whiteshark
Goto Top

Wie Druckertreiber richtig entfernen?

Bei der Installation des HPLJ-1000 ist die Installtion auf meinem WinXPpro gescheitert.

Moin Leute,

ich wollte wissen, wie ich Druckertreiber komplett löschen kann? Ich habe/wollte den HPLJ-1000 auf meinem WinXPpro installieren. Nun ist aber bei der Installation etwas schief gegangen. Wenn ich nun nochmal auf "Drucker hinzufügen" gehe, kommt immer der Hinweise, ob ich den vorhandenen Treiber ersetzen will oder behalten will. Wenn ich sage ersetzen kommt der gleiche Fehler wie vorher. Was kann ich tun, um die Druckertreiberreste komplett zu entfernen?

Content-Key: 12104

Url: https://administrator.de/contentid/12104

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 20.06.2005 um 14:38:46 Uhr
Goto Top
Schau mal unter "hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print" Da sollte ein Eintrag für deinen Drucker auftauchen. Den musst du löschen und den Rechner bzw den Spoolerdienst neu starten. Das sollte reichen.

Die Files selbst liegen unter "C:\WINDOWS\system32\spool\drivers"
Mitglied: gooogix
gooogix 20.06.2005 um 14:45:03 Uhr
Goto Top
Oder über Start, Drucker und Faxgeräte, Menü Datei - Servereigenschaften und den Reiter Treiber auswählen. Dort sind alle drin, die auch in der Registry sind. Hier anklicken und löschen wählen.

Gruss
Udo