skiraeven
Goto Top

USB Externe Festplatte

Hallo!
ich habe mir eine Externe Festplatte 200GB mit USB Anschluß gekauft.Leider bekomme ich das teil nicht ans laufen.
Betriebssystem win XP.USB 2.0.Laut der beschreibung ist kein treiber erforderlich.die beiligende treiber cd ist auch kein erfolg.kein hersteller auf der festplatte oder auf dem festplattengehäuse.
vielleicht kann mir bitte jemand helfen!
Danke!
skiraeven

Content-Key: 16953

Url: https://administrator.de/contentid/16953

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 29, 2005 at 19:35:16 (UTC)
Goto Top
Windows XP kann doch gar kein USB 2.0 ... da mußt Du aktuelle Versionen von XP (SP-2) einsetzen !
Member: skiraeven
skiraeven Sep 29, 2005 at 19:39:10 (UTC)
Goto Top
hallo!
hab ich das sp2!die festplatte funktioniert auch auf dem laptop nicht.obwohl sie in der computerverwaltung als massenspeichergerät angezeigt wird.ich kann sie aber nicht anwählen um zu formatieren.
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 29, 2005 at 19:48:04 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn schon eine Partition eingerichtet ?
Erst dann kannst Du formatieren...
Member: skiraeven
skiraeven Sep 29, 2005 at 19:56:51 (UTC)
Goto Top
kann ich nicht,da ich keinen zugriff auf die festplatte habe.laut beschreibung sollte nach anschluß am rechner ein icon in der startleiste sein.nix.habe den jumber auf master gesteckt so wie in der anleitung angegeben.außer in der computerverwaltung(massenspeicher)ist nirgens was zu sehen von der platte.
Mitglied: 16640
16640 Sep 30, 2005 at 05:35:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

außer in der
computerverwaltung(massenspeicher)ist
nirgens was zu sehen von der platte.

Solch 'ne Aussage kann gefährlich sein face-wink - jede Wette, dass es andere Dialoge gibt (außer Computerverwaltung/Massenspeicher), in denen die Platte angezeigt wird.

Wie sieht's denn aus mit der Datenträgerverwaltung (Oder meintest Du die?) ? Ist sie dort aufgeführt? Wenn ja, was passiert denn, wenn Du dort versuchst, wie von BigWumpus empfohlen, eine Partition zu erstellen?

hand/dba
Mitglied: 16568
16568 Sep 30, 2005 at 07:31:19 (UTC)
Goto Top
start->ausführen diskmgmt.msc eingeben

dann sollte in der datenträgerverwaltung das neue festplättchen sein.

jetzt mußt du nur noch partitionen (oder eine mit NTFS) erstellen, fertig...

Logisch, daß des ding nirgends zu finden ist, weil ja keine dateistruktur zu finden ist; des weiteren muß eine platte bei XP erst ma initiiert werden...
Member: skiraeven
skiraeven Oct 03, 2005 at 11:47:32 (UTC)
Goto Top
hallo!
danke für die tips!
hab das problem gelöst.die festplatte in den rechner eingebaut und da partitioniert und formatiert.dann, entgegen der beschreibung für das festplattengehäuse,den jumber ganz entfernt.jetzt läuft die platte.wird auch im arbeitsplatz angezeigt.
danke noch mal!
gruß
skiraeven
Member: Paaki
Paaki Oct 04, 2005 at 11:44:26 (UTC)
Goto Top
hallo

habe mich eben eingeklinkt, weil ich offenbar daselbe problem habe. Nur, kaann ich auch in der Datenträgerverwaltung das Gerät nirgends finden. habe ein anders USB gerät an denselben Strecker angeschlossen, um den Anschluss zu prüfen und dies erscheint dann schon, der USB Anschluss wäre also in ordnung. Nur die externe festplatte erscheint nicht.
Was soll ich denn da tun?
Member: skiraeven
skiraeven Oct 04, 2005 at 22:05:40 (UTC)
Goto Top
hallo!
am laptop hatte ich kein problem.beim rechner habe ich direkt den anschluß am bord benutzt.da ging nichts.erst als ich die platte am usb hub angeschlossen habe funktionierte es.
habe heute eine zweite externe usb festplatte bekommen.hab ich am hub angeschlossen und wurde sofort angezeigt obwohl der jumber auf master sitzt.
bei der beschreibung zu der neuen festplatte steht:
-systemsteuerung-verwaltung-gerätemanager-laufwerke-eigenschaften-dann das kästchen"austauschbarer datenträger!markieren.
dann soll die platte im arbeitsplatz stehen.
gruß

skiraeven
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Oct 23, 2005 at 19:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi, hatte das gleiche Problem, und bei mir ging es ebenfalls nachdem ich ein USB-Hub mit eigenem Netzteil angeschlossen habe, probier das mal!

Gruß
Mathias
Member: michi
michi Jun 27, 2007 at 20:52:17 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich hab ein problem mit meiner externen festplatte 500GB Conceptronic USB 2.0, 7200 U/min 8mb cache, s-ata.
es passiert nix wenn ich die in nen usb port schiebe...
ich hab bereits bei win xp im gerätemanager nach neuem plug&play gesucht, discmgmt.msc bringt auch keinen erfolg.
Hilfe!