Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: KevinFree
13.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 26241 Aufrufe, 7 Kommentare

druckerpool aktivieren

hi,
ich hatte die lustige Idee etwas für den Umweltschutz zu tun und habe für unseren Drucker eine zweite Papierkassette gekauft, in der nun für probePost Schmierpapier liegt.

Leider schaffen die user es einfach nicht, immer vor dem Drucken das richtige Fach auszuwählen, bzw. beim drucken aus application gehts natürlich erst gar nicht.

Also, so dachte ich mir, installiere ich diesen Drucker zweimal. Einmal als Drucker mit den Standarddruck aus Fach 1 und einmal mit Standarddruck aus Fach 2.

Leider klappt die zweite installation des selben Drucker als neuen nicht. Der Rechner vermutet wohl eine Atualisierung.

Wie kann ich den selben Drucker so als zwei installieren?

Viele Grüße Kev
Mitglied: superboh
14.09.2005 um 12:37 Uhr
Hallo,

so was geht ohne Probleme. Du gehst über den Druckerinstallations-Assistenten den Windows bereitstellt.

Wie hast Du denn versucht den Drucker ein 2.Mal zu installieren? Per Setup des Treibers?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
14.09.2005 um 12:47 Uhr
hi thomas,
ich bin auf neuen drucker hinzufügen gegangen und dann auf erkennen. Dann zeigte er mir den logischerweise schon vorhandenen angeschlossenen drucker an und installierte diesen erneut. Ergebnis trotzdem ist der drucker nur4 einmal da...

Ich bin doch nicht blöd....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.09.2005 um 13:14 Uhr
Hallo,

lass die automatische Erkennung weg und gehe den manuellen Weg. Weil so kannst Du einen zweiten Drucker am gleichen Anschluss erstellen. Du musst ihm halt nur einen anderen Namen geben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
15.09.2005 um 08:45 Uhr
hey thomas,
jetzt konnte ich einen zweiten drucker hinzufügen.
Leider kann ich nicht drucken, da er mir sagt, daß der Drucker nicht angeschlossen ist.

Ich habe den zweiten auf LPT1 gelegt und den ersten auf DOT4.

Was ist noch falsch???


Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
15.09.2005 um 15:09 Uhr
Hi Kevin,

ich denke mal der Drucker ist nur per USB angeschlossen (DOT4) und nicht noch per paraleller Schnittstelle (LTP1). Daher musst Du den Anschluss des zweiten Druchers auch noch auf DOT4 umstellen (Eigenschaften und dann Register Anschlüsse).

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
16.09.2005 um 09:14 Uhr
Vielen Dank Thomas, hat alles geklappt. Du warst eine große Hilfe.

Eine Frage noch auf der Druckerkarte kann ich
Bidirektionale Unterstützung aktivieren
auswählen, leider gibs hierzu nix in F1.

Kannst Du mir sagen, wofür das gut ist?

Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
16.09.2005 um 14:31 Uhr
Hi,

Bidirektionale Unterstützung ... das heisst dass nicht nur Daten vom Rechner zum Drucker geschickt werden können, sondern auch vom Drucker Daten an den Rechner zurück. Dies wird z.B. benötigt, um den Füllstand von Druckerpatronen abzufragen. Ohne bidirektionale Unterstützung geht so etwas nicht.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
KVM
Tipp: Wie macht man im laufenden Betrieb per Kommandozeile ein Backup einer KVM Virtuellen Maschine ohne das der Betrieb beeinträchtigt wird? Die Lösung heißt "virsh blockcopy". Dazu sollte auf ... von Frank, in KVM
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hi. Wie der Titel schon besagt, suche ich nach einer Möglichkeit diverse Addons im Internet Explorer (V. 11.0.9600 auf Win8.1) per Skript (ist warscheinlich die Powershell am geeignetsten?) ... von M.Moertl, in Batch & Shell
Office
Frage: Hallo, ich möchte grade für 30 Tage, bis ich mir Office 2010 Pro Plus gekauft habe ienen Key haben, den Ich meinetwegn auch nur 30 Tage nutzen kann, ... von MarcoMoock, in Office
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Moin. Es geht um Samsung 840 EVO, welche Opal2 konform arbeiten und Bitlocker auf Windows 8.1, welches auch wunderbar mit diesen Platten arbeitet - wenn, ja wenn diese ... von DerWoWusste, in Verschlüsselung & Zertifikate
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo zusammen, wie kann ich die SEAGATE NAS Black Amor 400 dazu bewegen diese per telnet anzusprechen? Bitte um Hilfe da ich VOLLZUGRIFF (root) via LINÙX CLI benötige. ... von nopela, in SAN, NAS, DAS
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Wir fahren ein Mischnetzwerk mit Terminal-Server und Desktop-PC´s, die per Outlook 2013 über ein Exchange 2013 versorgt werden. Die internen Mails sollen ... von Darksun70, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Frage: Hallo, ich möchte mich gern einmal über die Versorgung mit Daten in einem Wohnhaus informieren. Ich habe folgendes vor: Derzeit wird ein Wohnzimmer im Obergeschoss erneuert und ich ... von Patrick1990, in Netzwerke
Server
Frage: Hi, ich möchte eine Datei automatisch per Batch von meinem Server downloaden. Das verzeichniss ist mit einer .htaccess datei geschütz. Hab schon einige Beispiele aus dem Internet getestet, ... von Fragezeichen123, in Server
Windows Server
Frage: Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzem als Sysadmin in einer doch schon etwas grösseren Firma tätig. In mein Aufgabengebiet fällt auch unser TS (leider), jetzt stellt sich ... von K.Martin, in Windows Server
Hyper-V
Frage: Hallo, bei uns steht eine Neuinstallation/Erstinstallation von DATEV an. Gearbeitet wird dabei zuerst an lediglich zwei PCs. Es gibt auch nur zwei USB-Tokens Ein Master und ein Normales. ... von Chonta, in Hyper-V
Netzwerk
Frage: Hallo Community, ich habe mich gefragt ob es einen weg gibt die Netzwerklaufwerke, welche im AD vorgegeben sind, per cmd command oder ähnlichem zu verbinden, da man ansonsten ... von Tealk144, in Netzwerk