colinardo
Goto Top

Anleitungen und Tipps zu häufig nachgefragten Themen (Entwurf)

Hallo liebe Administrator.de Mitglieder !

Ich wollte das Thema Sammlung von häufig verlinkten Anleitungen und Tipps jetzt mal konkret in Angriff nehmen, da es hier auch nochmal angesprochen wurde.

Ich habe hier dazu mal eine Datenbasis geschaffen auf der wir aufbauen können. Die Liste stellt im jetzigen Zustand keinen Anspruch auf Vollständigkeit (also nicht böse sein wenn eure Anleitungen oder Tipps noch nicht auftauchen). Wir sollten aber auf jeden Fall zusammen versuchen diese Liste zu Ergänzen, Optimieren und Auszumisten.

Die Links sind nach unseren Themengebieten unterteilt, aber die Reihenfolge der Anleitungen und Tipps ist vorläufig erst einmal willkürlich gewählt, da erst mal alle Links gesammelt werden sollen.

Falls euch also Links in der Liste fehlen, teilt mir dies mit dann werde ich sie ergänzen. Sobald wir eine gute Basis erreicht haben kann Frank die Liste ja fest in das System integrieren, und wir können sie dann immer auf dem aktuellen Stand halten. Oder vielleicht kann @Frank die Liste mehreren Leuten zur Bearbeitung freigeben, dann sind wir noch schneller damit fertig.

Ich hoffe euch gefällt der erste Entwurf face-smile

Grüße @colinardo (Uwe)



back-to-topHäufige Fragen zum Forum

----

back-to-topApple

back-to-topMac OS X

back-to-topEntwicklung

back-to-topBatch & Shell
back-to-topC und C++
back-to-topDatenbanken
back-to-topInstallation
back-to-topJava
back-to-topKiXtart
back-to-topLizensierung
back-to-topPHP
back-to-topPython
back-to-topVB for Applications
back-to-topVisual Studio
back-to-topWebentwicklung
back-to-topXML

back-to-topHardware

back-to-topDrucker & Scanner
back-to-topFestplatten, Raid
back-to-topMultimedia & Zubehör
back-to-topNotebook & Zubehör
back-to-topSAN,NAS,DAS
back-to-topServer Hardware
back-to-topSonstige Peripheriegeräte
back-to-topSpeicherkarten

back-to-topInternet

back-to-topCMS
back-to-topDomain Registrierung
back-to-topE-Mail
back-to-topE-Business
back-to-topHosting und Housing
back-to-topOnlinedienste
back-to-topServer
back-to-topWebbrowser

back-to-topLinux

back-to-topApache Server
back-to-topDebian
back-to-topNetzwerk
back-to-topRedHat,CentOS, Fedora
back-to-topSamba
back-to-topSuse
back-to-topUbuntu
back-to-topTools & Utilities

back-to-topMicrosoft

back-to-topExchange Server
back-to-topInstallationsprobleme
back-to-topNetzwerk
back-to-topOffice
back-to-topOutlook & Mail
back-to-topSystemdateien
back-to-topTools & Utilities
back-to-topWindows 7
back-to-topWindows 8
back-to-topWindows Server
back-to-topWindows Vista
back-to-topWindows XP
back-to-topUserverwaltung
back-to-topNetzwerk

back-to-topMultimedia

back-to-topIcons
back-to-topSchriftarten

back-to-topNetzwerke

back-to-topGrundlagen
back-to-topISDN & Analoganschlüsse
back-to-topLAN, WAN, Wireless
back-to-topNetzwerkmanagement
back-to-topNetzwerkprotokolle
back-to-topRouter & Routing
back-to-topTK-Netze & Geräte
back-to-topUMTS, EDGE & GPRS

back-to-topSicherheit

back-to-topBackup
back-to-topErkennung & Abwehr
back-to-topFirewall
back-to-topGrundlagen
back-to-topRechtliche Fragen
back-to-topSicherheits-Tools
back-to-topTipps & Tricks
back-to-topVerschlüsselung & Zertifikate
back-to-topViren und Trojaner

back-to-topSonstige Systeme

back-to-topMikrotik RouterOS

back-to-topVirtualisierung

back-to-topHyper-V
back-to-topVMware

back-to-topWeiterbildung

Content-Key: 248781

Url: https://administrator.de/contentid/248781

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 10.09.2014 um 20:37:30 Uhr
Goto Top
Gefällt mir face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: Dani
Dani 10.09.2014 aktualisiert um 20:56:56 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
bist du blau... face-wink Sieht doch als "Entwurf" vernünftigt aus!

Oder vielleicht kann @Frank die Liste mehreren Leuten zur Bearbeitung freigeben, dann sind wir noch schneller damit fertig.
Die Mods für diesen Bereich könnten den Beitrag bearbeiten. Dazu sollte man aber Wissen was nachgetragen/bearbeitet/gelöscht werden soll. face-smile


Gruß,
Dani
Mitglied: kontext
kontext 11.09.2014 aktualisiert um 08:47:04 Uhr
Goto Top
Alter Falter,

wie schon @Dani gesagt hat, krasser Entwurf. face-big-smile
Kann sich definitiv sehen lassen face-wink

Ach ja - vielleicht noch ein paar Administrator-Basics hinzufügen ...
... wie füge Ich Bilder hinzu usw face-smile

Ein virtueller Kaffee oder ein Virtuelles Bier für @colinardo face-smile

Gruß
@kontext
Mitglied: colinardo
colinardo 11.09.2014 aktualisiert um 09:20:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @kontext:
Ach ja - vielleicht noch ein paar Administrator-Basics hinzufügen ...
Alles klar, ist eingefügt.
Ein virtueller Kaffee oder ein Virtuelles Bier
hab ich gerade genossen face-smile Merci. (den Kaffee, nicht das Bier, is noch'n bisschen früh dafür face-wink)

Danke euch für das Feedback.

Grüße Uwe
Mitglied: killtec
killtec 11.09.2014 um 13:06:54 Uhr
Goto Top
Hi Colinardo,
super Idee das so aufzuziehen face-smile

Gruß
Mitglied: brammer
brammer 11.09.2014 um 18:10:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Super Arbeit face-smile

Jetzt wäre es noch gut, wenn @Frank, dein Einverständnis vorausgesetzt, den Beitrag an prominenter Stelle unterbringt...

brammer
Mitglied: Friemler
Friemler 11.09.2014 um 18:38:27 Uhr
Goto Top
Gute Idee und super Arbeit. face-smile

Vorschlag: Mein Tutorial zur FOR-Schleife in die Rubrik "Batch und Shell" aufnehmen.

Gruß
Friemler
Mitglied: colinardo
colinardo 11.09.2014 aktualisiert um 20:28:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Friemler:
Vorschlag: Mein Tutorial zur FOR-Schleife in die Rubrik "Batch und Shell" aufnehmen.
selbst verständlich, auch deine anderen werde ich einbauen, hat mein Script glatt übersehen face-wink
-edit- schon geschehen.
Grüße Uwe
Mitglied: 108012
108012 12.09.2014 um 08:34:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

gefällt mir auch richtig gut, das sollte man mal permanent irgend wo einblenden!

Jetzt wäre es noch gut, wenn @Frank, dein Einverständnis vorausgesetzt, den Beitrag
an prominenter Stelle unterbringt...
In der rechten oberen Ecke der Hauptseite "www.administrator.de" ist ein hellgrauer Strich
über der Rubrik "Heiß diskutierte Inhalte" und genau darüber als Link mit in etwa einem
Namen wie "Unsere Top 10" aus Fragen, Tipps & Anleitungen, oder zumindest so ähnlich
würde sich doch irgend wie anbieten, oder nicht?

Gruß
Dobby