bierkistenschlepper
Goto Top

Vista: Eigene Dateien verschieben

Vista heute installier tund ne kleine Frage: Wenn ich den Pfad c:\Benutzer\xyz\Bilder verschiebe auf eine andere Festplatte, was passiert dann mit den Dateien die dort ursprünlgich gespeichert waren? Das verschieben der Dateien (Dialog) habe ich abgelehnt. Sind die dann weg (nicht schlimm) oder was passiert? Denn wenn ich das richtig verstanden habe werden ja jetzt keine symbolischen Links mehr verwendet sondern Hardlinks, dass heißt wenn ich auf diesen Pfad gehe, dann komme ich unbemerkt auf die zweite Festplatte D:

Ich will diese Dateien nämlich wenn dann löschen (die auf Cface-smile da sie ja auf D: identisch vorhanden sind.

Kann man irgendwie auch den ganzen Ordner Dokumente verschieben oder geht das nicht?

Bierkistenschlepper

Content-Key: 52201

Url: https://administrator.de/contentid/52201

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: masterhinz
masterhinz Feb 26, 2007 at 09:58:27 (UTC)
Goto Top
hi bierkistenschlepper!

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, weil ich zu diesem Schritt noch garnicht gekommen bin! Wo hast du den Pfad für die Userdateien geändert? Bei XP und Co ging das ja ganz einfach über Eigenschaften von den Eigenen Datien.
Wär super wenn du mir das verraten würdest ;)

mfg

M.Hinz
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 27, 2007 at 10:24:32 (UTC)
Goto Top
Ja es geht auch bei Bilder, Videos, Musik usw. Muss man aber alles einzeln machen, denn der Ordner <Username> hat keine Eigenschaft Pfad. Das kapier mal einer...
Member: masterhinz
masterhinz Feb 27, 2007 at 10:46:08 (UTC)
Goto Top
also kann ich jeden ordner einfach auf D:\Benutzer\Benutzername\ rüberkopieren? Aber dann hat er doch nicht die verknüpfung automatisch auf D:\...
mh ich find das bescheiden!
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Mar 17, 2007 at 08:17:21 (UTC)
Goto Top
Ich kanns auch nicht verstehen, warum MS das verhindert. Es hat sich doch bei vielen Usern durchgesetzt, weil man so ohne Probleme Windows neuinstallieren kann ohne um seine Daten zu fürchten. Bei Vista wären dann halt noch die Einstellungen mit dabei. Eigentlich ein Fortschritt, aber MS verhindert es ja den Ordner zu verschieben...