noch funktionsfähig ist? Am besten mit einem Spannungsprüfer, ansonsten mal hören ob es Geräusche macht (wenn man ein gut genügendes Gehör hat hört man fast jedes Netzteil pfeifen).
Ansonsten nochmal suchen, wie der Hardware-Reset (das wollte wohl auch dein Bekannter mit der einen Stunde ganz ohne Strom erreichen) geht. Bei Dell z.B. Akku und Netzteil ab und 15sek den Power-Knopf drücken.
Aber da ja eh noch Gewährleistung drauf ist sollte doch auch die Hotline weiterhelfen können.

Viel Erfolg

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Erfahrungsbericht: Schauen wir der Realität ins Auge, die meisten User reduzieren eine neue Windows Versionen hauptsächlich auf ihre Benutzeroberfläche (GUI). Auch wenn Windows 8 deutliche unter der Haube zugelegt ... von Frank, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich setze Outlook 2007 ein und habe eine erweiterte Suche definiert Diese Suche möchte ich nun speichern. Doch leider ist das Feld "speichern unter" grau. Was ... von spiky123, in Outlook & Mail
Tools & Utilities
Frage: Hallo, ich habe hier ein kleines Netzwerk mit 20 Rechnern und möchte, dass der Adobe Reader sich automatisch updated. Momentan wird das Update zwar runtergeladen, aber die User ... von crack24, in Tools & Utilities
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, wir rollen gerade neue Systeme mit Windows 8.1 aus. Haben per Richtlinie die Zeit für den Bildschirmschoner auf 15 Minuten definiert. User können jedoch die Zeit ... von SenM.Adm, in Windows 8
Apache Server
Frage: Hi, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ubuntu 12.04 das sich dort der MySQL Dienst nicht mehr starten lässt. bei "service mysql start" bringt er nur den ... von DragonValor, in Apache Server
Notebook & Zubehör
Frage: Moin. Ich stelle mir momentan die Frage ob es Notebooks mit einem VGA-Eingang oder kostengünstige Alternativen gibt. Wir setzen momentan einige Server auf die nicht sofort ins Rack ... von sventastic, in Notebook & Zubehör
Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft: Alienware Aurora R4 ALX Black 875W Chassis Intel Core i7-4960X Extreme Edition (6-cores, 15MB Cache, Overclocked up to 4.3 GHz) ... von KevinFree, in CPU, RAM, Mainboards
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 WLAN Router des gleichen Typs. Der erste Router hat eine Verbindung ins Internet via 3G und hat die lokale ... von M.GF.EF, in Router & Routing
Sonstige Systeme
Frage: Hallo, wie macht Ihr das mit der IT im Notfall? Heute verschlüsseln wir ja zum glück alles. Was passiert aber z.b. mit den Bildern, wenn wir ausfallen? Was ... von bastian42, in Sonstige Systeme
Hardware
Frage: Hallo Leute, ich habe euer Forum per Google gefunden und auch die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich leider nur sehr alte Threads finden, die ich nicht unnötig zum ... von SarahBB, in Hardware
VB for Applications
Frage: Hi Leute, Das Thema wurde in einem anderen Thread schon angegrenzt, hatte mir dem eigentlichen Thema nichts mehr zutun, daher erstelle ich hier einen neuen Thread. Falls es ... von bigfudge, in VB for Applications