highmarket
Goto Top

Sever 2003 startet nach abgebrochener Installation von SP1 nicht mehr

Bei dem Update meines Windows 2003 Servers auf SP1 ist ein Fehler, aufgrund von mangelndem Speicherplatz aufgetreten. Es kam zu einem automatischen Neustart. Seit dem startet der Server nicht mehr, sondern bootet kurze Zeit nach Erscheinen der Windows-Flagge neu.

Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:

- Abgesichertem Modus und alle weitere Möglichkeiten der erweiterten Startkonsole
- Revovery Console -> nimmt Passwort nicht an, obwohl definitiv richtig

Ich wäre für weitere Ideen sehr dankbar!

Content-Key: 30918

Url: https://administrator.de/contentid/30918

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Apr 21, 2006 at 21:30:30 (UTC)
Goto Top
Hi

du sagtest wegen man. speicherplatzes....

hmmm....

dann ist also die Festplatte komplett voll...??

das ist aber gar nicht gut!

check das mal....

da würde ich ihn neu aufsetzen und ein vernünfitges speichersystem ausarbeiten da kommst nicht rum.....

falls nich...Systemlaufwerk(%dir%) richtig ausmisten..und dannach ne reparatur machen...was ich aber def. nicht rate...

weil reperaturinstallationen bringen in diesen falle jetzt nichts...

mfg conner
Member: highmarket
highmarket Apr 21, 2006 at 21:57:17 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass ich nicht mal eine Eingabeaufforderung hinbekomme. Vielleicht sollte ich doch noch mal eine MS-Dos Startdiskette erstellen und es darüber versuchen.

Danke schon mal für den Hinweis

Jan
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 22, 2006 at 07:21:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit einer DOS-Start-Disk wirst Du nicht weit kommen, denn Du hast doch sicher NTFS am Laufen, oder?
Wie conner schon schreibt, wenn es wirklich am Plattenplatz liegt, mußt Du den Server sowieso neu partitionieren, also Neuinstallation....
Wenn Du noch Daten retten muß nimm eine Knoppix-CD.

Ansonsten würde ich einen Server nie mit einer Reparaturinstallation laufen lassen, da habe ich schon die merkwürdigsten Nebenefeket gesehen. Da mache ich mir lieber die Mühe und setzt die Kiste neu auf.

Ralf
Member: highmarket
highmarket Apr 24, 2006 at 06:31:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

Ich habe die Reparaturinstallation ohne irgendwelche Probleme durchführen können. Gott sein dank. Ich traue diesen auch nicht wirklich.

Jetzt muss ich mich ums Platzproblem kümmern.

Danke

Jan