morbus76
Goto Top

Server 2008 in NT4-Domäne

Hallo.

ich betreue bei einem Kunden ein NT4-Netzwerk mit ca. 300 XP-Clients. Aus verschiedenen Gründen muss leider derzeit noch mit der NT4-Domäne gearbeitet werden. Die Einführung eines AD ist daher vorerst nicht möglich.

Aber das nur zur kurzen Vorabinfo. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Bisher werden bereits mehrere Applikationen über MS Terminalserver zur Verfügung gestellt. Es ist jedoch aufgrund der gestiegenen Anzahl an Programmen für die Benutzer umständlich, sich jedesmal bei einem Zugriff erneut zu authentifizieren. Daher soll ich eine SingleSignOn-Lösung entwickeln.
Citrix ist aufgrund der notwendigen Client-Lizenzen zu teuer. Nun habe ich gelesen, das Server 2008 bereits eine solche SSO-Lösung ink. Application Publishing integriert hat.

Wir haben kurzfristig einen entsprechenden Server installiert bzw. eingerichtet und wollten diesen nun zur vorhandenen Domäne hinzufügen. Es erscheint jedoch jedesmal die Meldung, das entweder der Benutzername oder das Kennwort falsch sind. Ich habe dies mit mehreren Accounts getestet.....die sind alle ok.

Dann erinnerte ich mich, das es bei Vista die gleiche Problematik gab. Daher habe ich dann manuell in der NT-Domäne ein Computerkonto erstellt. Die Fehlermeldung erscheint jedoch weiterhin.

Weiss noch jemand Rat, wie ich diesen Server in die NT-Domäne integrieren kann?

Vorab vielen Dank.

Content-Key: 81810

Url: https://administrator.de/contentid/81810

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: lordfire112
lordfire112 Feb 27, 2008 at 14:34:03 (UTC)
Goto Top
Hey,
also nach meinem Wissen ist es nicht mehr möglich einen 2008 Server in eine NT Domäne zu integrieren.


Grüße
Member: kleinemeise
kleinemeise Jun 25, 2008 at 13:34:44 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich stehe zur Zeit vor dem selben Problem.

Hat jemand zufällig eine Lösung??

Ich habe schon etwas gesucht. Laut Microsoft liegt es an der falschen Authentifizierung. Die ich auf NTLM Version 2 umstellen muss.

Nur wo mache ich das?

Hier noch die Links mit infos:
http://www.meinews.net/server-t139611.html
http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/23
http://forums.community.microsoft.com/en-US/interopconversations/thread ...


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
Member: warmaxhine
warmaxhine Aug 26, 2009 at 11:54:02 (UTC)
Goto Top
Selbes Problem! Hat schon jemand eine Lösung?

Gruß!
Mitglied: 48838
48838 Sep 08, 2009 at 07:42:12 (UTC)
Goto Top
Hatte das gleiche Problem. Hiemit hat es bei mir geklappt:

http://www.networknet.nl/apps/wp/archives/23

Gruss Littleking