osterhase09
Goto Top

Sendeconnector in Abhängigkeit vom Benutzer bzw. Absender?

Hallo,

gibt es im EX07 eine Möglichkeit, für verschiedene User oder Absenderadressen andere Sendeconnectoren zu verwenden?
Oder kann man nur nach Empfänger von eMails filtern/sortieren?

Hintergrund:
Habe hier einen EX-Server, Mails gehen über einen SmartHost (SMTP Relay Server) raus, werden mittels PopCon abgerufen.

Nun sind auch User mit einer GMX-Adresse als Absender angelegt. Senden sie nun an eine Mail an eine andere GMX-Adresse, so landet diese im Spam-Filter, weil die IP des Mailservers (=Relay Server) nicht zur Absenderdomain passt...

Wenn man nun sagen könnte "Mails von User A (=Absender abc@gmx.de) gehen über den Smarthost >GMX User A< raus", könnte man dort einmal die entsprechenden Login-Daten hinterlegen und wäre das Problem los...

Gibts irgendeinen schlauen Workaround für das Problem?
(außer für solche Fälle lokale eMail-Konten anzulegen und die Mail darüber zu verschicken? -> Problem OWA)

Viele Grüße

Content-Key: 115597

Url: https://administrator.de/contentid/115597

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: osterhase09
osterhase09 11.05.2009 um 23:55:26 Uhr
Goto Top
Hat jemand eine Meinung dazu? Oder wird aus der Idee wohl eher nichts? ;)
Mitglied: Chrischmi
Chrischmi 12.03.2010 um 02:23:33 Uhr
Goto Top
Dazu gibt es die kostenpflichtige Lösung ptecs ExSBR, ein Transport Agent für Exchange 2007/2010, der "Sender Based Routing" bereit stellt.