sabine71
Goto Top

Speedport W500V LAN Anbindung

Hallo zusammen,
ich habe seit heute den Speedport W500V von der T-Com.

Leider hat der Router mehrere Probleme.

Das Hauptproblem ist, dass Online Control ca alle 15-20 Minuten meint er habe keine LAN-Verbindung zum Router, manchesmal kann er innerhalb von ein paar Sekunden reconnecten, machesmal erst nach einer Minute.

Die Verbindung Router => Provider steht. Es geht immer nur die Verbindung zwischen dem Rechner und dem Router verloren.

Es handelt sich damit nicht um W-LAN, sondern um eine LAN Verbindung.

Leider habe ich bislang nur über W-LAN Probleme gelesen. Hat jemand Erfahrungen/Ideen hinsichtlich meiner Probleme ?

Grüße
Sabine

Content-Key: 25173

Url: https://administrator.de/contentid/25173

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: donbubu
donbubu Feb 10, 2006 at 13:15:22 (UTC)
Goto Top
das mit ocontrol hat nicht viel zu sagen, ich habe selber ein ähnliches tool geproggt und dabei festgestellt, das der router manchmal nen zugriffs fehler ausgibt.
aber was ist mit dem inet ? fällt das dann auch aus ?
hast du eine feste ip angegeben oder läuft das über den dhcp des routers ?
Member: Sabine71
Sabine71 Feb 10, 2006 at 15:50:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte alles mögliche versucht.

Der DHCP hat dem Rechner keine IP zugewiesen, somit habe ich dem Rechner eine statische vergeben. Soweit war dann auch alles iO, bis dass die Verbindung zwischen Rechner und Router regelmässig abgebrochen ist ( auch nicht per Ping erreichbar war. )

Habe den Rechner kurzerhand neuinstalliert nun läuft fast alles.


Problem ist nun nur noch, dass niemand auf den Port 9998 (Palace Server) zugreifen kann, wenn die Firewall aktiv ist. Portöffnung über NAT ( Port 9990 - 9998 ) hilft dort auch nicht weiter.

Merkwürding ist auch, dass ich trotz deaktivierter Firewall nicht auf meinen eigenen PalaceServer zugreifen kann, obwohl alle anderen es von aussen können, wenn die Firewall deaktiviert ist.
Member: donbubu
donbubu Feb 10, 2006 at 16:39:38 (UTC)
Goto Top
nimm die port weiterleitung zu deinem pc und nicht die port öffnung,dann gehts ;)
um auf deinen eigenen zugreifen zu können must du auf die ip : 127.0.0.1
zugreifen.
Member: Sabine71
Sabine71 Feb 10, 2006 at 18:04:01 (UTC)
Goto Top
Leider nicht, habe alle 3 Varianten versucht. face-sad

Dass ich mit der Loopback-Addy drauf komme ist klar, ebendso, wenn ich die mir zugeteilte IP Adresse 192.168.2.2 verwende.

Trotzdem sollte ich per DNS Namen oder öffentlicher IP auf meinen eigenen Server zugreifen können, wenn es Externe ebenso können.

Evtl. sollte ich erwähnen, dass ich Netzwerkinformatikerin bin.

Liebe Grüsse
Sabine
Member: donbubu
donbubu Feb 10, 2006 at 19:14:42 (UTC)
Goto Top
hm komisch komisch ...
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest das mit firewall von aussen zugegriffen werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht zugreifen kannst liegt am router ,geht bei einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der router selbst , ich denke du hast im t-online forum geschaut und weisst um die probleme mit dem router.
aber im grossen und ganzen funtzt das so.
deswegen versteh ich nicht das du den port nicht gemappt bekommst.
Member: sysad
sysad Feb 10, 2006 at 21:46:32 (UTC)
Goto Top
hm komisch komisch ...
bei mir hab ich mehrere ports auf diese art
gemappt und funtzt einwandfrei, zumindest
das mit firewall von aussen zugegriffen
werden kann.
das du über die inet ip adresse nicht
zugreifen kannst liegt am router ,geht bei
einigen router nicht.
was allerdings ein problem ist , ist der
router selbst , ich denke du hast im
t-online forum geschaut und weisst um die
probleme mit dem router.
aber im grossen und ganzen funtzt das so.
deswegen versteh ich nicht das du den port
nicht gemappt bekommst.


Könntest Du die URL von dem t-o Forum posten?
Member: donbubu
donbubu Feb 10, 2006 at 22:07:27 (UTC)
Goto Top
jo schau ma hier : http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?cid=274&mid=2668&e ...
entweder unter internet telefonie oder zugang/startcenter-dsl.
ich habe das problem das manchmal die ports die ich gemappt habe gesperrt werden aber nach einem reboot oder manchmal sogar nach einem reconnect gehts dann wieder , zumindest das die ports offen sind.
das du von deinem pc über das inet und zurück auf deinen pc connecten kannst ist halt mit router nicht möglich, da der router ja der gatweway ist und du ja nun über diesen port rausgehst.
Member: Hammy
Hammy Feb 17, 2006 at 21:12:03 (UTC)
Goto Top
Reset und neu konfig oder vielleicht die konfig nochmal genau durchlesen, ich versuch mehr rauszufinden
Member: donbubu
donbubu Mar 08, 2006 at 11:16:55 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt ^^
haben jetzt ein neues gerät bekommen, welches tip top funtzt ;)
Member: sysad
sysad Mar 08, 2006 at 11:47:02 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt ^^
haben jetzt ein neues gerät bekommen,
welches tip top funtzt ;)


Wir haben auch ein neues W500V, und es läuft bis jetzt perfekt. VOIP sowohl über T-O als auch über GMX absolut stotter- und rauschfrei, so als wär's direkt. Vielleicht ist die FW doch nicht so schlecht, sondern die HW-Charge war mies...