Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Rheinlaender
12.10.2005, aktualisiert 20.10.2005, 6345 Aufrufe, 14 Kommentare

Senden von mails über arcor nicht möglich

HILFE sitze hier seit 2 tagen und verzweifle langsam!

Hallo zusammen!!
Ich habe mich schon die letzten stunden und tage durch das Forum geforstet und versucht eine Antwort auf meine Probleme zu finden....leider kein Erfolg face-sad

Wir sind auf arcor umgestiegen und soweit klappt alles auch ganz gut bis darauf das der Server weder über postman.arcor.de noch über mail.arcor.de Mails rausschickt auch habe ich mal mit mal ohne Authentifizierung es versucht aber nix geht. Wenn ich allerding in Outlook ein neues Konto einrichte klappt alles bestens....Ich versteh die Welt nicht mehrface-smile

Dank im Vorraus

Markus
Mitglied: 13100
12.10.2005 um 15:12 Uhr
aktuell hat arcor troubles, soweit ich weiss.
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
12.10.2005 um 15:17 Uhr
Danke für den link...mein Bereich ist allerdings nicht betroffen und ich kann ja über outlook problemlos versenden
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
12.10.2005 um 15:41 Uhr
Wie lauten denn die Fehlermeldungen genau? Die Anzahl an Ursachen für den 'Es geht nicht'-Fehler sind schier unendlich und das Finden der richtigen Lösung daher erstmal fast ausgeschlossen.

Sorry, musste mal sein face-wink - paar mehr Details bitte.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
12.10.2005 um 15:50 Uhr
ok mehr details:
die fehlermeldung die in den mails steht die ich zurückbekomme:

Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut.
<server1.ibn.local #5.1.8 smtp;550 5.1.8 <MN@ibn.local>: Sender address rejected: Domain not found>

die emailadresse des empfängers ist richtig über outlook geht die

weis nicht welche infos du noch brauchst....


markus
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
12.10.2005 um 15:52 Uhr
da fehlt noch:
*spitzeklammer* server1.ibn.local #5.1.8 smtp;550 5.1.8 *spitzeklammer*MN@ibn.local*spitzeklammer*: Sender address rejected: Domain not found*spitzeklammer*

hat das wohl eben verschluckt
Bitte warten ..
Mitglied: meto
12.10.2005 um 19:41 Uhr
Was doch so ne Fehlermeldung alles an den Tag bringt face-wink.
So wie ich das sehe hat Arcor wohl eher ein Problem mit der Absenderadresse MN@ibn.local, weil es die Domäne ibn.local nirgens gibt. Zumindestens nicht aus der Sicht von Arcor.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
13.10.2005 um 07:36 Uhr
Moin,

trag mal Deinem Absender die richtige öffentlich erreichbare Absenderadresse ein.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
13.10.2005 um 12:25 Uhr
Moin,

trag mal Deinem Absender die richtige
öffentlich erreichbare Absenderadresse
ein.

hand
dba


danke für den tip... aber wo mach ich das? beim smtp connector?


markus
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
14.10.2005 um 07:58 Uhr
Im Active Directory bei den User Settings, dort die Exchange-Eigenschaften. Die Adresse, die fett bzw. als Standard markiert ist, wird als Absenderadresse eingesetzt. Du musst wahrscheinlich nur die öffentliche EMail-Adresse als Standard setzen. Denn wenn die nicht eingetragen wäre, gäb's auch keine neuen Mails im Postfach, zumindest nicht von extern.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
15.10.2005 um 12:31 Uhr
soo ich habs geschafft!!!
vielen dank nochmal!!

Arcor ist ein sch*** Laden! musste jetzt für jeden Benutzer einen email alias einrichten und den dann als Hauptadresse eintragen...naja

auf bald markus
Bitte warten ..
Mitglied: meto
17.10.2005 um 12:23 Uhr
Das sehe ich ein wenig anders! Durch die Abfrage der Entsprechenden Zugangsdaten für den SMTP Server wird der Emailverkehr "sicherer" bzw. vertrauenswürdiger. Ansonsten könntest du Emails über deren SMTP Server mit gefälschtem Absender versenden.

Nach und nach stellen jetzt viele Anbieter auf das Verfahren um, auch für den SMTP Zugang die Identität zu prüfen. Zeit wird es allemal, wenn man überlegt wieviel Schindluder so getrieben wird.

Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: 16640
18.10.2005 um 07:33 Uhr
Hast Du mal darüber nachgedacht, wie die Empfänger solcher Emails mit nicht routbaren Absenderadressen per reply-Funktion antworten sollen?

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: Rheinlaender
20.10.2005 um 22:46 Uhr
recht hast du! man sollte einfach beim isp email absenderadressen freischalten lassen können.

gruß markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
VB for Applications
Frage: Hallo zusammen, ich bin kein Experte in Sachen VBA. Ich habe mir nun ein Makro zusammengesucht und angepasst, welches mir Mailanhänge extrahieren soll und in ein bestimmtes Verzeichnis ... von Paul1896, in VB for Applications
VB for Applications
Frage: 'Gruesst Euch mal wieder im Forum, ich hätte da als VBS-Newbee ein kleines Problem: Ich wüsste ganz gerne, ob es möglich ist, in einem relativ unkomplizierten VBS-Script ( ... von buxi, in VB for Applications
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich versuche gerade einen Exchange 2013 so umzukonfigurieren, dass er für Mailverkehr direkt im Internet zur Verfügung steht. Ich habe bereits recherchiert, aber mit der gefundenen ... von Txerri, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo, wir haben seit einiger Zeit Probleme mit den Mailadressen der Öffentlichen Ordner bei Server 2008R2 SP1 mit Exchange 2010 SP2. Teilweise funktionieren die Mails die von einem ... von fragenumfragen, in Exchange Server
Outlook & Mail
Tipp: Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die Mails nicht importieren konnte. Der Grund war, daß auf ... von Lochkartenstanzer, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Backup
Frage: Hallo ich möchte gern ein Image-basiertes Backup eines Servers erstellen und würde dafür Acronis mit der Boot-CD verwenden. Die Besonderheit ist dass auf dem Server viele kleine Dateien ... von christophh, in Backup