Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: jayjay0911
01.12.2011 um 11:30 Uhr, 3462 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook für Mac - Falscher Absender

Hi Leute,
zunächst mal eins: Ich habe von Mac NULL Ahnung, daher geht sachte mit mir in diesem Thread um.
So, jetzt zu dem Problem: Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 mit Exchange installiert. 2 Mitarbeiter wollen aber unbedingt auf Mac arbeiten. Daher wurde das Outlook für Mac installiert und mit dem Exchange verbunden. Anfangs ging alles, jetzt steht jedoch unten rechts bei der Verbindung zum Server "Verbunden mit <anderer Benutzer der Domäne>" und auch beim Senden von Emails versucht der MAc, als dieser Benutzer zu senden.
Kennt jemand das Problem? Wo muss ich was einstellen? Kontoeinstellungen sind soweit alle korrekt, soweit ich das für den Mac beurteilen kann.

Danke schonmal.

Gruß jayjay0911
Mitglied: Curb47
01.12.2011 um 13:21 Uhr
Hallo jayjay0911,

mal eben ein anderer Ansatz. Hast du schon mal statt Outlook das Mailprogramm von Apple probiert?
Ab Mac OS X 10.6 kann "Mail" auch Exchangekonten.
Somit könntest du Outlook umgehen.

Gruß

Curb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Erfahrungsbericht: Da ich jetzt schon öfters danach gefragt wurde, hier die Liste der Software-Downloads im Microsoft Action Pack Abo (Stand: 17.09.2014). Leider habe ich keinen Download der Liste direkt ... von Frank, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo, Ich würde gerne den Absender eines clients beim öffintlichen Kalender ändern. Dort steht immer ein Sammelpostfach Name statt der eigentlich Windows User d. H.: User A logged ... von Jacksoney, in Office
Office
Frage: Hallo =) Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich Automatisch wenn ich eine E-Mail versende, meine Adresse im ... von Technik2, in Office
Outlook & Mail
Frage: Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook zu sagen, dass der Absendername z. B. im Posteingang anders angezeigt wird? Bisher steht dort unter "von" erst der Vorname, ... von chrizl, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Ich habe das Problem, dass ich das Konto nicht wählen kann, von welchem eine Besprechungsanfrage an einen freigegebenen Kalender gesendet werden soll. Kann man das wenigstens irgendwo definieren, ... von lottiwurm, in Outlook & Mail
Mac OS X
Frage: Seit ein Server frisch auf W2K8r2 installiert wurde können Mac's nur noch mit LAN Verbindung darauf zugreifen, mit WLAN können Sie diesen nicht einmal pingen, auch der Server ... von THEcRiteK, in Mac OS X
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo Leute =) Wie kann ich ein Programm über den Taskmanager starten; für einen anderen Benutzer (so wie ich ein Programm schließen kann, muss ich es ja auch ... von Questionmark93, in Windows 7
Webentwicklung
Frage: Brauche dringend Verständnishilfe. Ist ein managed Server immer was anderes bei unterschiedlichen Hostern und ist damit meine Verpflichtung den SErver gegen Hacker Azubsichern von mir genommen (abgesehen von ... von Schobe, in Webentwicklung
Hyper-V
Frage: Moin Moin, ich habe wahrscheinlich eine etwas merkwürdige Frage : Ist es möglich, auf einem Server 2012 Std. mittels Hyper-V einen sbs 2008 r2 zu installieren und diesen ... von Sir-Arthur, in Hyper-V
E-Mail
Frage: Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? Selbstverständlich habe ich versucht mich über andere Foren zu ... von MaxPain, in E-Mail
Webbrowser
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. ... von chrisale, in Webbrowser