Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: jayjay0911
01.12.2011 um 11:30 Uhr, 3758 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook für Mac - Falscher Absender

Hi Leute,
zunächst mal eins: Ich habe von Mac NULL Ahnung, daher geht sachte mit mir in diesem Thread um.
So, jetzt zu dem Problem: Wir haben bei einem Kunden einen SBS2011 mit Exchange installiert. 2 Mitarbeiter wollen aber unbedingt auf Mac arbeiten. Daher wurde das Outlook für Mac installiert und mit dem Exchange verbunden. Anfangs ging alles, jetzt steht jedoch unten rechts bei der Verbindung zum Server "Verbunden mit <anderer Benutzer der Domäne>" und auch beim Senden von Emails versucht der MAc, als dieser Benutzer zu senden.
Kennt jemand das Problem? Wo muss ich was einstellen? Kontoeinstellungen sind soweit alle korrekt, soweit ich das für den Mac beurteilen kann.

Danke schonmal.

Gruß jayjay0911
Mitglied: Curb47
01.12.2011 um 13:21 Uhr
Hallo jayjay0911,

mal eben ein anderer Ansatz. Hast du schon mal statt Outlook das Mailprogramm von Apple probiert?
Ab Mac OS X 10.6 kann "Mail" auch Exchangekonten.
Somit könntest du Outlook umgehen.

Gruß

Curb
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo =) Ich habe ein Problem mit meinem Outlook 2010. Es sind mehrere E-Mail Adressen verfügbar, jedoch möchte ich Automatisch wenn ich eine E-Mail versende, meine Adresse im ... von Technik2, in Office
Outlook & Mail
Frage: Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, in Outlook zu sagen, dass der Absendername z. B. im Posteingang anders angezeigt wird? Bisher steht dort unter "von" erst der Vorname, ... von chrizl, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit Outlook 2013 auf Windows 7 Professional und habe dort mehrere IMAP Accounts eingerichtet, die teilweise über 40 GB groß sind. Bis vor ... von Jayarr, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Ein Mitarbeiter von uns erhält die n. s. Fehlermeldung beim versenden einer Email. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: Rechnung Gesendet am: 18.12.2014 08:39 Folgende(r) ... von Moelle, in Exchange Server
Netzwerkmanagement
Frage: In unserem Netzwerk haben wir einige Probleme, die ich derzeit beseitigen möchte und eines ist, dass immer wieder Meldungen in den Switch-Protokollen angezeigt werden, dass Frames von der ... von weltstar, in Netzwerkmanagement
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Viren und Trojaner
Frage: Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde einen offensichtlichen Task, der sich kurz einblendet und dann ... von umpalumpa, in Viren und Trojaner