52106
Goto Top

Probleme beim öffnen von Webseite da intranet und internet domain gleich heißen

Guten Tag, ich habe ein Problem meine eigene Internetpräsenz zu öffnen, da ich eine neue intranet Domain mit dem selben Namen für mein Netzwerk installiert habe. Bsp. www.jp-hs.de heisst meinen Internetpräsenz und jp-hs.de heisst meine Intranet Domain. Von einem Client aus kann ich jede Seite öffnen, bis auf www.jp-hs.de, da dort "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint. Ich denke es liegt irgwendwo an meinen DNS Einstellungen des DCs. Hat jemand einen Tipp für mich?

Content-Key: 66732

Url: https://administrator.de/contentid/66732

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: gemini
gemini Aug 21, 2007 at 15:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo SBong1,

lege in der DNS-Verwaldung einen neuen Host (A) mit dem Namen 'www' und der IP deiner Website an. Das war's!

HTH,
gemini
Mitglied: 52106
52106 Aug 21, 2007 at 15:23:23 (UTC)
Goto Top
OK. Danke werde ich gleich mal testen.