Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Franzi1987
0
Franzi1987 am 25.12.2009 um 14:50 Uhr, 6907 Aufrufe

Benutzerkonto meldet sich sofort wieder ab. Userinit.exe kann nicht erstellt werden

Hallo Miteinander,

leider bin ich absolut keine Fachfrau auf dem Gebiet, aber ich habe ein Problem mit meinem Laptop und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den PC hochfahre und dann ganz normal mein Benutzerkonto auswähle, erscheint ganz kurz der Desktophintergrund und dann erscheint sofort wieder der blaue Willkommensbildschirm und da steht Abmeldung.
Ich komme also gar nicht mehr rein. Auch als Adminstrator oder im abgesicherten Modus ist das nicht möglich.
Um nicht völlig unbedarft zu posten habe ich zuvor jetzt 2 Tage gegoogelt und wohl herausgefunden, dass bei mir dieser userinit.exe kaputt sein wird?

Ich habe es innerhalb der Wiederherstellungskonsole von XP mit dem Befehl chkdsk und /P bzw. /r versucht, leider ohne Erfolg.

Dann habe ich in andere Foren gelesen, dass ich diese userinit.exe ersetzen muss und das innerhalb der Wiederherstellungskonsole mit folgendem Befehl möglich wäre:

expand x:\i386\USERINIT.EX_ c:\windows\system32\userinit.exe /y

Habe x auch entsprechend durch d ersetzt.

Daraufhin sagt Windows aber: Datei userinit.exe konnte nicht erstellt werden.

So und jetzt ist meine Frage? Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch? Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Ich möchte umbedingt noch die Daten behalten, die drauf sind.
Dazu habe ich von LiveCds wie Knoppix gelesen, leider werde ich aus den Anleitungen nicht schlau...

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof.
Vielen lieben Dank schon mal für Antworten...
6 Antworten
Mitglied: CarstenKöpp
0
CarstenKöpp am 25.12.2009 um 15:31 Uhr
Hallo Franzi,
mit eine Live CD kannst du ein Linux von CD aus starten ohne es zu installieren. Dadurch bist du in der Lage deine Daten auf eine Externe Festplatte zu sichern.
Lade dir die Datei runter und brenne sie auf CD, dann in deinen Rechner damit und von CD starten. Externe Platte ran und deine Daten sichern...

Besten Gruß
Carsten

edit: Außerdem könntest du so auch deine userinit.exe ersetzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Franzi1987
0
Franzi1987 am 25.12.2009 um 15:40 Uhr
Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich nicht wirklich schlau in der Hinsicht.
Linux ist doch das Betriebssystem für Mac, oder?
Wie gehe ich dann vor?
Ich brenne die CD, starte von CD und komme dann ohne weitere Eingaben in mein Windowsmenü und kann die Daten sichern?


Lieben Gruß,
franzi
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKöpp
0
CarstenKöpp am 25.12.2009 um 15:50 Uhr
Du bootest deinen Rechner mit der CD, der Start dauert etwas und hast dann die Möglichkeit den Linux Desktop zu starten.
Von da kannst du dann auf deine Festplatte zugreifen und hier findest du deine Eigene Dateien, bzw. je nachdem wo du sie gespeichert hast.

Bevor du aber irgendwas in Sachen Wiederherstellung machst, sichere wirklich erst deine Daten!

Backup, man kann es wohl nicht oft genug sagen, ist sehr wichtig und nicht erst wenn das "Kind" in den Brunnen gefallen ist face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Franzi1987
0
Franzi1987 am 25.12.2009 um 15:54 Uhr
Jaaa, ich weiß :D Habe ich mir heute schon ganz oft angehört...face-wink
Ich hab also mal wieder was gelernt...

Aber was ich immer noch nicht verstehe...

"Linux Desktop"?
Ich hab doch Windows oder schmeiß ich da jetzt irgendwas total durcheinander?
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKöpp
0
CarstenKöpp am 25.12.2009 um 16:00 Uhr
Nein da ist nichts durcheinander, dein Windows ist ja noch drauf und bleibt es auch. Aber mit der CD kannst du dein nicht startendes Windows umgehen. Grob erklärt, installiert die CD das Linux nur temporär auf deinem Arbeitsspeicher und NICHT auf der Festplatte. Deswegen kommst du damit an deine Daten auf der Festplatte. Außerdem ist Linux in der Lage das NTFS und dessen Schreib/Lese-Rechte zu umgehen, deshalb die Möglichkeit so deine userinit.exe dahin zu kopieren wo sie hingehört.
Also solltest du dies vorher schon auf deine Externen Platte haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Franzi1987
0
Franzi1987 am 25.12.2009 um 16:02 Uhr
Vielen lieben Dank,

das werde ich jetzt auf jedenfall mal versuchen um dann zumindest meine Daten erstmal sichern zu können.
Und danke für die Laienerklärung, ich hoffe damit bekomme ich das hin face-smile
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Viren und Trojaner
Anleitung: LÖSUNG: als Domain-Administrator (welcher am PC lokaler Admin ist) AM DomainController-Server: (WorkGroup: an einem anderen PC mit gleichem Administrator-User & gleichem Passwort) REGEDIT.EXE öffnen, im Menü Datei - ... von schmitzi, Thema: Viren und Trojaner
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Drucker und Scanner
Frage: Wir haben uns das Betriebssystem Windows XP professional neu installiert, nachdem wir zuvor Windows7 hatten. Bei Windows7, Vista und auch schon Windows XP hat der Drucker einwandfrei funktioniert. ... von bausemebi, Thema: Drucker und Scanner
PHP
Frage: Hallo, ich möchte auf folgender Homepage Keywords und Meta Tags einbauen. Die Seite ist aber mit PHP erstellt. Der PHP Code wird auf dem Server ausgeführt und ich ... von mike7050, Thema: PHP
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem, bei dem ich absolut ratlos bin, evtl kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ein MA rief mich an, dass sein Rechner ... von Bloeker, Thema: Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Windows XP
Frage: Fehlversuch mit minitool partition wizard meine c systempartition auf dell inspiron 9400 notebook (mit windows xp professional) zu vergrößern. nach "resizing partition" nur noch blue screen mit: "unmountable_boot_volume", ... von suzanne1, Thema: Windows XP
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards