tribun84
Goto Top

USB-Sticks unter Windows XP nur von Admins verwendbar

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:
Wir verwenden vereinzelt USB-Speichersticks. Diese können jedoch nur mit Administratorrechten verwendet werden. "Normale" Nutzer werden aufgefordert sich als Admin einzuloggen. Das gleiche gilt für Digitalkameras, die über USB angeschlossen werden.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
Tobias

Content-Key: 3984

Url: https://administrator.de/contentid/3984

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 15.11.2004 um 13:13:53 Uhr
Goto Top
Wir haben dies auch so in der Firma eingerichtet das nur die Administratoren und Serveroperatoren USB Sticks verwenden können .

Inwiefern meinst du das aber jetzt mit Erfahrungen ? Oder hast du eine Frage zur Umsetzung dieses Verfahrens ?

Greetz
Timo
Mitglied: 6035
6035 15.11.2004 um 13:15:22 Uhr
Goto Top
hmmm kann es sein, daß ich die Frage nicht verstehe???

oder anders: Ja; ich habe mit dem USB-Stick bisher sehr gute Erfahrung gesammelt und verwende seit langem schon den von XXX (Werbemensch grinst in die Kamera).

Nein im Ernst, was ist dein Problem???
Sollen die "Normalen" User zugriff auf die Sticks haben?
oder sollen die Admins keinen mehr bekommen???
Mitglied: Tribun84
Tribun84 15.11.2004 um 15:50:30 Uhr
Goto Top
Sorry, für die undeutliche Fragestellung!

Die "normalen" Nutzer sollen ebenfalls USB-Sticks verwenden dürfen, auch ohne Admin-Kennung.

Gruß
Tobias
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 16.11.2004 um 10:31:19 Uhr
Goto Top
Dann musst du mal schauen ob keine Richtlininen gestzt sind , in der Wechseldatenträger für normale User gesperrt sind .
Mitglied: Tribun84
Tribun84 16.11.2004 um 15:11:31 Uhr
Goto Top
Wie heisst denn die entsprechende Richtlinie? Ich habe keine gefunden, die es einem Nutzer verbeitet oder einem Admin erlaubt Wechseldatenträger zu verwenden.

Gruß
Tobias
Mitglied: 6035
6035 23.11.2004 um 09:27:38 Uhr
Goto Top
guck mal hier und handele eventuell sinngemäß umgekehrt, oder gib andere Rechte

Usb Stick sperren