aramola
Goto Top

SNMP-Dienst von Ferne installieren

Hallo zusammen,

ich versuche schon länger einen Weg zu finden den SNMP-Dienst auf den Clients zu installieren.
Ich habe bis jetzt versucht eine MSI-Datei zu erstellen, um es nachher über GPO zu verteilen, was leider nicht funktioniert hat.
Nach dem Ausführen der MSI-Datei konnte man zwar unter Software\Windows-Komponenten sehen, dass es installiert worden ist,
aber unter Diensten tauchte SNMP-Dienst nicht auf.
Geht das überhaupt mit der MSI-Datei?

Oder kann mir jemand eine andere Methode empfehlen, wie ich den Dienst auf den Clients installieren kann.

Wäre für jeden Vorschöag dankbar.


Danke im Voraus
Adam

P.S. Habe Win 2k Server und Clients mit W2K und WinXP.

Content-Key: 43280

Url: https://administrator.de/contentid/43280

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 30, 2006 at 16:44:12 (UTC)
Goto Top
http://www.benutzer.de/Batch_-_Dienst_deaktivieren%7Cdeinstalliern.html

dieser Beitrag könnte dir sicherlich weiterhelfen ;)

die Dateien müssen aber weiterhin per msi o.ä. verteilt werden.

Mfg
Member: MBu
MBu Nov 17, 2006 at 11:32:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hört sich interessant an.
Wir haben versehentlich alle XP PCs ohne
SNMP installiert. Jetzt suche ich einen Weg
dies nachträglich zu machen.

Könntest Du mir das MSI Paket zuschicken?
Es ist doch für XP SP2?

Wäre schön von Dir zu hören
E-Mail: mbu@buschjost.de

Danke
Markus
Member: aramola
aramola Nov 17, 2006 at 15:45:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

dass hat bei uns mit der msi-Datei nicht funktioniert.

Ich habe es nachher über ein VB-Script gemacht in dem ich die Datei Sysocmgr.exe aufgerufen habe.
Zuerst musst du Dir eine Txt-Datei erstellen mit foldendem Inhalt:

;SetupMgrTag
[NetOptionalComponents]
SNMP=1
[SNMP]
Any_Host=YES
Send_Authentication = Yes
Accept_CommunityName = (hierCommunityName):Read_Only


Der Kern des Scripts sah nachher so aus.

wshshell.run "Sysocmgr.exe /i:%WINDIR%\inf\sysoc.inf /u:\\Pfad zu der Datei.txt /x /q /r /f"

Viel Glück

Adam