Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: Martin86
23.06.2009, aktualisiert 20:59 Uhr, 5452 Aufrufe, 8 Kommentare

GELÖSTDLL Dateien fehlen

Seit gestern habe ich ein Problem, wo ich mir nicht erklären kann, wie das zustande gekommen ist:

Und zwar bekomm ich jetzt immer beim Systemstart den Fehler, dass die Datei "MSVCP71.dll" nicht gefunden wurde und meine Antivirensoftware Avast startet nicht mehr automatisch. Auch manuell kann ich Avast nicht mehr starten, da kommt genau der gleiche Fehler. Das selbe gilt für Acronis True Image, welches sich auch nicht mehr starten lässt -.- Nur erhalte ich dort die Meldung, dass die Datei "MSVCR71.dll" nicht gefunden wurde. Habe mir die MSVCP71.dll schon von nem andren PC geholt und in System32 kopiert, kein Erfolg face-sad Mein System ist Vista Ultimate 64bit.
Hat jemand ne Ahnung wie sowas passiert sein kann? Evtl nen Virus? Und vorallem, was kann ich jetzt machen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Mitglied: Andreas.Strey
23.06.2009 um 21:45 Uhr
MS Visual C++ Redistributable suchen und installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
23.06.2009 um 21:55 Uhr
ist installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
24.06.2009 um 07:05 Uhr
Noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
24.06.2009 um 08:28 Uhr
hallo,

wenn du dir die MSVCP71.dll schon von einem andren PC geholt und in System32 kopiert hast, dann kontrolliere doch mal die Zugriffsberechtigungen der MSVCP71.dll vielleicht hast du diese von dem anderen Rechner übernommen und musst sie nun anpassen. Sonst suche dir doch mal die Datei im Netz und tausch sie mit der aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas.Strey
24.06.2009 um 10:49 Uhr
Neu installieren

Ausserdem les dich mal in die Thematik Windows 64bit undAblagestruktur ein. Stichwort 32bit und 64bit Dateien. Ablageorte sind nämlich unterschiedlich. Ausserdem muss der Pfad auch über die Path-Variable definiert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
24.06.2009 um 22:35 Uhr
Problem gelöst juhu face-smile
habe mir die zwei files von ner Seite geladen und eine in "SysWOW64" kopiert und schon ging mein Avast wieder. Die andre DLL habe ich in den Pfad von Acronis kopiert und dann ging auch das wieder. Nur wie die Dateien gelöscht wurden, ist mir ein Rätsel...
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas.Strey
24.06.2009 um 23:23 Uhr
Wäre nett (und pädagogisch wertvoll) wenn Du kurz erklärst wie Du auf die Verzeichnisse gekommen bist face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Martin86
25.06.2009 um 07:21 Uhr
Über diverse Links durch Google-Recherche.
Da las ich, dass es bei bestimmten Programmen helfen kann, wenn man die DLL einfach in den Programmpfad kopiert. Und auf SysWOW64" bin ich gekommen, da ich ja ein 64Bit-System habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Verschlüsselung & Zertifikate
Erfahrungsbericht: Moin. Habe gerade ausprobiert, ob es irgendwelche Probleme gibt, ein Dualboot mit Bitlocker einzurichten und stelle mit Erstaunen fest: es gibt keine Probleme, funktioniert einfach, wie man es ... von DerWoWusste, in Verschlüsselung & Zertifikate
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hallo alle zusammen, ich grübel schon seit mehreren Tagen an einem Script was mehrere Dateien zur Verarbeitung an eine "runner.exe" weitergeben soll. Dabei ist bekannt das die Dateien ... von golsin, in Batch & Shell
Windows XP
Frage: Guten Morgen ! Ein Rechner hier bei uns im Betrieb hat seid heute früh beim starten das PRoblem das er nur angibt das die hal.dll fehlt/oder beschädigt ist. ... von Blackyy, in Windows XP
Windows Server
Frage: Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, unter Windows Storage Server 2008 R2 die bestehenden NFS-Verbindungen sowie die geöffneten Dateien anzuzeigen? In der "Freigabe- und Speicherverwaltung" unter "Sitzungen verwalten ... von vogster, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Hallo Experten Ich habe eine stets wiederkehrende Arbeit am PC, die ich gerne mit einem Batch erledigen würde - nur fehlt mir leider das Wissen dazu, bzw. scheitere ... von Legolegolas, in Batch & Shell
Systemdateien
Frage: Hallo zusammen, auf unserem 2008 R2 Terminalserver gibt es zwei Programme die regelmäßig abschmieren. Folgendes steht im Eventlog: Name der fehlerhaften Anwendung: wawi.exe, Version: 14.4.5.0, Zeitstempel: 0x5346a0b1 Name ... von Bange123, in Systemdateien
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Frage: Ich bin bei 2 Linux Distros (Ubuntu 14.04 & Raspian) auf eine Eigenheit wie folgt gestoßen, die mir unter Windows nicht untergekommen ist. Ich habe einen Rechner mit ... von paj2000, in Router & Routing
Entwicklung
Frage: Hallo ich habe ein Problem ich möchte eine Datei erstmal nur eine Bestimmte zum Test (später mal alle mit einer besonderen Endung (.evt)) Komprimieren lassen. Dies möchte ich ... von Andreasde95, in Entwicklung
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei einem HP-Rechner mit Core i5-Prozessor und 16 GB RAM das Problem, dass er die RAM-Zählung nach 3.584 MB unterbricht und nur noch einen ... von Damien180, in CPU, RAM, Mainboards
Batch & Shell
Frage: Hallo Zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Problem mit der Powershell. Ich muss bei sehr vielen Ordner die Vererbung aktivieren um eine neue Berechtigung durch die komplette ... von Restock, in Batch & Shell
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo zusammen Ich habe eine Grundsatzfrage zu LAG. Ich hoffe ich habe via Suche nicht übersehen, konnte nichts finden. 1. Wird ein LAG immer nur auf Trunk Ports ... von Ramono, in Netzwerkmanagement