Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: jayjay0911
01.12.2011 um 11:30 Uhr, 3357 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook für Mac - Falscher Absender

Hi Leute,
zunächst mal eins: Ich habe von Mac NULL Ahnung, daher geht sachte mit mir in diesem Thread um.
So, jetzt zu dem Problem: Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 mit Exchange installiert. 2 Mitarbeiter wollen aber unbedingt auf Mac arbeiten. Daher wurde das Outlook für Mac installiert und mit dem Exchange verbunden. Anfangs ging alles, jetzt steht jedoch unten rechts bei der Verbindung zum Server "Verbunden mit <anderer Benutzer der Domäne>" und auch beim Senden von Emails versucht der MAc, als dieser Benutzer zu senden.
Kennt jemand das Problem? Wo muss ich was einstellen? Kontoeinstellungen sind soweit alle korrekt, soweit ich das für den Mac beurteilen kann.

Danke schonmal.

Gruß jayjay0911
Mitglied: Curb47
01.12.2011 um 13:21 Uhr
Hallo jayjay0911,

mal eben ein anderer Ansatz. Hast du schon mal statt Outlook das Mailprogramm von Apple probiert?
Ab Mac OS X 10.6 kann "Mail" auch Exchangekonten.
Somit könntest du Outlook umgehen.

Gruß

Curb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
PHP
Information: Dank Facebook bekommt die Programmiersprache PHP nach über 20 Jahren endlich eine offizielle Spezifikation. Facebook und die PHP-Community arbeiten über ein Git-Repository zusammen. Die Spezifikation soll dazu dienen, ... von Frank, in PHP
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo, Ich würde gerne den Absender eines clients beim öffintlichen Kalender ändern. Dort steht immer ein Sammelpostfach Name statt der eigentlich Windows User d. H.: User A logged ... von Jacksoney, in Office
Office
Frage: Hallo =) Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich Automatisch wenn ich eine E-Mail versende, meine Adresse im ... von Technik2, in Office
Outlook & Mail
Frage: Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook zu sagen, dass der Absendername z. B. im Posteingang anders angezeigt wird? Bisher steht dort unter "von" erst der Vorname, ... von chrizl, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Ich habe das Problem, dass ich das Konto nicht wählen kann, von welchem eine Besprechungsanfrage an einen freigegebenen Kalender gesendet werden soll. Kann man das wenigstens irgendwo definieren, ... von lottiwurm, in Outlook & Mail
Mac OS X
Frage: Hallo liebe Community, ich komme gerade mit einem ratlosen Gesicht von einem Kunden der mir folgendes berichtete. Es gibt eine Abteilung die bis auf einen Rechner ausschließlich mit ... von Nevuor, in Mac OS X
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo Fachleute, auf einem Exchange 2013 der für die Domäne "kunde.de" zuständig ist, möchte ich eine E-Mailadresse, die intern nicht konfiguriert ist, an den externen Webhoster, wo der ... von tommiller, in Exchange Server
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein Unterverzeichniss mit gleichem Namen, dann wiederum mehrere Unterverzeichnisse und ... von karla123, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen könnte. Es geht um einen Betrieb den mein Chef ... von aladini, in Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: HP ProLiant ML350 G5 Server 4x HP SAS Festplatten davon 1 Hotspare im RAID5 Verbund. Smart Array P400 Controller Aufgrund einer elektrotechnischen Überprüfung im ... von e2Mario, in Festplatten, Raid