emeriks
Goto Top

Windows 8.1 Bing - Sprach-Wirrwarr in den Apps

Hi,
habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache.

Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" - (kyrillisch, russisch "Wremje")
Die Slide-Menüs sind dort in englisch. Und rechts die "nächsten Schritte" sind dann wieder in deutsch.

Andere Apps ähnlich. Manche komplett in englisch, manche in deutsch. Auch die Anzeige im Startmenü oder auf dem Metro-Desktop ist dann ggf. eine andere Sprache.

Habe schon mal unter "Region und Sprache" auf englisch umgestellt, deutsch entfernt. Dann zurück. Ändert nichts.

Unter dem klassischen Explorer Desktop gibt es diese Probleme nicht.

Wie kann ich das reseten?

E.

Content-Key: 281119

Url: https://administrator.de/contentid/281119

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 17:04:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

Lizenznummer aus dem BIOS auslesen, und dann ein "Sauberes" Windows 8.1 auf einem System mit vorinstalliertem Windows 8.x aufspielen.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Aug 25, 2015 at 18:04:19 (UTC)
Goto Top
Moin LKS,
so leicht funktioniert da ganze in seinem Fall aber nicht, da er Windows 8.1 with Bing hat und keine Core/Pro oder Enterprise.
Alternativ würde ich vorschlagen, dass er auf Windows 10 Home upgradet, ist kostenlos.

Gruß
Kümmel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 25, 2015 at 18:16:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Moin LKS,
so leicht funktioniert da ganze in seinem Fall aber nicht, da er Windows 8.1 with Bing hat und keine Core/Pro oder Enterprise.
Alternativ würde ich vorschlagen, dass er auf Windows 10 Home upgradet, ist kostenlos.


Soweit ich informiert bin ist Windows mit dem Bing nichts anderes als Wiondows Core, bei dem Bing als Suchmaschine voreingestellt ist. da ich bisher kein explizites exemplar diese Spezies inden Fingern hatte, konnte ich das nicht verifizieren, aber ich denke, das MS da keine Sonderwurst gekocht hat. was natürlich sein köntne, daß der herstelerl irgendeinen OEM-key nimmt, der auch ncith im BIOS veranmkert wird, und daher die Lizenz futsch ist, sobald man dei Platte schief anschaut.

lks
Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2015 at 22:15:13 (UTC)
Goto Top
Soweit ich informiert bin ist Windows mit dem Bing nichts anderes als Wiondows Core, bei dem Bing als Suchmaschine voreingestellt ist.
Ja, so sieht das aus.

Ich habe aber nicht vor, das neu zu installieren. kann das jetzt nicht mehr belegen. Bin aber der meinung, dass das anfänglich nicht so war. Erst als ich die kiste eingerichtet habe, also im Wesentlichen Windows Updates.

Und da es bei zwei lokalen Usern so ist, kann ich das Benutzerprofil auch schon mal ausschließen, es sein denn, es ist schon im Default Profil was futsch. Aber das könnte ich mal testen.
Member: ITvortex
ITvortex Aug 26, 2015 at 06:58:57 (UTC)
Goto Top
Morgen.

Systemwiederherstellung (rstrui.exe) versucht?

Liebe Grüße
Member: emeriks
emeriks Aug 27, 2015 at 07:08:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt über die Wiederherstellung das Teil auf Werkszustand zurückgesetzt. Leider musste ich feststellen, dass sofort nach der ersten Anmeldung der Fehler identisch wieder da ist.
Was heißt das jetzt? Das Image ist verfuscht?

Ich mach mal ne neue Frage dazu auf.

Danke Euch!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2015 at 09:09:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Ich mach mal ne neue Frage dazu auf.

Oder du installierts wirklich mal neu. Wie das geht, habe ich ja schongeschrieben. face-smile

lks
Member: emeriks
emeriks Sep 04, 2015 at 14:21:26 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich jetzt von selbst gelöst.
Nachdem ich die Kiste ein paar Tage habe durchlaufen lassen, mit automatischer Installation von Updates, sind plötzlich alle Apps komplett in Deutsch. Zauberei ....
In der Liste der zuletzt installierten Updates finde ich aber nichts, was in seiner jeweiligen Beschreibung darauf schließen lässt, dass es etwas in dieser Richtung gefixt hätte. Aktualisieren sich die Apps am WSUS-Client vorbei und/oder werden die Aktualisierungen der Updates irgendwo anders geloggt?

E.