Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Fehlermeldung STop:0x0000008E

Frage Microsoft

Mitglied: RantanplanB

RantanplanB (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2006, aktualisiert 02.10.2008, 31816 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo.

Seit einiger Zeit stürzt mein Laptop aus heiterem Himmel immer wieder mit einem Bluescreen ab.
Ich habe folgenden Fehlercode aufschreiben können:

STOP: 0x0000008E (0xC000001D,0x80570CD7, 0xB8B9ACC0,0x00000000)

Ein Freund riet mir diesen mal hier ins Forum zu posten.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Habe es schon mit Neuinstalationen und verschiedenen Win-Versionen (2000,XP) probiert.

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Gericom Hummer Advanced mit einem Amd-Athlon 2600+ Prozessor.


Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich zur Zeit in einer wichtigen Prüfungsphase stecke und es mir nicht leisten kann, den Laptop für mehrere Wochen in Reparatur zu geben.

Danke im Vorraus


Markus
Mitglied: Camp
20.03.2006 um 18:18 Uhr
Hi,
ich habe mal nachgesehen
0x008E heißt "Das System kann derzeit keine Zuordnung mit JOIN oder SUBST ausführen".
ich würde da mal schauen
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;827663&spid=1173&sid=2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
20.03.2006 um 18:39 Uhr
Danke vorab für die schnelle Antwort!

Hmm kann die Seite leider nicht öffnen...hast du denn ne Idee, ob es sich um ein Hardwareproblem handelt, oder ob es sich möglicherweise auch durch verändern oder löschen gewisser Dateien beheben lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
20.03.2006 um 18:42 Uhr
Hi, den Link muste kopieren und einfügen es wurde nicht der ganze Link als Link erkannt.

Auf der Seite, steht als Ursache
"Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Programm auf eine falsche Speicheradresse verweist."
und als Lösung:
"Service Pack-Informationen
Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft Windows XP, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
322389 (http://support.microsoft.com/kb/322389/DE/) Wie Sie das neueste Service Pack für Windows XP erhalten"

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
20.03.2006 um 18:43 Uhr
Vielen Dank

Werde es so versuchen!
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
20.03.2006 um 19:07 Uhr
Hi,

es wurd auch nicht schaden mal den Speicher zu testen....
Erstmal reicht ein Speichercheck übers BIOS.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
20.03.2006 um 19:10 Uhr
Hi

also meinst du, dass auch etwas mit dem Speicher sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: RantanplanB
20.03.2006 um 19:28 Uhr
Vielen Dank für eure Bemühungen


Werde nun mal schauen, ob ich das Problem behoben bekomme!

Sonnst weis ich ja wo mir geholfen wird
Bitte warten ..
Mitglied: seasoida
02.10.2008 um 19:36 Uhr
Hi Leute

Ich habe jetzt auch schon lange so ein ähnliches Problem und wollte euch auch mal um Rat fragen.
Bei mir erscheint plötzlich so ne Bluescreen Fehlermeldung mit folgendem Fehlercode

STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E7A16)

Kann mir mal jemand genau sagen was ich da tun muss damit das nicht mehr erscheint bzw. wie ich das wieder reparieren kann? Eine genaue Beschreibung wäre echt cool weil ich kenn mich nicht soo gut aus!!

Danke schonmal im vorraus

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: 15353
03.09.2009 um 09:32 Uhr
Hallo,

exakt deinen Fehler hatte ich heute (STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E7A16)

Auch, wenn es sicher verschiedene Ursachen dafür geben kann, hier war es mit >90% Wahrscheinlichkeit ein fehlerhaftes Plugin in Outlook.

Deshalb hier kurz der Hergang:
1.Windows bootete, login klappt, outlook startet, PC friert vollständig ein - HART ausgeschaltet.

2. Windows kommt bis über das Login, dann plötzlich Blue screen mit STOP: siehe oben. HART ausgeschaltet und vom Netz getrennt.

3. Windows Start im abgesicherten Modus klappt, Login klappt nicht (Domain-Mitglied ohne lokales Konto...)
Neustart WARM und Login, danach Fehlermeldung, die auf den vom Plugin (PDF-Plugin 5.1 ???) verursachten schweren Ausnahmefehler hinweist, mit der Option, das Plugin zu deaktivieren... BESTÄTIGT und schon läuft alles wieder normal.

Bisher habe ich auch nicht bemerken müssen, dass das Plugin irgendwo fehlt )
Das Erstaunliche ist, dass keinerlei Neuinstallation vorausging, das Plugin lief also lange Zeit stabil.... Weiß der Geier

Das sind halt die kleinen Freuden im PC-Alltag.
Noch viel Spass, vielleicht habe ich doch noch etwas geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: elitra
30.05.2010 um 20:49 Uhr
Also mir hat dein Post leider gar net geholfen^^
Hab seit keine Ahnung wieviel Wochen das Problem, bin scho am ausrasten hier.
Nirgends findet man ne Lösung, net mal bei Microsoft selbst.

Bei mir auch der Fehler: STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E7A16)

jemand ne genaue Antwort was ich tun muss/kann damit wieder alles läuft?

wäre nett
Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 15353
03.06.2010 um 15:53 Uhr
Hallo,

noch einmal:
Dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben:
defekte Hardware, falsche Treiber, unverträgliche Software, selbst falsche Einstellungen im BIOS können dazu führen:

Ausführliche Anleitung zum Suchen der Ursache (zumindest unter Windows XP) ist zu finden unter:

http://support.microsoft.com/kb/314063/

Bitte bis zum Schluss lesen - das Ding ist lang, aber wirklich mal informativ und hilfreich (und vor allem in original Deutsch).

Ansonsten meine Empfehlung:

- Rechner sichern (falls noch möglich, sonst, wenn noch eine HDD vorhanden, alte HDD ausbauen und sicher weglegen für spätere Sicherung!)
- Windows neu installieren.
- Klappt das und kommt der Fehler nicht wieder, wars Software oder Treiber!
- Klappt das nicht, dann Hardware testen - das ganze Programm: Speichertest, HDD- Test mit hersteller-Tool, alle nicht benötigten Baugruppen wie TV-
Karten oder andere raus (auch wenn sie später wieder rein müssen)...
- BIOS auf Default-Einstellungen usw.

Tja, anders wird's nicht gehen....

Trotzdem viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: silvesta001
09.07.2015 um 09:34 Uhr
Bluescreen-Fehler hat ein sehr Problem heute für Computer oder Laptop-Benutzer zu werden. Sie können diesen Fehler durch einen Neustart des PC im abgesicherten Modus sonst können Sie auch die Hilfe von Dritten Reparatur-Werkzeug nehmen zu beheben. Ich möchte empfehlen PC Reparatur Werkzeug  um dieses Problem zu beheben, weil dieses Tool hat den gleichen Fehler in meinem Computer festgelegt. Also versuchen Sie dieses Werkzeug und das Problem zu lösen so bald wie möglich, so dass Sie auf Ihrem PC problemlos arbeiten können, ohne jede Hektik. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte:

http://de.pcerror-fix.com/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server

Server 2008 R2 Event ID CLR20r3 Taskscheduler

Erfahrungsbericht von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Systemstart durch Bluescreen unterbrochen (6)

Frage von LordKimahri zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
GELÖST Bluescreen bei neuer Windows XP CD (20)

Frage von Netzwerkspezi95 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
Bluescreen: c000007b Windows startet nicht mehr. (5)

Frage von Bleifuss zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
(mal wieder) Client im AD sperrt sich (24)

Frage von freenode zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
GELÖST Wie stark beeinflussen Magnete ein Netzwerkkabel (18)

Frage von Tutter zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Remote Anmeldung nicht möglich trotz Berechtigung Win 2012 R2 (13)

Frage von ThoEich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GELÖST Passwortabfrage beim Zugriff auf Ordner eines Fileservers in einer Domäne (11)

Frage von tycoon zum Thema Windows Server ...