Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Martin86
23.06.2009, aktualisiert 20:59 Uhr, 5667 Aufrufe, 8 Kommentare

GELÖSTDLL Dateien fehlen

Seit gestern habe ich ein Problem, wo ich mir nicht erklären kann, wie das zustande gekommen ist:

Und zwar bekomm ich jetzt immer beim Systemstart den Fehler, dass die Datei "MSVCP71.dll" nicht gefunden wurde und meine Antivirensoftware Avast startet nicht mehr automatisch. Auch manuell kann ich Avast nicht mehr starten, da kommt genau der gleiche Fehler. Das selbe gilt für Acronis True Image, welches sich auch nicht mehr starten lässt -.- Nur erhalte ich dort die Meldung, dass die Datei "MSVCR71.dll" nicht gefunden wurde. Habe mir die MSVCP71.dll schon von nem andren PC geholt und in System32 kopiert, kein Erfolg face-sad Mein System ist Vista Ultimate 64bit.
Hat jemand ne Ahnung wie sowas passiert sein kann? Evtl nen Virus? Und vorallem, was kann ich jetzt machen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: Andreas.Strey
23.06.2009 um 21:45 Uhr
MS Visual C++ Redistributable suchen und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
23.06.2009 um 21:55 Uhr
ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
24.06.2009 um 07:05 Uhr
Noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
24.06.2009 um 08:28 Uhr
hallo,

wenn du dir die MSVCP71.dll schon von einem andren PC geholt und in System32 kopiert hast, dann kontrolliere doch mal die Zugriffsberechtigungen der MSVCP71.dll vielleicht hast du diese von dem anderen Rechner übernommen und musst sie nun anpassen. Sonst suche dir doch mal die Datei im Netz und tausch sie mit der aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas.Strey
24.06.2009 um 10:49 Uhr
Neu installieren

Ausserdem les dich mal in die Thematik Windows 64bit undAblagestruktur ein. Stichwort 32bit und 64bit Dateien. Ablageorte sind nämlich unterschiedlich. Ausserdem muss der Pfad auch über die Path-Variable definiert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
24.06.2009 um 22:35 Uhr
Problem gelöst juhu face-smile
habe mir die zwei files von ner Seite geladen und eine in "SysWOW64" kopiert und schon ging mein Avast wieder. Die andre DLL habe ich in den Pfad von Acronis kopiert und dann ging auch das wieder. Nur wie die Dateien gelöscht wurden, ist mir ein Rätsel...
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas.Strey
24.06.2009 um 23:23 Uhr
Wäre nett (und pädagogisch wertvoll) wenn Du kurz erklärst wie Du auf die Verzeichnisse gekommen bist face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
25.06.2009 um 07:21 Uhr
Über diverse Links durch Google-Recherche.
Da las ich, dass es bei bestimmten Programmen helfen kann, wenn man die DLL einfach in den Programmpfad kopiert. Und auf SysWOW64" bin ich gekommen, da ich ja ein 64Bit-System habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: Wer eine Wordpress-Seite betreibt und keine Autoupdates aktiviert hat, sollte jetzt unbedingt handeln: Die Lücke erlaubt das Einschleusen von schädlichem Javascript-Code über die Kommentieren-Funktion. Anfällig für dieses Cross-Site-Scripting ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Ich verzweifle etwas an folgender Sache. Ich habe eine vorgebene Ordnerstruktur, in der sich Dateien befinden. Diese Dateien sollen im Hintergrund per Word geöffnet werden, dann als .docx ... von internet2107, in Batch & Shell
Backup
Frage: Hallo ich möchte gern ein Image-basiertes Backup eines Servers erstellen und würde dafür Acronis mit der Boot-CD verwenden. Die Besonderheit ist dass auf dem Server viele kleine Dateien ... von christophh, in Backup
VB for Applications
Frage: Hallo zusammen, folgende Situation habe ich: Warenwirtschaftssystem erzeugt eine sog. Pollingdatei für DHL Easylog, bisher war es so, das diese Datei vom Namen her Eindeutig war nämlich "EasyLog_0815.csv" ... von E.Wind, in VB for Applications
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem Vater geworden und möchte nun meinen Eltern und Freunden gerne regelmäßig Kinderfotos und Video zukommen lassen. Da diese aber ca. 700 km ... von wiwa81, in Netzwerk
Batch & Shell
Frage: Nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde, möchte ich erneut um Eure Hilfe für einen Batch bieten. Folgendes Szenario: Auf Laufwerk Z habe ich einen Ordner Exceldateien mit ... von Legolegolas, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
Server
Frage: Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei geschütz. Hab schon einige Beispiele aus dem Internet getestet, ... von Fragezeichen123, in Server
Windows Server
Frage: Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzem als Sysadmin in einer doch schon etwas grösseren Firma tätig. In mein Aufgabengebiet fällt auch unser TS (leider), jetzt stellt sich ... von K.Martin, in Windows Server
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce GTX 460 GS 60 GB SSD 4 GB Arbeitsspeicher ... von derbermoe, in CPU, RAM, Mainboards
Netzwerk
Frage: Hallo Zusammen, ca. seit dem letzten Patchday (davor Zugriff auf Server ohne Probleme) gibt es immer wieder Einbrüche beim Zugriff auf Server. Ping auf Gateway IP vom Server ... von thomas-99, in Netzwerk