90857
Goto Top

Outlook für Mac - Falscher Absender

Hi Leute,
zunächst mal eins: Ich habe von Mac NULL Ahnung, daher geht sachte mit mir in diesem Thread um.
So, jetzt zu dem Problem: Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 mit Exchange installiert. 2 Mitarbeiter wollen aber unbedingt auf Mac arbeiten. Daher wurde das Outlook für Mac installiert und mit dem Exchange verbunden. Anfangs ging alles, jetzt steht jedoch unten rechts bei der Verbindung zum Server "Verbunden mit <anderer Benutzer der Domäne>" und auch beim Senden von Emails versucht der MAc, als dieser Benutzer zu senden.
Kennt jemand das Problem? Wo muss ich was einstellen? Kontoeinstellungen sind soweit alle korrekt, soweit ich das für den Mac beurteilen kann.

Danke schonmal.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 177110

Url: https://administrator.de/contentid/177110

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Curb47
Curb47 Dec 01, 2011 at 12:21:09 (UTC)
Goto Top
Hallo jayjay0911,

mal eben ein anderer Ansatz. Hast du schon mal statt Outlook das Mailprogramm von Apple probiert?
Ab Mac OS X 10.6 kann "Mail" auch Exchangekonten.
Somit könntest du Outlook umgehen.

Gruß

Curb