Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: KevinFree
0
KevinFree am 13.09.2005, aktualisiert am 16.09.2005, 24945 Aufrufe

druckerpool aktivieren

hi,
ich hatte die lustige Idee etwas für den Umweltschutz zu tun und habe für unseren Drucker eine zweite Papierkassette gekauft, in der nun für probePost Schmierpapier liegt.

Leider schaffen die user es einfach nicht, immer vor dem Drucken das richtige Fach auszuwählen, bzw. beim drucken aus application gehts natürlich erst gar nicht.

Also, so dachte ich mir, installiere ich diesen Drucker zweimal. Einmal als Drucker mit den Standarddruck aus Fach 1 und einmal mit Standarddruck aus Fach 2.

Leider klappt die zweite installation des selben Drucker als neuen nicht. Der Rechner vermutet wohl eine Atualisierung.

Wie kann ich den selben Drucker so als zwei installieren?

Viele Grüße Kev
7 Antworten
Mitglied: superboh
0
superboh am 14.09.2005 um 12:37 Uhr
Hallo,

so was geht ohne Probleme. Du gehst über den Druckerinstallations-Assistenten den Windows bereitstellt.

Wie hast Du denn versucht den Drucker ein 2.Mal zu installieren? Per Setup des Treibers?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
0
KevinFree am 14.09.2005 um 12:47 Uhr
hi thomas,
ich bin auf neuen drucker hinzufügen gegangen und dann auf erkennen. Dann zeigte er mir den logischerweise schon vorhandenen angeschlossenen drucker an und installierte diesen erneut. Ergebnis trotzdem ist der drucker nur4 einmal da...

Ich bin doch nicht blöd....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
0
superboh am 14.09.2005 um 13:14 Uhr
Hallo,

lass die automatische Erkennung weg und gehe den manuellen Weg. Weil so kannst Du einen zweiten Drucker am gleichen Anschluss erstellen. Du musst ihm halt nur einen anderen Namen geben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
0
KevinFree am 15.09.2005 um 08:45 Uhr
hey thomas,
jetzt konnte ich einen zweiten drucker hinzufügen.
Leider kann ich nicht drucken, da er mir sagt, daß der Drucker nicht angeschlossen ist.

Ich habe den zweiten auf LPT1 gelegt und den ersten auf DOT4.

Was ist noch falsch???


Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
0
superboh am 15.09.2005 um 15:09 Uhr
Hi Kevin,

ich denke mal der Drucker ist nur per USB angeschlossen (DOT4) und nicht noch per paraleller Schnittstelle (LTP1). Daher musst Du den Anschluss des zweiten Druchers auch noch auf DOT4 umstellen (Eigenschaften und dann Register Anschlüsse).

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
0
KevinFree am 16.09.2005 um 09:14 Uhr
Vielen Dank Thomas, hat alles geklappt. Du warst eine große Hilfe.

Eine Frage noch auf der Druckerkarte kann ich
Bidirektionale Unterstützung aktivieren
auswählen, leider gibs hierzu nix in F1.

Kannst Du mir sagen, wofür das gut ist?

Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
0
superboh am 16.09.2005 um 14:31 Uhr
Hi,

Bidirektionale Unterstützung ... das heisst dass nicht nur Daten vom Rechner zum Drucker geschickt werden können, sondern auch vom Drucker Daten an den Rechner zurück. Dies wird z.B. benötigt, um den Füllstand von Druckerpatronen abzufragen. Ohne bidirektionale Unterstützung geht so etwas nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Erfahrungsbericht: Tach zusammen und frohe Ostern! Ich habe gerade SP1 für Exchange 2013 installiert. Plattform Server 2012, kein R2, Antiviruslösong Worry free Business Security 9.0 von Trend Micro. Folgendes ... von MiniStrator, Thema: Exchange Server
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo liebe Administrator Gemeinde, ich habe folgendes Problem und weiß langsam nicht mehr weiter. - Lieferant A hat uns 2012 einen HP Server geliefert inkl. SBS2011 mit Premium ... von DataVision, Thema: Windows Server
iOS
Frage: Folgendes seit gestern geht bei meinem I Phone 4 S die WLAN funktion nicht mehr, ich habe darauf das letzte Backup gemacht, einen Kalt Start durch Home Button ... von Grissini, Thema: iOS
VB for Applications
Frage: Hallo alle zusammen, ich habe mir ein AdInn erstellt und es im Standard Ablageort (C:\Users\IchNatuerlich\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns) abgelegt. Wenn ich nun Powerpoint starte muss ich zuerst in die Einstellungen gehen ... von runner-ralf, Thema: VB for Applications
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, leider wird durch sysprep der Computerschutz (VSS) deaktiviert, da wir diesen Schritt nicht auf jedem PC beheben möchten würden wir es gerne per CMD wieder aktivieren. ... von mc-doubleyou, Thema: Windows 7
Batch & Shell
Frage: Hallo Zusammen, möchte gerne eine Festplatte aus einem Wechselrahmen sicher einfernen können! Das klappt auch wunderbar! Habe ein gutes Teil gefunden! Nur ist das Ganze ein Server und ... von zeroblue2005, Thema: Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Netzwerke
Frage: Hallo zusammen :) Gibt es eine Idee, wie ich 2 Server (Windows 2008) per Netzwerk direkt miteinander verbinde? Der Datenverkehr soll also nicht über den Switch laufen, sondern ... von Ledunt, Thema: Netzwerke
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk