Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: killerbridewithcake
20.02.2010 um 13:10 Uhr, 19028 Aufrufe, 5 Kommentare

Daten nach -Werkseinstellungen zurücksetzen- wiederherstellen? (Windows 7)

Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Daten gelöscht

Hallo,

ich hatte vorgestern ein Problem mit meinem Laptop. Nachdem mir eine Freundin eine Datei geschickt hatte und ich sie nicht öffnen konnte, habe ich versucht, diese mit Word zu öffnen und dabei ein böses Kontrollkästchen übersehen (''Diese Option für alle Dateien dieser Art anwenden'' o. Ä.)
Meine ganzen Daten wurden in schicke, kleine Word-Anwendungen verwandelt... (also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)
Man riet mir, den PC auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen zu lassen, da alle anderen Möglichkeiten nicht funktionierten. Nun, dies habe ich gestern Abend gemacht und heute morgen fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, die wichtigsten Daten auf einem USB-Stick zu speichern... Die Daten sind wirklich sehr wichtig für mich, ich benötige sie bis Montag für eine Präsentation.

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?
Mein Laptop ist von der Marke Acer ('ASPIRE one'), Betriebssystem ist Windows 7 Starter 32-bit.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn Sie mir helfen könnten. Vielen Dank im Vorraus !

killerbridewithcake
Mitglied: Suiram
20.02.2010 um 13:19 Uhr
Hallo,

du kannst über Datenrettungssoftware die alten Dateien retten.
Ich nutze für solche fälle get data back for NTFS/FAT.
Das Programm ist allerdings kostenpflichtig.

Im Internet gibt es viele freie Programme für solche Fälle

Ein paar Beispiele findest du hier.

http://www.pcfreunde.de/download/cs793/datenrettung/

Gruß

Suiram
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.02.2010 um 13:27 Uhr
(also alle .lnk-Dateien wurden falsch verknüpft)

Das muss man erstmal schaffen face-smile

Meine Frage jetzt: Kann ich da noch etwas retten? Und wenn ja, wie ?

Die Chancen sind sehr gering und werden mit jeder Minute kleiner, die du das Gerät benutzt.
Üblicherweise baut man die Festplatte aus, nimmt einen anderen PC und probiert dann eins der vielen Programme:
http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/
http://tokiwa.qee.jp/EN/dr.html
http://www.pcinspector.de/
http://www.raymond.cc/blog/archives/2008/01/24/top-10-free-data-recover ... ...
Bitte warten ..
Mitglied: killerbridewithcake
20.02.2010 um 13:28 Uhr
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.02.2010 um 15:05 Uhr
Hi !

Zitat von killerbridewithcake:
Oh. Aber wenn ich keine Zeit zum Ausbauen habe...? :/

Kopfschüttel....

Wenn ich keine Zeit fürs Vesper habe, dann habe ich eben immer Hunger. Das Leben ist eben eines der komplizierteren Dinge....

Willst Du nun die Daten retten oder nicht? Bring das Gerät besser zu einem Fachmann aber lieber nicht zu dem, der zum Recovery geraten hatte, denn bei dem steht der Titel Fachmann sicherlich in Anführungszeichen :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Warrez
01.07.2010 um 17:00 Uhr
hallo,

ich habe auch ein Problem in der art nämlich verkaufe ich meinen laptop.
Aber bevor ich ihn verkaufe würde ich ihn ganz gerne auf werkeinstellungen zurücksetzten.
Könnte einer von euch mir sagen wie ich ihn ihn zrurücksetzte?

lg.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Ich habe das Problem, sobald ich bei einen Benutzer das Passwort zurücksetzen will gibt mir der Server einen Fehler und startet nach 60 Sek neu. Die Fehlermeldung ist ... von razer1993, in Windows Server
Windows 7
Frage: Guten Tag zusammen Ich hätte da mal eine Frage, die mich seit längerem brennend interessieren würde. Bei uns in der Firma ist es so (Windows 7), dass sich ... von blowdow, in Windows 7
Backup
Frage: Hallo liebe Administratoren. ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Server 4 Festplatten drin. C: 2 Platten sind beide gespiegelt im Windows D: 2 Platten WAREN gespiegelt ... von daggi2014, in Backup
Windows Server
Frage: Hi Leute, ich habe eine kleines Tool welches mir in bestimmten Zeitabständen eine Excel Datei aus dem Netz lädt und den Inhalt in eine DB sendet.Ich möchte nun ... von bytetix, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, als erstes will ich mal zu dieser tollen Plattform gratulieren. Bin auf der Suche im Google immer wieder auf euch gestoßen! Leider habe ich aber die Lösung ... von steve-austria-2014, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7
Tools & Utilities
Frage: Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mal wieder vor einem Problem, was schon viel Zeit und nerven gekostet hat! Erstmal zum Problem: Wir nutzten seid neustem F-Secure Business ... von banane31, in Tools & Utilities
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe auf einem Linux Server das Problem das dieser Schlecht erreichbar ist. Wenn ich mit iptraf ein log erstelle sehe ich zigtausend Verbindungen. Innerhalb 20 Sekunden ... von kruegge, in Netzwerk
Windows 7
Frage: Hallo Admins, gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie oft ein bestimmtes Programm auf einem Windows-7-PC in der Vergangenheit verwendet wurde? Wenn ja, wie? Betriebssystem oder Zusatzprogramm? Danke ... von fabgg6, in Windows 7
Grafik
Frage: Hallo, die Frau eines Freundes ist Schwanger und bekommt Ihre Ultraschallbilder immer vom FA auf einer CD mit. Auf dieser CD befindet sich immer eine .exe QVue - ... von Nebuchad, in Grafik