neramon
Goto Top

Setupdd.sys verursacht fehler - xp installation wird abgebrochen

hallo ich hab ein Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen vista installiert aber möchte jetzt parallel dazu wieder XP auf meinem Rechner haben.
Das Problem ist, dass ich immer einen Blue Screen angezeigt bekomme, wenn ich angebe in welche Partition er XP installieren soll.
Dieser besagt, dass der Fehler von der setupdd.sys verursacht wurde und darunter steht noch PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.

Natürlich habe ich schon dieverse Seiten im Internet gelesen aber konnte noch keine Lösung für mein Problem finden.
Vista funktioniert weitestgehend, daher glaube ich nicht, dass es am Ram liegt.
Habe aber auch schon einmal getestet, ob es nur mit einem meiner beiden Ram-Riegel läuft.
Leider nein.
Außerdem habe ich auch schon mehrere Windows XP versionen versucht zu installieren.
Bei jeder kommt dieser Fehler.

Ich habe ein MSI k8n Neo4 mit einem nforce 4 Chipsatz.
2x 512 MB Ram value select von Corsair
und einen Amd Athlon 64 3800+

so mehr fällt mir nicht ein, was ich noch ergänzen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wäre sehr nett.

mfg neramon

Content-Key: 35120

Url: https://administrator.de/contentid/35120

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 28858
28858 Jul 10, 2006 at 11:07:49 (UTC)
Goto Top
Der RAM hat damit nichts zu tun. Wäre der defekt, würde dein Vista gar nicht erst richtig laufen. Am besten du besorgst dir ein Partitionsprogramm für Windows und erstellst dir eine neue Partition für XP. Kann nämlich sein, das XP versucht direkt in den MBR der Vista Partition zu schreiben und dort irgendwo einen Fehler verursacht.

Gruß,

Julian
Member: neramon
neramon Jul 13, 2006 at 09:39:50 (UTC)
Goto Top
gibt es denn ein Programm, dass unter Vista läuft, und mit dem man eine neue Partition erstellen kann?
Mitglied: 28858
28858 Jul 14, 2006 at 13:40:18 (UTC)
Goto Top
Hm, K.A. so ggenau habe ich mich mit der Beta noch nicht auseinander gesetzt.

Gruß,

Julian