Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: killerbridewithcake
20.02.2010 um 13:10 Uhr, 19910 Aufrufe, 5 Kommentare

Daten nach -Werkseinstellungen zurücksetzen- wiederherstellen? (Windows 7)

Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Daten gelöscht

Hallo,

ich hatte vorgestern ein Problem mit meinem Laptop. Nachdem mir eine Freundin eine Datei geschickt hatte und ich sie nicht öffnen konnte, habe ich versucht, diese mit Word zu öffnen und dabei ein böses Kontrollkästchen übersehen (''Diese Option für alle Dateien dieser Art anwenden'' o. Ä.)
Meine ganzen Daten wurden in schicke, kleine Word-Anwendungen verwandelt... (also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)
Man riet mir, den PC auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen, da alle anderen Möglichkeiten nicht funktionierten. Nun, dies habe ich gestern Abend gemacht und heute morgen fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die wichtigsten Daten auf einem USB-Stick zu speichern... Die Daten sind wirklich sehr wichtig für mich, ich benötige sie bis Montag für eine Präsentation.

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?
Mein Laptop ist von der Marke Acer ('ASPIRE one'), Betriebssystem ist Windows 7 Starter 32-bit.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank im Vorraus !

killerbridewithcake
Mitglied: Suiram
20.02.2010 um 13:19 Uhr
Hallo,

du kannst über Datenrettungssoftware die alten Dateien retten.
Ich nutze für solche fälle get data back for NTFS/FAT.
Das Programm ist allerdings kostenpflichtig.

Im Internet gibt es viele freie Programme für solche Fälle

Ein paar Beispiele findest du hier.

http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/

Gruß

Suiram
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.02.2010 um 13:27 Uhr
(also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)

Das muss man erstmal schaffen face-smile

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?

Die Chancen sind sehr gering und werden mit jeder Minute kleiner, die du das Gerät benutzt.
Üblicherweise baut man die Festplatte aus, nimmt einen anderen PC und probiert dann eins der vielen Programme:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/
http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html
http://www.pcinspector.de/
http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/01/24/top-10-free-data-recover ... ...
Bitte warten ..
Mitglied: killerbridewithcake
20.02.2010 um 13:28 Uhr
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.02.2010 um 15:05 Uhr
Hi !

Zitat von killerbridewithcake:
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/

Kopfschüttel....

Wenn ich keine Zeit fürs Vesper habe, dann habe ich eben immer Hunger. Das Leben ist eben eines der komplizierteren Dinge....

Willst Du nun die Daten retten oder nicht? Bring das Gerät besser zu einem Fachmann aber lieber nicht zu dem, der zum Recovery geraten hatte, denn bei dem steht der Titel Fachmann sicherlich in Anführungszeichen :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Warrez
01.07.2010 um 17:00 Uhr
hallo,

ich habe auch ein Problem in der art nämlich verkaufe ich meinen laptop.
Aber bevor ich ihn verkaufe würde ich ihn ganz gerne auf werkeinstellungen zurücksetzten.
Könnte einer von euch mir sagen wie ich ihn ihn zrurücksetzte?

lg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Installationsprobleme
Frage: Hallo liebe Admingemeinde, wir sollen 10 alte Notebooks mit Windows 7 auf neue Hardware mit Windows 8.1 umstellen. Dazu muss jeweils das lokale Domänenbenutzerprofil mit kopiert und migriert ... von bauinformatiker, in Installationsprobleme
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, kennt jemand vielleicht eine Lösung für folgendes Problem: beim Starten von Ressourcenmonitor werden keine Daten angezeigt. Wenn man die Überwachung manuell starten will, dann bekommt man ... von xxextaxx, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler und startet nach 60 Sek neu. Die Fehlermeldung ist ... von razer1993, in Windows Server
Windows 7
Frage: Guten Tag zusammen Ich hätte da mal eine Frage, die mich seit längerem brennend interessieren würde. Bei uns in der Firma ist es so (Windows 7), dass sich ... von blowdow, in Windows 7
Exchange Server
Frage: Hi, Kürzlich hatten wir in unserer Firma einige Windows Updates für unseren Windows Server 2003 R2 SP2 (X64, englisch), auf dem Exchange Server 2007 läuft. Beim ersten Versuch, ... von Zoli1972, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server