renewerner
Goto Top

Server 2008 User CAL erhöhen

Nachdem ich den Server 2008 endlich zum laufen bekommen habe, möchte ich die 5 extra User Cals eintragen.

lt. Microsoft müssen sie nicht direkt eingegeben werden sondern nur erhöht werden. Aber weis ich nicht wo, wer kann mir da weiter helfen.

Content-Key: 86180

Url: https://administrator.de/contentid/86180

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kleinemeise
kleinemeise Nov 21, 2008 at 12:26:29 (UTC)
Goto Top
gibt es hier inzwischen einen Antwort.

Mein derzeitiger Stand ist nämlich, dass die CALs im Server 2008 nicht mehr eingetragen werden. Es ist eine Vertrauenesbasis. Die Cals müssen da sein, werden aber auf dem Server nicht hinterlegt.
Member: derSESO
derSESO Apr 17, 2009 at 09:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Gibt es inzwischen eine sichere Antwort/Lösung dazu?
Ein Kunde hat Win2008 SBS Std. und 5 zus. CAL die evtl. einzugben wären.
Member: kleinemeise
kleinemeise Apr 17, 2009 at 16:07:33 (UTC)
Goto Top
im server 2008 müssen diese nicht mehr eingegeben werden -- vertrauensbasis
Member: frager001
frager001 Mar 08, 2010 at 20:39:28 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Verstehe ich das richtig? Ich kann eine beliebige Anzahl von AD Usern anmelden?
Ich habe folgendes Problem, ab ca. 6 Usern funktioniert das Netzwerk nicht mehr. Bis eben bin ich davon ausgegangen das ich über den Lizenzmanager die Lizenzen erhöhen muss. Diese Funktion finde ich schon mal nicht. Ich gehe davon aus das es damit zusammen hängt.
Member: Stephan.Betken
Stephan.Betken Mar 08, 2010 at 20:48:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lizenzen müssen und können wirklich nicht mehr eingetragen werden (Ausnahme: EBS 2008), so das dein Problem andere Ursachen haben muss.
Member: frager001
frager001 Mar 08, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
OK da die Fragestellung nun anders ist habe ichn mal einen neuen Beitrag erstellt.
Netzwerk geht ab ca. 6 Clients nicht mehr. SBS 2008 AD
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Member: duckek
duckek Nov 21, 2010 at 17:15:24 (UTC)
Goto Top
Ich glaube für manche wäre es einfacher, Sie würden Ihren Server nicht selbst installieren sondern von jemand installieren lassen, der sich damit auskennt. face-wink)

Hatte gerade einen Kunden am Telefon welcher versuchte einen Standard 2008er zu installieren, dann kam die Frage..... Ich habe nun die CD eingelegt, was muss ich jetzt noch alles tun face-wink)))))))))))))))))))))))))

Da fällt einem echt nichts mehr ein!


Schönen Sonntag noch!

Greetz