Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Nächste Frage

FreeS/WAN VPN
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Snooker
28.06.2005, aktualisiert 18.07.2005, 19994 Aufrufe, 12 Kommentare

PC friert immer wieder kurz ein...

Habe das Problem dass mein PC immer wieder kurz "einfriert"...

Hi alle zusammen,

das eine Problem gelöst, schon ist das nächste da face-wink

Habe das Problem, dass mein PC immer wieder kurz "einfriert"....

Es tut sich dann für 5-10 Sekunden NICHTS! Es "friert" einfach alles ein...
Danach funktioniert es wieder mal für ne Weile...bis er wieder kurz einfriert...

Das ganze ist recht unregelmäßig aber am Tag mindestens 10-20 mal.

Am meisten friert er ein wenn ich Spiele zocke....

Meine Fakts:
WinXP Home SP1, NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP8x, 256 + 512 DDR-RAM, 2,66 GHz

Der Grafiktreiber is neu!

Weiss nicht ob das auch evtl. mit Java VM oder so zu tun hat, ich habe eine ununterbrochenen Internetverbindung und bei Seiten die z.B. Hover-Schaltflächen haben kann es sein dass er bis zu 1 Minute braucht, bis er die Hover anzeigt. Solange baut sich auch der Rest der Seite nicht auf!

Habe DSL 2000 was auch sonst super funktioniert. Die Java VM habe ich auch schon geupdatet, hat aber nichts gebracht. Ich benutze IE 6 als Browser.

Vielen Dank für alle Hilfreichen Antworten im Voraus!!!


Greets
Snooker
Mitglied: BartSimpson
28.06.2005 um 13:20 Uhr
Und was für eine CPu haste?
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.06.2005 um 13:22 Uhr
Oops...

Intel Pentium 4, 2666 Mhz, 512 KB Cache
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.06.2005 um 13:25 Uhr
Ich würde als 1, mal Sp2 installieen. Aber ich schätzte. Am ende dürfte nur einmal Windows neu isntallieren helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Aeneas
28.06.2005 um 13:54 Uhr
welchen virenscanner hast du???? sag nicht norten, der taugt absolut nichts, am besten ist wenn du keinen kaufen kannst den hier:

http://www.winfuture.de/downloadstart,1119959643,19.html

der leistet gute dienste, dann mal adaware drüberlaufen lasse, gibt es hier:

http://www.winfuture.de/downloadstart,1119959566,1163.html

anschließend unbedingt SP2 installieren, gibt es hier:

http://www.winfuture.de/downloadstart,1119959391,1160.html

und anschließend noch dieses updatepack bitte vollversion ziehen:

http://www.winfuture.de/downloadstart,1119959461,1403.html

dann wird auch alles wieder gehen, bin ich mir fast sicher!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.06.2005 um 14:18 Uhr
Hi,

wenn der Computer kurzzeitig mal "einfriert", hat das eigentlich oft was mit der Platte bzw. dem Speicher zu tun (muss natürlich nicht). Ich würde zuerst einmal meine Platte aufräumen (kann ich dir zu "TuneUp" raten) und die Platte defragmentieren (wenn du ein Programm hast, nimm das). Zu guter letzt auch noch den Befehl "chkdsk /f /r" ausführen (behebt physikalische Fehler), dann mal gucken, ob sich was getan hat.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Günni
28.06.2005 um 19:44 Uhr
@Snooker

Hi,

>Das ganze ist recht unregelmäßig aber am Tag mindestens 10-20 mal.

>Am meisten friert er ein wenn ich Spiele zocke....

Schön, dass es noch Menschen gibt, die so viel Zeit zum spielen haben.

Scherz beiseite, dass dein Pc beim Spielen oder danach kurzzeitig fehlerhaft funk., könnte
daran liegen, dass das Spiel Funktionen aufruft, die deine Grafikkarte nicht oder nur unzu=
reichend unterstützt, dass Speicher belegt und nicht wieder freigegeben wird, oder dass
der Programmierer(des Spiels)vergessen hat, deine Grafikkarte in den Urzustand zurückzuversetzen,
sprich "reset". Ursachen gibts beim Spielen jede Menge.

Vor Jahren hatte ich z.B. das Phenomen, dass meine Anzeige nach einem best. Spiel nur noch
Schwarz-Weiß war, Neustart: alles O.K..

Hast du mal mit ein wenig Feintuning an deiner Grafikkarte experimentiert: OpenGL-, 3D-Einstellungen, Texturspeichergröße, AntiAliasing usw.?

Auch dass der Treiber neu ist, heißt gar nichts, auch ein neuer Treiber kann fehlerhaft sein(Remember: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM).

Welche DirectX-Version hast du inst., wenn es die neueste ist, wird sie von deiner Grafikkarte unterstützt?

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
28.06.2005 um 23:35 Uhr
Hi Günni,

also ich glaube kaum dass es mit dem Spiel zusammenhängt...ist nämlich auch manchmal vor dem zocken...

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich de ganze Tag zocke, sondern nur dass es da am meisten auftaucht face-wink

Also ich hab DirectX 9.0c installiert und der wird auch unterstützt!

Also Feintuning-mäßig habe ich gar nichts gemacht!

@BartSimpson & Aeneas
Das mit dem SP2 is so ne Sache finde ich. Hatte das schonmal drauf, ganz am Anfang als es rauskam....und danach hatte ich SEHR große Probleme mit vielen Programmen und auch manche Spiele...der PC lief nicht mehr so rund...erst als ich ihn neu aufgezogen hatte ohne SP2...da gings wieder...

Wie sieht es mittlererweile aus mit SP2...geht das jetzt besser...denn vor kurzem hat ein Kollege mir auch erzählt, dass er nach nem Update auf SP2 große Probleme mit Programmen und dem Internet hatte...

Wenn ich sicher sein kann, dass es keine Probleme mehr gibt...dann update ich gerne...

Greets Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Günni
29.06.2005 um 20:13 Uhr
@Snooker

Hi,

.....noch was, ich habe gesehen, dass du 256 + 512 Ram benutzt. Das hört sich für so an wie: ich kauf mir `nen neuen Rechner mit 512 MB Ram und steck meinen alten 256 MB Ram einfach dazu.

Sorry, wenn ich mich da jetzt mal vertue; hast du den PC mal wechselweise nur mit einem der beiden Speicherbausteine in Betrieb genommen?

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
29.06.2005 um 20:52 Uhr
Hi,

nee war etwas anders....hatte eine 256 RAM drnne und das war mit zu wenig...also hab ich mir noch nen 512er gekauft und dazugestekct...sollte ich nur einen benutzen?

Und wie siehst aus mit meiner Frage zu SP2???

Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Günni
29.06.2005 um 21:34 Uhr
@Snooker

Hi,

deine Nachricht:
nee war etwas anders....hatte eine 256 RAM
drnne und das war mit zu wenig...also hab
ich mir noch nen 512er gekauft und
dazugestekct...sollte ich nur einen
benutzen?

Ob du nur einen von beiden benutzen sollst, weiß ich ja gerade nicht, mein Vorschlag war, es einfach mal zu probieren. Vielleicht
"vertragen" sich die beiden einfach nicht(Timing etc.).

deine Nachricht:
Und wie siehst aus mit meiner Frage zu
SP2???

Zu SP2 kann ich dir leider nur sagen, dass ich es mehrmals inst. habe,bei versch. Computern, und keinerlei Schwierigkeiten danach hatte.

Ich denke einfach mal, du wirst nicht umhinkommen, deine Hardware Stück für Stück auszutauschen, um den Fehler einzugrenzen.

Eins noch, Temperatur deiner CPU? Hast du die mal kontrolliert?

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
29.06.2005 um 23:43 Uhr
Nee hab ich noch nich...aber bestimmt HEIß! *grins*

Werde morgen mal schaun und den 256er ausbauen...vielleicht liegts am Speicher....vielleicht is ja auch der 512 kaputt..mal schaun!

Danke für deine Hilfe...mit SP2 werd ich noch nen Mom warten...muss erst vorher alle meine Daten sichern face-wink

Greets
Snooker
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
18.07.2005 um 00:53 Uhr
Hi,

all ... wer das gleiche Problem hat...bitte genau den Anweisungen von Aenas folgen...

Bei mir geht alles wieder PERFEKT!!!!

Vielen DANK!!!

Greets
Snooker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
KVM
Tipp: Wie macht man im laufenden Betrieb per Kommandozeile ein Backup einer KVM Virtuellen Maschine ohne das der Betrieb beeinträchtigt wird? Die Lösung heißt "virsh blockcopy". Dazu sollte auf ... von Frank, in KVM
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo, ein Bekannter bekommt an seinem Arbeitsplatz demnächst einen neuen PC. Bei der Auswahl der Hardware kann er mitreden. Auf dem PC läuft ein CAD und diverse Office-Anwendungen. ... von mabue88, in Grafikkarten & Monitore
Netzwerke
Frage: Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem, wir nutzen hier u.a. einen Windows Server 2008 x64 (kein R2) der auf einem VM-Ware VSphere läuft. Allerdings haben sich vor kurzem ... von Maeffjus, in Netzwerke
Sicherheit
Frage: Hi, ich hoffe das ich in der Rubrik richtig bin. Habe auch nur in dieser Rubrik gesucht, leide rnichts wirkliches gefunden. Situation: Arztpraxis mit Laborabindung hat 6-7 PC ... von afarud, in Sicherheit
Windows Server
Frage: Hallo, zwar gibt es zu dem Thema schon ein paar Threads und Antworten, aber mein Problem lösen sie bisher noch nicht. Wir nutzen einen Terminalserver, auf dem mehrere ... von imebro, in Windows Server
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein NAS von Zyxel (NSA325) und habe zwei Festplatten mit je 2TB eingebaut und per Raid-1 gespiegelt. Das Passwort habe ich ... von Wurstschoernchen, in Verschlüsselung & Zertifikate
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Frage: Hallo, ich möchte mich gern einmal über die Versorgung mit Daten in einem Wohnhaus informieren. Ich habe folgendes vor: Derzeit wird ein Wohnzimmer im Obergeschoss erneuert und ich ... von Patrick1990, in Netzwerke
Server
Frage: Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei geschütz. Hab schon einige Beispiele aus dem Internet getestet, ... von Fragezeichen123, in Server
Windows Server
Frage: Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzem als Sysadmin in einer doch schon etwas grösseren Firma tätig. In mein Aufgabengebiet fällt auch unser TS (leider), jetzt stellt sich ... von K.Martin, in Windows Server
Hyper-V
Frage: Hallo, bei uns steht eine Neuinstallation/Erstinstallation von DATEV an. Gearbeitet wird dabei zuerst an lediglich zwei PCs. Es gibt auch nur zwei USB-Tokens Ein Master und ein Normales. ... von Chonta, in Hyper-V
Netzwerk
Frage: Hallo Community, ich habe mich gefragt ob es einen weg gibt die Netzwerklaufwerke, welche im AD vorgegeben sind, per cmd command oder ähnlichem zu verbinden, da man ansonsten ... von Tealk144, in Netzwerk