Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

Infos zu AD4Unix?
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: effeksys
21.03.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 16179 Aufrufe, 3 Kommentare

Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 7 Monaten ein Acer Aspire 3002LC gekauft. <link="http://www.master-hardware.de/product_info.php?products_id=1192;&g ..." Infos</link>
Gestern klappte ich das Aspire zu (StandBy) um später weiter daran zu arbeiten. Als ich es 2 Stunden später wieder aufklappte, erschien sofort die Meldung das die Batterie leer sei und das Gerät deswegen herunter gefahren wird. Jedoch lässt sich jetzt das Gerät, egal ob mit oder ohne Akku nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur die LED am Notebook, dass der Akku leer ist. Das Netzteil erwärmt sich auch nicht mehr, obwohl es am Notebook hängt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!
Effeksys
Mitglied: dreadnik
21.03.2006 um 12:44 Uhr
Hi,

ich habe schon öfters von Problemen mit dem Standby Modus bei Acer Notebooks gehört.
Ist es möglich, dass sich das Notebook noch im Ruhezustand befindet? Hast du schon versucht es mit Fn-F4 zu wecken oder durch 4. sek. drücken des Netzschalters ganz auszustellen und dann wieder zu starten?

Mit freundlichen Grüßen

Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: effeksys
21.03.2006 um 13:16 Uhr
Hi Dreadnik,

das Notebook ist im "Tiefschlaf". Sprich, ich kann es nicht aufwecken oder anschalten. face-sad

Wie oben schon erwähnt, dass einzige was das book sagt, ist über die LED-Anzeige:"Batterie leer"
Ein Bekannter schrieb mir eben folgendes:
Du solltest versuchen das Gerät komplett Stromlos zu machen für etwa eine Stunde.
Sprich Akku entnehmen und Netztteil abziehen und dann nach dieser Stunde das Gerät nur mit dem angesteckten Netztteil starten.

Leider hat dies auch nichts gebracht!

Mit freundlichen Grüßen
Effeksys
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.03.2006 um 15:13 Uhr
Hallo,

hast du denn überprüft, ob das Netzteil noch funktionsfähig ist? Am besten mit einem Spannungsprüfer, ansonsten mal hören ob es Geräusche macht (wenn man ein gut genügendes Gehör hat hört man fast jedes Netzteil pfeifen).
Ansonsten nochmal suchen, wie der Hardware-Reset (das wollte wohl auch dein Bekannter mit der einen Stunde ganz ohne Strom erreichen) geht. Bei Dell z.B. Akku und Netzteil ab und 15sek den Power-Knopf drücken.
Aber da ja eh noch Gewährleistung drauf ist sollte doch auch die Hotline weiterhelfen können.

Viel Erfolg

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu RoboCopy (System: Windows 7 Prof.); hier kurz die 'Vorgeschichte': Ich verwende derzeit RoboCopy zum Monitoren und Synchronisieren eines Verzeichnisses. Geänderte ... von Naedil, in Tools & Utilities
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Windows 8
Frage: Hallo, Ich nutze Privat einen Laptop mit windows 8.1, seit einigen wochen ist mein Internet sehr Langsam. Folgendes habe ich geprüft: - Laptop mit Kabel an den Router ... von Philid, in Windows 8
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich habe ein Samsung Q45 Notebook, an dem der interne Festplattenanschluss einen Defekt hat und keine internen SATA Platten erkannt werden. Nun habe ich mir überlegt da ... von staybb, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hi, habe seit eben ein Problem mit dem Windows Server 2012 R2 und NAT. Habe mehrere VM´s auf Hyper-V laufen und bis jetzt hat es auch super funktioniert. ... von DragonValor, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle! Ich bin kein helles Köpfchen, was PC's und sowas angeht. Und ich brauche Rat von denen, die sich dieser Materie mächtig sind. Ich habe vor ... von BitRom, in Tools & Utilities