astronomy
Goto Top

RPC-Server nicht gefunden

Hallo,

Also ich schlage mich seit neustem mit den Eventtriggern rum. Das ist ein Tool von Windows, welches in XP SP2 und auf 2003 verfügbar ist.
Eventtrigger sind Ereignissanzeiger, die, bei einem frei wählbaren Fehler/Information/Warnung...in der Ereignissanzeige ein Meldung bringen oder eine E-Mail senden.
Was diese Eventtrigger tun, kann man frei bestimmen. Jetzt mein Problem:
Ich arbeite an einer Domain. Also muss ich beim Erstellen eines Triggers die Domain, den User und das PW angeben.
Und hier bringt er die Meldung:
RPC-Server nicht verfügbar

Möglichkeiten die ich schon getestet habe:
-cmd : net start rpcss
-verwalten/Dienste:Remoteprozeduraufruf

Beides brachte mich nicht weiter!
Vielleicht kann mir einer helfen...Wäre echt super!

MfG

Asrtronomy

Content-Key: 39005

Url: https://administrator.de/contentid/39005

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 30, 2006 at 10:07:45 (UTC)
Goto Top
hallo

das mit net start und stop hat bei mir auch nicht geklappt; da bringt er mir folgende Fehlermeldung:

"Die angeforderte Unterbrechung oder Beendigung ist für diesen Dienst ungültig
Sie erhalten weitere Hilfe, wenn sie NET HELPMSG 2191 eingeben"

oder:

"Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet"


hab aber noch 2 weitere Möglichkeiten:

Ausführen -> cmd -> sc config rpcss start= auto (Muss genau so geschrieben werden! -> beachte das leerzeichen zwischen "start= auto")

bei erfolgreicher Operation kommt folgende Meldung:

[SC] ChangeServiceConfig SUCCESS

danach pc neustarten und er sollte laufen.


Oder du kannst noch direkt in die registry eingreifen:

HKEY Local Machine\System\CurrentControlSet\Services\rpcss\
und dort den Wert start auf 2 setzen

nach einem Neustart sollte er ebenfalls laufen

Die Werte die mir für die option "start" bekannt sind:

Wert Bedeutung

2 -> auto
3 -> manuell
4 -> disabled


Gruß
Tolwyn
Member: astronomy
astronomy Aug 30, 2006 at 10:40:44 (UTC)
Goto Top
hey super!! Vielen Dank....
Meine Trigger laufen....hab es über die Registry gelöst!
Vielen Dank!!