morpheus1980
Goto Top

Windows 2003 SBS und Telefon

Hallo, vielleicht weiß noch jemand Rat.

Seit kurzem ist unser Windows 2003 SBS Server in Betrieb. Um alle eingehenden Anrufe am Bildschirm der Clients anzeigen zu können, wurde eine passive ISDN Fritz Card eingebaut. Diese läuft auch, obwohl nicht empfohlen, sehr stabil und erfüllt seinen Zweck. Die Anzeige der Rufnummern erfolgt über das Prog ISDN-Monitor und der CAPI Schnittstelle von AVM.

Nun zum Problem: Der Server nimmt nach einmaligem Klingeln das Telefongespräch an (der Server soll jedoch keine Telefon- und Faxgespräche annehmen) und der Kunde hört nur noch ein Faxsignal in der Leitung. Der Faxdienst von AVM wurde nicht installiert. Der Faxeingang von Windows 2003 wurde deaktiviert (Eigenschaften Faxdienst Manager, Einstellung, Empfang deaktiviert). Auch ein beenden des Fax-Dienstes brachte nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat jemand Rat, an was das noch liegen könnte?

Content-Key: 11304

Url: https://administrator.de/contentid/11304

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 31, 2005 at 21:43:34 (UTC)
Goto Top
Nun ja,
RAS-Einwahl ermöglicht und keine MSN vorgegeben ? Dann reagiert die Karte auf jede MSN.
Member: Morpheus1980
Morpheus1980 Jun 01, 2005 at 08:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja, habe die RAS-Einwahl ermöglicht aber unter Fritz!Config die Annahme auf eine MSN beschränkt.
Nun habe ich Routing und RAS deaktiviert und es funktioniert. Gibt es im System noch an anderer Stelle die Notwendigkeit der Begrenzung?