frank
Goto Top

W32.Blaster, svchost.exe Probleme

Hier mal eine Zusammenfassung einiger Tools und Informationen, um die Probleme mit dem W32/Blaster Virus bzw. svchost zu lösen:

Symantec W32.Blaster.Worm-Informationen:
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.bl ...

Symantec W32.Blaster.Worm-Entfernungsprogramm:
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.bl ...

Trend-Micro:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/ve_detail.php? ...

Sophos Informationen über den Virus:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32blastera.html
Sophos Hinweise zur Desinfektion:
http://www.sophos.de/support/disinfection/blastera.html

Microsoft:

Beschreibung von Svchost.exe unter Windows 2000:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D42517

Pufferüberlauf in RPC kann Ausführung von Code ermöglichen:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;823980

Tool zum Entfernen von Blaster- und Nachi-Wurmviren für Windows 2000 und Windows XP:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E70A0D8B-FE98- ...

Blaster - Sicherheitsupdate für Windows XP:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2354406c-c5b6- ...

Blaster - Sicherheitsupdate für Windows 2000:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...


Schritt 1) Sicherheitsupdate (2000 oder XP) installieren, dann neu starten
Schritt 2) "Tool zum Entfernen von Blaster" installieren. Dabei wird der Rechner geprüft. Neu starten
Schritt 3) Fertig

Content-Key: 927

Url: https://administrator.de/contentid/927

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Frank
Frank Jul 12, 2004 at 14:59:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
man sollte natürlich immer nur den Patch zur aktuellen Sprache installieren. Sonst erscheint diese Fehlermeldung. Beim Download bei Microsoft gibt es rechts ein Pulldown, um die richtige Sprache auszuwählen.

face-smile
Member: wenckes
wenckes Jan 25, 2005 at 16:47:11 (UTC)
Goto Top
zum entfernen von würmern und allen möglichen Trojanern, viren, und was weiß ich noch alles hilft die microsoft homepage überhaupt nicht! ich hatte sicher mehr als 20 spybots, backdoors,...auf meinem rechner und habe sie mit sav32cli und den ide´s von www.sophos.de restlos weggekriegt. das einzige, was mich jetzt noch nicht in ordnung ist, ist der svchost- wenn ich einen bestimmten davon in der prozeßliste lösche, fährt mir der rechner innerhalb von einer minute runter, ganz so wie wenn dieses sasser ding noch drauf wäre. Aber dem sage ich auch noch den kampf an!face-smile
Kann mir dabei einer helfen? wie kriege ich das wieder ins lot?