Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: effeksys
21.03.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 15964 Aufrufe, 3 Kommentare

Notebook lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 7 Monaten ein Acer Aspire 3002LC gekauft. <link="http://www.master-hardware.de/product_info.php?products_id=1192;&g ..." Infos</link>
Gestern klappte ich das Aspire zu (StandBy) um später weiter daran zu arbeiten. Als ich es 2 Stunden später wieder aufklappte, erschien sofort die Meldung das die Batterie leer sei und das Gerät deswegen herunter gefahren wird. Jedoch lässt sich jetzt das Gerät, egal ob mit oder ohne Akku nicht mehr einschalten. Es leuchtet nur die LED am Notebook, dass der Akku leer ist. Das Netzteil erwärmt sich auch nicht mehr, obwohl es am Notebook hängt.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!
Effeksys
Mitglied: dreadnik
21.03.2006 um 12:44 Uhr
Hi,

ich habe schon öfters von Problemen mit dem Standby Modus bei Acer Notebooks gehört.
Ist es möglich, dass sich das Notebook noch im Ruhezustand befindet? Hast du schon versucht es mit Fn-F4 zu wecken oder durch 4. sek. drücken des Netzschalters ganz auszustellen und dann wieder zu starten?

Mit freundlichen Grüßen

Dreadnik
Bitte warten ..
Mitglied: effeksys
21.03.2006 um 13:16 Uhr
Hi Dreadnik,

das Notebook ist im "Tiefschlaf". Sprich, ich kann es nicht aufwecken oder anschalten. face-sad

Wie oben schon erwähnt, dass einzige was das book sagt, ist über die LED-Anzeige:"Batterie leer"
Ein Bekannter schrieb mir eben folgendes:
Du solltest versuchen das Gerät komplett Stromlos zu machen für etwa eine Stunde.
Sprich Akku entnehmen und Netztteil abziehen und dann nach dieser Stunde das Gerät nur mit dem angesteckten Netztteil starten.

Leider hat dies auch nichts gebracht!

Mit freundlichen Grüßen
Effeksys
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.03.2006 um 15:13 Uhr
Hallo,

hast du denn überprüft, ob das Netzteil noch funktionsfähig ist? Am besten mit einem Spannungsprüfer, ansonsten mal hören ob es Geräusche macht (wenn man ein gut genügendes Gehör hat hört man fast jedes Netzteil pfeifen).
Ansonsten nochmal suchen, wie der Hardware-Reset (das wollte wohl auch dein Bekannter mit der einen Stunde ganz ohne Strom erreichen) geht. Bei Dell z.B. Akku und Netzteil ab und 15sek den Power-Knopf drücken.
Aber da ja eh noch Gewährleistung drauf ist sollte doch auch die Hotline weiterhelfen können.

Viel Erfolg

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Anleitung: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Notebook & Zubehör
Frage: Guten Abend, Ich sehe mir gerade ein paar Notebooks an, und finde das P55VA echt interessant. Dabei stolpere ich über folgende Unübereinstimmung: Laut ASUS kann man das oben ... von citroendsvier, in Notebook & Zubehör
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo, ein kurioses Problem. Ein DELL Notebook Latitude E6440 hat bisher tadelos mit einem externen Monitor (VGA) funktioniert. Vorherige Woche war das Notebook einmalig per HDMI an einen ... von xbast1x, in Grafikkarten & Monitore
Suse
Frage: Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom Start an nicht klar. Der Boot-Vorgang der Installations-CD bleibt ... von fugu, in Suse
Netzwerke
Frage: Hallo! Ich nutze ein gemischtes Windows Server/Client-Netzwerk. Der Server läuft unter Windows Server 2003, die PCs habe ich kürzlich von XP auf Windows 7 Professional umgestellt. Auf dem ... von MC-Tech, in Netzwerke
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows XP
Frage: Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg + Umsch + Esc den TaskManager starte und explorer.exe ... von minixmax, in Windows XP
Windows 8
Frage: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage die ich bei einer Internet Recherche nicht selber beantworten kann. Es ist kein Problem einen Ordner in einem nicht Domain Netzwerk ... von Rolf-Hanka.ITD, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Cluster
Frage: Hallo, Ich habe Probleme mit der Suche unter Windows Server 2012 ohne R2, die Windows Suche braucht schlichtweg zu lange /findet nichts. Es werden 15K SAS HDD's und ... von Pumpkin, in Cluster