Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
RantanplanB am 20.03.2006, aktualisiert am 02.10.2008, 28085 Aufrufe

Bluescreen Fehlermeldung STop:0x0000008E

Hallo.

Seit einiger Zeit stürzt mein Laptop aus heiterem Himmel immer wieder mit einem Bluescreen ab.
Ich habe folgenden Fehlercode aufschreiben können:

STOP: 0x0000008E (0xC000001D,0x80570CD7, 0xB8B9ACC0,0x00000000)

Ein Freund riet mir diesen mal hier ins Forum zu posten.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Habe es schon mit Neuinstalationen und verschiedenen Win-Versionen (2000,XP) probiert.

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Gericom Hummer Advanced mit einem Amd-Athlon 2600+ Prozessor.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich zur Zeit in einer wichtigen Prüfungsphase stecke und es mir nicht leisten kann, den Laptop für mehrere Wochen in Reparatur zu geben.

Danke im Vorraus


Markus
11 Antworten
Mitglied: Camp
0
Camp am 20.03.2006 um 18:18 Uhr
Hi,
ich habe mal nachgesehen
0x008E heißt "Das System kann derzeit keine Zuordnung mit JOIN oder SUBST ausführen".
ich würde da mal schauen
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;827663&spid=1173&sid=2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
0
RantanplanB am 20.03.2006 um 18:39 Uhr
Danke vorab für die schnelle Antwort!

Hmm kann die Seite leider nicht öffnen...hast du denn ne Idee, ob es sich um ein Hardwareproblem handelt, oder ob es sich möglicherweise auch durch verändern oder löschen gewisser Dateien beheben lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
0
Camp am 20.03.2006 um 18:42 Uhr
Hi, den Link muste kopieren und einfügen es wurde nicht der ganze Link als Link erkannt.

Auf der Seite, steht als Ursache
"Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Programm auf eine falsche Speicheradresse verweist."
und als Lösung:
"Service Pack-Informationen
Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft Windows XP, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
322389 (http://support.microsoft.com/kb/322389/DE/) Wie Sie das neueste Service Pack für Windows XP erhalten"

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
0
RantanplanB am 20.03.2006 um 18:43 Uhr
Vielen Dank

Werde es so versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
0
gogoflash am 20.03.2006 um 19:07 Uhr
Hi,

es wurd auch nicht schaden mal den Speicher zu testen....
Erstmal reicht ein Speichercheck übers BIOS.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
0
RantanplanB am 20.03.2006 um 19:10 Uhr
Hi

also meinst du, dass auch etwas mit dem Speicher sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
0
RantanplanB am 20.03.2006 um 19:28 Uhr
Vielen Dank für eure Bemühungen


Werde nun mal schauen, ob ich das Problem behoben bekomme!

Sonnst weis ich ja wo mir geholfen wird face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: seasoida
0
seasoida am 02.10.2008 um 19:36 Uhr
Hi Leute

Ich habe jetzt auch schon lange so ein ähnliches Problem und wollte euch auch mal um Rat fragen.
Bei mir erscheint plötzlich so ne Bluescreen Fehlermeldung mit folgendem Fehlercode

STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E7A16)

Kann mir mal jemand genau sagen was ich da tun muss damit das nicht mehr erscheint bzw. wie ich das wieder reparieren kann? Eine genaue Beschreibung wäre echt cool weil ich kenn mich nicht soo gut aus!! face-smile

Danke schonmal im vorraus

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: olsen_gg
0
olsen_gg am 03.09.2009 um 09:32 Uhr
Hallo,

exakt deinen Fehler hatte ich heute (STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E7A16)

Auch, wenn es sicher verschiedene Ursachen dafür geben kann, hier war es mit >90% Wahrscheinlichkeit ein fehlerhaftes Plugin in Outlook.

Deshalb hier kurz der Hergang:
1.Windows bootete, login klappt, outlook startet, PC friert vollständig ein - HART ausgeschaltet.

2. Windows kommt bis über das Login, dann plötzlich Blue screen mit STOP: siehe oben. HART ausgeschaltet und vom Netz getrennt.

3. Windows Start im abgesicherten Modus klappt, Login klappt nicht (Domain-Mitglied ohne lokales Konto...)
Neustart WARM und Login, danach Fehlermeldung, die auf den vom Plugin (PDF-Plugin 5.1 ???) verursachten schweren Ausnahmefehler hinweist, mit der Option, das Plugin zu deaktivieren... BESTÄTIGT und schon läuft alles wieder normal.

Bisher habe ich auch nicht bemerken müssen, dass das Plugin irgendwo fehlt face-smile)
Das Erstaunliche ist, dass keinerlei Neuinstallation vorausging, das Plugin lief also lange Zeit stabil.... Weiß der Geier

Das sind halt die kleinen Freuden im PC-Alltag.
Noch viel Spass, vielleicht habe ich doch noch etwas geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: elitra
0
elitra am 30.05.2010 um 20:49 Uhr
Also mir hat dein Post leider gar net geholfen^^
Hab seit keine Ahnung wieviel Wochen das Problem, bin scho am ausrasten hier.
Nirgends findet man ne Lösung, net mal bei Microsoft selbst.

Bei mir auch der Fehler: STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E7A16)

jemand ne genaue Antwort was ich tun muss/kann damit wieder alles läuft?

wäre nett face-smile
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: olsen_gg
0
olsen_gg am 03.06.2010 um 15:53 Uhr
Hallo,

noch einmal:
Dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben:
defekte Hardware, falsche Treiber, unverträgliche Software, selbst falsche Einstellungen im BIOS können dazu führen:

Ausführliche Anleitung zum Suchen der Ursache (zumindest unter Windows XP) ist zu finden unter:

http://support.microsoft.com/kb/314063/

Bitte bis zum Schluss lesen - das Ding ist lang, aber wirklich mal informativ und hilfreich (und vor allem in original Deutsch).

Ansonsten meine Empfehlung:

- Rechner sichern (falls noch möglich, sonst, wenn noch eine HDD vorhanden, alte HDD ausbauen und sicher weglegen für spätere Sicherung!)
- Windows neu installieren.
- Klappt das und kommt der Fehler nicht wieder, wars Software oder Treiber!
- Klappt das nicht, dann Hardware testen - das ganze Programm: Speichertest, HDD- Test mit hersteller-Tool, alle nicht benötigten Baugruppen wie TV-
Karten oder andere raus (auch wenn sie später wieder rein müssen)...
- BIOS auf Default-Einstellungen usw.

Tja, anders wird's nicht gehen....

Trotzdem viel Erfolg
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Servus, bei einem Kundenserver habe ich ein dringendes Problem: Der DomänenController wurde, da der physikalische DC defekt war virtualisiert (Server 2003 - Auf einen Hyper-V-Server 2012) Der Server ... von Kernmaster, Thema: Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Office
Frage: Hallo, bei uns läuft seit Jahren die Office 2010 Installation problemlos über eine setup.msp die über setup.exe /admin erstellt wurde. Über eine batch-Datei wird die Installation auf den ... von tobivan, Thema: Office
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Forum, Folgendes Problem: wenn ich mehre Ports versuche zu einem tagged VLAN hinzuzufügen, erhalte ich eine Fehlermeldung. Hardware: HP 2530-48G Switch (J9775A) (Zur Info: an den vorgesehenen ... von eerjk2, Thema: Netzwerkmanagement
Userverwaltung
Frage: Hallo Leude, ich habe ein Problem, mit einem Domainbenutzer von uns. Ich habe den Benutzer vor ein paar Tagen angelegt, Anmeldung am Temrinal funktioniert, Zugriff auf die Netzlaufwerke ... von wescraven07, Thema: Userverwaltung
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid